"Salve, scheint mir keine schlechte Idee."
Spaziergang
-
- Hippodromus Palatii
- Livilla Ulpia Lucilla
-
-
Margarita strahlte Marcellus an. "Welch wunderbare Neuigkeiten." Dann schaute sie Livilla an und streichelte ihr über den Rücken. "Hast du das gehört, wir gehen jetzt deine Mami besuchen." Das Mädchen begann bei diesen Worten wieder ein leichtes Lächeln zu zeigen und Margarita seufzte innerlich erleichtert. Marcellus war wirklich Rettung in letzter Sekunde gewesen.
Sie hob auch den Jungen vom Boden auf und wandte sich so vollbepackt nochmals Marcellus zu. "Wo kann ich sie finden? Ist sie in einem der Gästezimmer untergebracht?" -
Marcellus hoffte die beiden nicht gestört zu haben, als er in das Gespräch hinein platzte.
"Ja, sie ist in einem der Gästezimmer. Du wirst es erkennen - es stehen Wachen vor der Türe."
-
"Ich danke dir." Auch die Verwunderung darüber, dass Wachen vor der Tür der LAPP postiert waren, konnte nicht die Erleichterung aus ihrem Blick vertreiben. "Dann wollen wir sie mal nicht länger warten lassen."
Sie drehte sich nochmals zu Falco. "Die Pflicht ruft." -
"Und nichts ruft drängender als selbige.
Es hat mich gefreut Euch kennenzulernen."
-
'Außer kleine Kinder.' dachte sich Margarita. "Es hat mich ebenfalls sehr gefreut. Valete!" Sie drehte sich um und verließ die beiden Herren und den Garten um zu den Gästezimmern zu gehen.
-
lächelt ihr hinterher und murmelt an Marcellus gewandt
"Palastbedienstete werden doch immernoch durch die Garde durchleuchtet, oder?"
-
Marcellus schaute seinen Vorgesetzten verwundert an und antwortete etwas verunsichert.
"Ja?! Ich habe zumindest nichts gegenteiliges gehört. Warum? Ist euch etwas ungewöhnliches an Margarita aufgefallen?"
-
"Nein, nichts besorgniserregendes.
In diseem Hause gibt es bedeutend gefährlichere Einwohnen."
-
Marcellus nickte zustimmend.
„Da habt ihr wohl recht Tribun.“
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!