Welcher Provinz würded ihr euch wünschen???

  • Zitat

    Original von Lucius Syagrius Nepos
    Mein liebes keltisches Britannien. ;)


    Immerhin war ich da stationiert und unter einer anderen ID, lange ists her, auch schon mal Proconsul.


    Nepos ,ja das habe ich gelesen ...
    Irgendwo liegen diesser Files (copies /prints) noch herrum ich war selber nicht da ...
    Aber die grund idee um Menschen die mit dem Deutschen weniger gut klar kommen ein eigner Heim zu geben fand ich gut. :)
    UND an für sich hätte es auch gar nicht fehlschlagen musse da in Britannia gab es dikke Action muss ich sagen. :D
    Mehr geschmakhaft zumlesen als der Laeca Krieg aber das ist mein gans persönlich meinung und ich bin naturlich SCHWER befohruhrteilt ehrlich ist ehrlich.


    ps Skjed ist Lehrer Anglo Saxon History

  • Zitat

    Original von Lucius Syagrius Nepos
    Mein liebes keltisches Britannien. ;)


    Immerhin war ich da stationiert und unter einer anderen ID, lange ists her, auch schon mal Proconsul.


    Albanachy Gaelish ore Mwr Lloerg if You wish..
    Inderstat war die Lady Kaleandra der erste der mir Fragte .."an tu Gaelsh??" :D :) danke der Wilkommens grüß
    OBWOHL....eigentlich verboten las ich hier bei Übereiferiche Mitglied werber oder ich hab es nicht richtig mitbekommen.. :) :)

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Als Germane fänd ich natürlich Gallien nocht sehr gut (ist noch fast heimelig :D).
    Aber sicherlich bietet Syrien und Judaea mehr spielaktion, wenn auch die Zeit des Judäischen Krieges schon rum ist. ;)


    Biblische Geschichtte ...da kommt mir spontan ein Name im sinn
    BAR KOSHIBAH...oder Kosiba (Kosivah)
    Off 128 A.D

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Naja, biblische Geschichte ist nicht ganz mein Fachgebiet (kenn ich mich so gut wie gar nicht aus ;)) aber ich lese gerade Flavius Sophus, daher etwas Ahnung damit ;)


    Flavius Yosephus...jawohl das wäre der aufstand in den end 60er wärend Vespasian und Titus...
    Ein SEHR gutes buch habe es auch.

  • Ich persönlich würde Gallien und Britannien vorschlagen.


    Gallien deshalb eher weil es am ehesten anschließt. Wobei ich auch Achaia nicht schlecht find, aber ich denke Gallia wär wirklich am Besten! Schatz? Ziehen wir dann dahin? *maximus anschau**g*


    Und Preziosa? Hast du dir inwzischen mal das Tabularium angeschaut? Soll kein Vorwurf sein :D Vielleicht magst du ja auch mal in irgendwelchen Ämtern was machen damit alles schneller geht :)

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Also mich könnte nur eine warme Provinz wie Syria begeistern!


    Deshalb habe ich dich ja ins sonnige und warme Spanien eingeladen ... :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Antonia Annaea Minervina
    Raetia, für alle Schweizer! :D


    Hm die idee find ich mehr dan gut ...
    Italia_Hispania so mit Germania verbinden wäre doch mahl ein Serieuser überdenkung wert..
    Bis jetzt haben wir ja nur in Speculativ tends gesprochen nicht?.


    Und Asterix und den Schweitzern war auch ein Bombe... :D :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!