"Wohin würdest Du gehen wenn Du Deinen Vater so lange nicht gesehen hättest und Dich darauf hinfühlen möchtest? Diesen Ort möchte ich sehen."
Im Schatten der Casa
- Sextus Servilius
- Geschlossen
-
-
"Hm...", brummte ich und reckte meinen Kopf.
Nachdenklich sah ich in sämtliche Richtungen.
"Schwierig...wenn ich meinen Vater wiedersehen möchte würde ich nämlich direkt zu ihm marschieren.", erwiderte ich und schmunzelte.All die üblichen Touristenfallen, wie zum Beispiel Forum, Trajansmärkte, Circus Maximus, Collosseum usw. kamen meines Erachtens nicht in Frage.
"Weißt du, das wäre nicht direkt ein Ort.
Ich würde einfach durch die Straßen gehen und mich umsehen. Ich würde wissen wollen, was anders ist...aber ich weiß nicht, ob das auch für dich das Richtige ist, du kennst Rom ja noch nicht wirklich...", erklärte ich meinen ersten Einfall und zuckte mit den Schultern. -
"Kann man denn immer sagen was richtig ist? Manchmal weiss man es vorher nicht und hinterher auch nicht besser. Ich möchte Deinem Vorschlag also folgen, liebe ...."
Sextus wurde erneut bewusst das er ihren Namen gar nicht wusste
"Wurdest Du ein paar Schritte mit mir gehen wollen? Es würde mich freuen."
-
"Didia Aelia.",erklärte ich, als Sextus beim Namen hängen blieb.
"Ja...warum eigentlich nicht. Ich bin schon eine Weile nicht mehr einfach so durch die Straßen geschlendert." -
"Didia... hm. Bist Du verwandt mit Marcus Didius Falco? Ich müsste ihn bei Gelegenheit aufsuchen."
sagte Sextus während sie die ersten Schritte machten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!