Sedulus Nachfolge

  • "Werte Senatoren,


    wie wir nun wissen, beabsichtigt Senator Sedulus aus dem Amte des Legatus Augusti Pro Praetore der Provinz Germania auszuscheiden. Ich finde es erstaunlich, daß noch niemand sein Wort erhob um dieses Thema anzusprechen... also mach ich es.
    Wir müssen über seine Nachfolge sprechen, einen geeigneten Kandidaten finden und diesen dem Kaiser vorschlagen. Wir dürfen Germania nicht führungslos lassen, das wäre nicht im Interesse der Sicherheit unseres Reiches.
    Senatoren, ich hoffe auf rege Beteiligung."

  • "Hinter vorgehaltener Hand wurde dieses Thema sicherlich schon diskutiert. Wahrscheinlich wagt es nur niemand dem Kaiser dreinzureden.


    Meine Meinung ist die: Germania ist eine kriegerische Provinz; sein LAPP sollte folglich militärisch erfahren sein."

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Nachdem Macrinius sich mit anderen Senatoren kurzgeschlossen hat, erhob er sich wieder und sprach:


    "Sedulus, es geht nicht an, dass Du einfach so zurücktrittst. Rom braucht Dich, Germania braucht Dich. Um Dich zu ehren, wäre ich bereit, sofern der Imperator zustimmt, Deinen Offiziersstab zu bereichern und das Kommando über die Legio II Constans Fidelis zu übernehmen. Ich werde Dir auch meine geheimdienstlichen Kenntnisse über den Grenzbereich zur Verfügung stellen und eine Exploratores-Einheit aufstellen. Zur Bereicherung der Unterhaltung und Kultur bin ich gewillt, mir bekannte römische Schauspieler und Künstler nach Germania zu bringen. Sedulus, nun sprich!"


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Ich kam noch in die Curia bevor Marcellus zu sprechen begann.


    Salve Senatoren, ihr habt mich suchen lassen. Ich war gerade auf dem Weg die Stadtgrenzen zu verlassen und auch Italia.


    Deine Worte in Ehren Senator Macrinius...


    Ich überlegte kurz...


    Was ist mit den restlichen Senatoren hier? Ist Keiner bereit nach Germania zu gehen?
    Sollte dies der Fall sein...


    Ich machte wieder eine Pause.


    Sollte dies der Fall sein, so so werde ich Dein Angebot gerne annehmen Senator Marcellus. Doch zuvor habe ich noch etwas zu erledigen das mich zu diesem Entschluss den ich gefasst habe überhaupt gebracht hat.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Wir sind alle so nett und warten auf Sedulus. Wenn wir nicht nett wären, würde es für Sedulus nicht nett werden. Da er aber ein Netter ist, sind wir so nett und warten.


    Rechnet damit, daß das hier erst zu/nach Ostern weitergeht..

  • Sim-Off:

    Nun ja, ich hatte mich doch dazu geäußert denke ich.
    Ich werd mich nach Germania begeben bzw. bin schon dort um diese Sache aus dem Weg zu räumen...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • „Ich muss sagen, ich bin erleichtert, dass sich ein erfahrener Politiker, aber zugleich auch Militär anbietet, die Provinz Germania zu führen.


    Nun können wir nur hoffen, dass der Kaiser, der Empfehlung des Senates folgt.“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!