Auch in Scotland haben die römer viel spuren hinterlassen .
Man muss nur and die Anth. Wall denken .
Auch das die Schotten gans anders denken über die Schlacht von Mons Graupius.
Sogar jetzt noch .
Will mahl sehen ob ich gute Links etc finden kann.
Aded ein Karte für den Carthographen hier.(Corvus)
Roman Scotland
-
-
To be extended with Roman Britannia perhaps?
-
:)Sei mein Gast..
-
Caledonien wäre wohl römische Provinz geworden, hätte Domitian Agricola, nicht unter dem Vorwand, dass er Statthalter von Syrien werden könne, zurückgerufen ...
-
Da wir anders als das echte Rom sind und vorallem sein können öffnet das einige Möglichkeiten. Vielleicht machen wir diesmal Caledonia zur Provinz und hlaten es, vielleicht sogar Hibernia. Das würde eine interessante was-wäre-gewesen-wenn-Sache, mal sehen, grundsätzlich offen steht das aber, ja.
Nachdem Spielleitung und Heeresleitung es so haben wollen würden, versteht sich.
-
:)Entschuldige vielmahls...bin noch neu hier (glänse ja fst noch..)
Waum hab ich beim deutsch nicht so gut aufgepast
Ich wohlte hier nur ein INFO Thread über Römischer Archeologischer Funde und so in Scotland öfnen...
Mein idee war nicht ein discusion über ein Sim on Provinz zu starten..
Hab es wohl verbockt .
Sorry .. -
ICH hab Dich dann wohl eher falsch verstanden und ICH habs verbockt.
was Du vorhattest passt noch besser ins Historiaforum, eins unter diesem hier.
-
Zitat
Original von Titus Helvetius Geminus
was Du vorhattest passt noch besser ins Historiaforum, eins unter diesem hier.
Ich hab´s mal verschoben. -
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
Ich hab´s mal verschoben.
Danke ja stimmt naturlich ...:History ...dumm von mir... -
Scotland not so Babrbariouce....
Ein nmisverstandnis das weit verbreitet war/ist das Scotland ein dummes und zurrück gebliebenes Land war .
Das war es nicht.
Galien war zwa ein guter entwickelungs stuffe weiter als Scotland aber den vergleich mit England und Irland könnte sie gut passieren.Die Celten waren auch nicht allein...
Picten so wissen wir jetzt waren KEIN Celtoi, was waren sie den??
Ein einwander Volk worauf die merckwürdige zeichen und zeichnungen zu deuten scheinen? ..unmöchlig ist nichts aber ans für sich ist es unwahrscheinlich da das so war.Indertat sint Mesopothanische elementen zu erkennen in die Pictische zeichen und auch kunst.
Man ist in der Heutige Zeit geneigt zu denken das die Picten die vorgänger der Celten waren ,die Q gaelic sagen da so manche .
Davon aus gehend das die Halstadt Celten und dessen nachkommen P Celten waren etwa wie die Belgae die noch werend Caesars Zeit dabei waren in Britannia ein zu siehen.Nein man muss wieter zurrück gehen denke ich etwa in die Proto Celtiche zeit ...also vor 1200 v.ch.
Warum?? nun weil in Scotland der Pictischer menschen typ die bis jetzt älteste form ist die man gefunden hatt.Sogut wie wir jetzt wissen das die Griechen schon um Britannia gesegelt haben so war das die Phunicier auch möchlig...
Die Griechen kamen nach Cornwall und Devon um Zin zu gewinnen was nötig war um Bronse zu machen ...
Wer sagt das es nicht möchlich ist das ein Phunicisches Schiff irgendwie nach Scotland geraten ist???Sie könnten!! (speculative) ihre Kultur auf die Einheimische übertragen haben...
Im lauffe der Zeit is das dan "verlauffen" e.t "Vermischt" mit den Traditionen der einheimischen was dan bleibt ist ein art starck verwässerter Kultur mischüng .
Ein realistischer möchligkeit als ein ganses Volk aus Minor Asia das eingewandert ist.vortzetzung folgt.................................................
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!