"Lydien... Hat er sonst noch was gesagt? Hat er mit jemandem zusammen gearbeitet?"
Am ersten Meilenstein der Via Flaminia
-
-
"Mit...mir...", brummte ich. "Allerdings nur kurz."
-
"Sonst mit niemandem? Kein Hinweis auf weitere Personen?"
-
Ratlos schüttelte ich denk Kopf.
"Nicht, dass ich wüsste...er hat noch irgendwas von einem Sklaven aus Myra gesagt, aber seinen Namen wusste er selbst nicht." -
"Das sind ja schon zwei Hinweise, damit kann man was anfangen. Kennst Du einen guten Investigator?"
Mein Lächeln wurde jeden Moment breiter
-
"Auf diesem Gebiet sind meine Kontakte sehr begrenzt...leider nein.", antwortete ich und zuckte mit den Schultern.
"Du hast doch nicht etwa vor, ihm nachzureisen?" -
"Ich muss mit ihm reden. Besser heute als morgen, denn er... ich... ähhh. Es ist mir sehr wichtig, denn erst dann bin ich frei zu..."
Wie gern hätte ich Aelia meine Seele geöffnet, hier und jetzt. Doch es war noch nicht die Zeit.
-
"Er ist dein Bruder.", meinte ich und nickte verständnisvoll.
"Es ist ja logisch, dass du ihn auch wiedersehen willst." -
"Das ist es nicht und irgendwie schon. Doch lass uns erstmal den Ritus der Anna Perenna zu ende bringen. Du musst jetzt Deine Hände an meine legen"
Ich hielt meine Handflächen Aelia entgegen
-
Wie der Brauch es wollte hob ich meine Hände und streckte sie zu Sextus.
-
"Dein alt-aramäisch ist sicher besser als meines aber sprich mir trotzdem nach: I Chgelo bedi Esenr..."
-
War das jetzt schon Sarkasmus, oder meinte er das ernst? Wie auch immer, mit einem Grinsen im Gesicht wiederholte ich die Worte.
-
"it usbisz Umen Demei"
Betete ich inbrünstig
-
"it usbisz Umen Demei", wiederholte ich. Wusste eigentlich überhaupt noch jemand, was das bedeutete?
Nunja, ich behielt meine Gedanken für mich. -
"nert Agej edesj Ahrm"
-
"nert Agej edesj Ahrm", repetierte ich weiter...
-
"itdirz Uwiede Rho Len!"
Mit thearalischer Geste beendete ich das Gebet
-
"itdirz Uwiede Rho Len!"
Skeptisch ob der großen Geste sah ich Sulla an und schmunzelte.
-
Froh über das gelobte wuschelte ich Aelia mit den Worten
"Ich nehme Dich ganz sicher beim Wort"
durchs Haar und stand lächelnd auf.
-
Ich schielte zu meiner Lockenpracht über der Stirn. Naja, viel durcheinanderbringen konnte man da eh nicht
"Darauf hätte ich gewettet.", erwiderte ich grinsend und stand ebenfalls - ein klein wenig schwankend - wieder auf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!