ZitatOriginal von Preziosa Germanica
Ich legte mich auf die Liege und starrte zur Tür...
Die erneut geklopft wurde...
ZitatOriginal von Preziosa Germanica
Ich legte mich auf die Liege und starrte zur Tür...
Die erneut geklopft wurde...
Die Tür schien so etwas wie einen Klopfmechanismus zu haben, daher rief ich:
Herein! Wenn jetzt noch jemand zu uns stoßen will, sollten wir vielleicht besser ins Triclinium umsiedeln. Dort könnte, dann vielleicht auch eine Kleinigkeit zu essen gereicht werden, oder was meint Ihr?
Ich sah ihn an.
Lecker Spaghetti.
Diese Speise, die Du erwähnst gibt es zwar nicht, aber wir werden einige leckere gebratene Enten servieren...
Pasta gibt es nämlich erst in ca. 1000 Jahren udn so lange wird mein Char sicherliche nicht warten können..
LöL
Wohl komisch das keiner meine Pastas kannte, die waren wirklich lecker.
Nagut, dann eben Ente.
Grinste ich.
Lydus, der Sklave, der gerade vom Markt heimgekommen war, drängelte sich höflich an Glaucia, der vor der Türe stand vorbei, um zu berichten, dass ob der nahenden Mittagsstunde ein kleines prandium serviert sei.
So gingen wir ins Triclinium,
als wir den Saal verließen, trafen wir Glaucia, der vor der Türe wartete. Ich freute mich ihn zu sehen und sprach daher:
"Glaucia, schön, dass Du mal vorbeischaust. Komm doch gleich mit es ist ein bescheidenes prandium serviert."
Oh das ist dein Vater?
Vater begann Glaucia während er sich setzte Vater wir haben ein Anliegen und Preziosa auf seinen Schoß zog. Aber am besten erzählst Du selbst Volupta Mea!
~Oh je~ Dachte Preziosa sich doch sie redete mal.
Darf ich mein Fohlen, dessen Mutter gestorben ist, bei mir im Zimmer haben?
"Zimmer? Fohlen? Was geht hier eigentlich vor?", fragte ich mich bei mir. "Ich wollte eigentlich Titus schon einmal unter vier Augen gesprochen haben. Hmm. Was mach ich nun?" *überleg*
Titus, Preziosa..Vielleicht erklärt Ihr beiden mir erst einmal, was hier los ist. Oder?
Darf ich das Fohlen denn bei mir behalten, im Zimmer?
Also das ist so begann Glaucia und erzählte von der neuen Freundschaft zwischen ihm und Preziosa
"Also ich will ja nicht zwischen Euch und Eurem Glück stehen. Also ersteinmal zum Fohlen. Ich glaube nicht, dass es gut für das Fohlen ist in einem cubiculum im ersten Stock zu wohnen. Vielleicht können wir Dir, Preziosa, ja einfach ein anderes cubiculum schön herrichten direkt neben den Ställen, was dnekst Du?", sagte ich freundlich lächelnd.
"Das heißt, wenn Du überhaupt hierbleiben kannst. Was sagt denn Deine gens dazu? Dein Pater? Sagen wir es so, Ihr seid ja nicht verheiratet..."
Danke, nein. Ich hatte mal eine Stute, die hieß Donna und fühlte sich wohler bei mir oben in der Casa, als in den Ställen.
Wir haben mit Avarus noch nicht gesprochen wollen aber später noch zur Casa Sedulus aufbrechen
Das solltet Ihr schnellst möglich tun. Danach können wir noch einmal über die Sache sprechen. Vielleicht finden wir ja eine Lösung, die uns allen gefällt.
Preziosa hörte Glaucia an und redete mal wieder dazwischen.
Och bitte darf das Tier bei mir oben leben?
ZitatOriginal von Marcus Sergius Stephanus
Das solltet Ihr schnellst möglich tun. Danach können wir noch einmal über die Sache sprechen. Vielleicht finden wir ja eine Lösung, die uns allen gefällt.
Komm, Voluptas Mea. Erst zur Casa Sedulus, der Rest findet sich
Glaucia nahm Preziosa bei der Hand
Casa Sedulus
"So.", sagte ich, als ich hereintrat und mein Sklave, er hieß wohl Asklepius, mir hinterherstapfte, "Das ist mein Arbeitszimmer. Hier können wir ungestört reden. Du sagtest, du könnest den haushalt führen, das ist sehr gut, das kann ich gebrauchen, was kannst Du sonst noch?"
Während ich so redete setzte ich mich auf einen Stuhl.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!