Kandidatur: Quaestor Consulum

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix


    Stimmt, als Neutraler ist die Praesina kein politischer Gegner für ihn.


    Obschon er hier sehr wahrscheinlich den politischen Gegner in Verbindung mit Iunius brachte und nicht zu sich selbst ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Typisch Praesina !!


    Koennen wir diese kindischen Ausrufe bitte unterlassen? Ich bin zwar nicht Praesianer, aber wenn ichs wäre, würdest Du jetzt beträchtliche Probleme bekommen....ansonsten ist die Unterhaltung sehr belustigend.....ich frage mich, warum derjenige der kritisiert, nicht selbst aktiv wird......


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Werter Kandidat!
    Ich möchte mit dieser Einwendung nicht wirklich diese Diskussion gut heißen, weder für das politsche Klima in diesem Wahlkampf, noch für unser geliebtes Roma. Dennoch möchte ich Euch eine Frage beantworten, die Ihr meinem Adoptivsohn, den Du Verleumder genannt hast, gestellt hast, beantworten, du sagtest:

    Zitat

    Original von Titus Iunius Tonitrus
    Und übrigens, du Wortverdreher und Verleumder, wo habe ich gesagt, dass ich nie Zutritt gehabt hätte?


    "Kurz zuvor", muss die Antwort wohl lauten, denn ich habe folgendes von Euch gehört:

    Zitat

    Original von Titus Iunius Tonitrus
    Ihr müsst tatsächlich falsch informiert sein. So habe ich keinen Zutritt in dieses ehrwürdige Gremium. Wo habt ihr denn von meinem vermeintlichen Beisitzerplatz gehört?


    Damit will ich nicht sagen, dass ich Euer Engagement oder nicht Engagement in diesem Gremium irgendwie beurteilen möchte. Allein Eure Verhaltensweise in dieser Diskussion scheint mir etwas unangebracht. Und da es hier um Euch geht und nicht um Glaucia, wollen wir doch zu Euch zurückkehren. Was sind Eure Ziele, Tonitre?

  • Ich erinnere mich noch gut an folgende Worte unseres mittlerweile zukünftigen Konsul nach meiner Amtsübergabe an ihn...


    Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa am KAL OCT DCCCLIV A.U.C. in den Hallen des Consilium rei urbanae constituendae
    Ich möchte hiermit herzlich unseren neuen Beisitzer Titus Iunius Tonitrus begrüssen. :)


    Das bist doch Du, Candidatus?

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Ich erinnere mich noch gut an folgende Worte unseres mittlerweile zukünftigen Konsul nach meiner Amtsübergabe an ihn...



    Das bist doch Du, Candidatus?


    Ah daher weht der Wind ;). Messalina, die Spinne, jetzt nur metaphorisch gemeint, nicht, dass man die Gerichte wieder bemüht, hockt in ihrer Ecke und zieht die Fäden. Der Glaucia wurde dann einfach vorgeschickt. Hat er denn keinen eigenen Willen ;)? Warum sprichst du denn nicht selbst, Messalina? Fürchtest du auf diese Art angreifbar zu werden und lässt andere für dich schupften? Nun jedem das seine.


    Ich habe nie abgestritten, dass ich angefragt wurde, doch ich sagte nie zu, dass ich mich jetzt voll einarbeiten will und das tat ich auch nie. Ich war nie mehr in jenen Gemäuern. Ich bin auch nirgends offiziell aufgelistet auch brüstete ich mich nie mit jener vermeitlichen Position.


    Was soll nun also das Ganze? Eine billige Schlammschlacht? Tolle Taktik :app:.

  • "Es ist schon eine Unverfrohrenheit verdiente Mitbürger des Imperium Romanums hier in solcher Weise mit Schlamm zu bewerfen, Tonitrus.
    Aber egal, sei es Dir verziehen. Denn ich denk' mir:
    Was juckt es eine Eiche wenn ein Schwein sich an ihr kratzt.
    Andere mögen das nicht so locker sehen wie ich..."

  • Zitat

    Original von Titus Iunius Tonitrus
    Der Glaucia wurde dann einfach vorgeschickt. Hat er denn keinen eigenen Willen ;)?


    Du kannst meinen Willen gleich auf der Wange spüren Tinnitus ;)

  • Zitat

    Original von Titus Sergius Glaucia


    Du kannst meinen Willen gleich auf der Wange spüren Tinnitus ;)


    Tinnitus? Hast du was an den Ohren ;)?
    Jetzt wissen wir es: Dein Wille wird über das Tinnitus-Phänomen dir eingeflüstert. Es ist doch nicht eine Spinne 8o.


    Sim-Off:

    Tinnitus




    Zitat

    Original von Marcus Sergius Stephanus
    Und da es hier um Euch geht und nicht um Glaucia, wollen wir doch zu Euch zurückkehren. Was sind Eure Ziele, Tonitre?


    Ich freue mich, dass wir wieder zum Kern der Diskussion stoßen.
    Mein vorderstes und dringendstes Ziel ist, dass die Wahlen pünktlich stattfinden und die Wählerlisten vollständig sind. Weiter werde ich alle Arbeiten, die mir der kommende Consul auferlegt, freudig entgegen nehmen und verrichten.

  • Zitat

    Original von Titus Iunius Tonitrus
    Mein vorderstes und dringendstes Ziel ist, dass die Wahlen pünktlich stattfinden und die Wählerlisten vollständig sind.


    Ist dies denn diesmal nicht der Fall?

  • Zitat

    Original von Titus Sergius Glaucia


    Ist dies denn diesmal nicht der Fall?


    Gut, dass du fragst. Noch sind die Wahlen nicht durch, doch es sieht so aus, als würde alles reibungslos verlaufen.
    Für die übernächsten Wahlen dann, will ich Garant sein, dass dies wieder der Fall sein wird.

  • Dein dringenstes Ziel ist also die gewährleistung dessen was auch ohne Dich klappt. Hast Du bei den Listen schon einen Überblick?

  • Zitat

    Original von Titus Sergius Glaucia
    Dein dringenstes Ziel ist also die gewährleistung dessen was auch ohne Dich klappt. Hast Du bei den Listen schon einen Überblick?


    Tonitrus musste lachen :D.
    Humor hatte der Kerl offenbar...oder etwa doch nicht....?


    "Wenn kein Quaestor Consulum im Amt ist, dann kann er dem Consul auch nicht bei Wahlen helfen und somit klappt das auch nicht ohne ihn. Was soll also deine unsinnige Frage ;)?"

  • Deine Vorstellung vom Amt beschränkt sich zur Zeit auf den Plan 22.et 23.Maius und ein bisschen Scriba spielen. Das ist ein wenig dünn, findest Du nicht?

  • Zitat

    Original von Titus Sergius Glaucia
    Deine Vorstellung vom Amt beschränkt sich zur Zeit auf den Plan 22.et 23.Maius und ein bisschen Scriba spielen. Das ist ein wenig dünn, findest Du nicht?


    Das ist aber das, was den Quaestor ausmacht.
    Als Einstiegsamt sind dem Quaestor nicht die creativen Möglichkeiten gegeben wie den weiteren Ämtern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!