• Sim-Off:

Dann halt Vetter :D

Das Dankopfer sollte auf alle Fälle nachgeholt werden, aber ich würde vorschlagen, dass jetzt schon eines stattfindet auch zur Niederschlagung von Laeca, auch wenn Germanien da nicht viel zu tun hat, aber da es Rom betrifft dann ja doch wieder in gewisser Weise. Kann man mit dem Aufstand der Chatten verbinden und einem Bittopfer für die Zweite und Neute. Am Besten auch groß ankündigen in allen Städten!

So viel ich weiss, kosten Schreine auch, ja. Vielleicht kann jemand noch einmal Kontakt zu Taurinius aufnehmen? Sonst auch hier mit dem Magister Septemvir sprechen (im Zweifel klärt es sim-off per PN oder sag Bescheid, dann besorg ich Dir seine ICQ-Nr.). Alles andere dafür: SPENDEN ;) :D Mach entsprechende Aufrufe und so :)

Was die Feiertage betrifft, ich glaub Plinius hat eine entsprechende Liste gemacht.

Eine Auflistung könnte ich übernehmen. Mal sehen, ob ich nachher entsprechende Zeit und Muße finde, damit es gleich geschieht, sonst vergesse ich es wieder ;) Einsehbar im Tabularium und dann bissel gucken in der Mitgliederliste des Forums, wer aktiv war.

Ja, der Aushang von ihm wurde gebracht. Aber vielelicht kann man da noch einen Bericht über Reaktionen in Germanien bringen.

• Sim-Off:

Was passiert, wenn man nicht schlafen kann?
    Man macht sich Gedanken um Germanien *urgs* ^^

Danke Sedulus :) Mal sehen, ob wir wieder mehr Leben in Germanien kriegen. Mit Hispania hat es auch geklappt, warum nicht auch hier :)

Wo ich mir eben noch ein wneig Gedanken drum gemacht habe sind die Artikel für die nächste Acta. Diese wird in etwa 12 Tagen veröffentlicht, 1-2 Tage vorher sollten die Berichte bei Falco sein, ich hab schon entsprechend mit ihm Kontakt aufgenommen, warte noch auf eine Antwort, weiss aber ungefähr, wie sie aussehen wird.;)

Folgende Themen wären ganz gut in die nächste Acta integrierbar (andere Vorschläge sind gerne gesehen ;), die Autoren sind nur Vorschläge und wenn da mehr stehen, heisst das nicht, dass man es nicht auch alleine machen kann oder mit mehreren bei nur einem):

Ankündigung bzgl. der Eröffnung des Theaters in Mogontiacum (Autoren: ? mit Fuscus zusammen)
      Classis, z.B. Expeditionsbericht oder etwas in der Art, vielleicht Bericht über Zustand Wasserstraßen und Grenzkontrollen? (Autoren: Torquatus, ?)
      Klatsch und Tratsch: vielleicht hat da wer ein paar Ideen (ich hab da von so einem Mord im Affekt gehört 8) :D): (Autoren: ?, ?)
      Notiz: Zwei neue Curiemitglieder (Autoren: FDG, ?)
      Interview: Sedulus dankt ab, was sagen die Germanen dazu? (Autoren: ?, ?)
      Werbung Germanien, vielleicht speziell Mogontiacum (Autoren: ?, ?)
      Stellenanzeige Scriba Mogontiacum (?) (Autoren: ?, ?)
      Cultus Deorum: Ankündigung des Opfers und so weiter (siehe Posts vorher) (Autoren: Lucia Quintilia, Sara Duccia Audaccia)

Vielleicht bekommen wir die Leute auch mit Stellenanzeigen rein.

Lucia, kannst Du evtl. bis dahin auch was wegen evtl. Schrein herausfinden? Neptun wurde angefragt, Minerva wäre noch nett, Merkur und wie die ganzen römischen Götter hiessen. Vielleicht würden wir für die Classis mit Neptun anfangen wollen?

So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein udn ich glaub, gleich geh auch endlich schlafen *g*

Ach und lasst Euch von meinem Redefluß nicht an eigenen Ideen hindern, das hier sind nuir Ideen und Vorschläge, wo ihr auch Eure Meinung zu sagen sollt.

• Sim-Off:

Ich kann ja mal Klatsch und Tratsch versuchen und Cultus Deorum werd ich mich mal mit Sara besprechen. Ich werd dann den Artikelmal hier rein Posten, mal schaun, ob es geht ^^
    und mit den Schreinen, ich warte erstmal auf die Antwort bezüglich Taurinius, wenn ich die hab, dann werde ich nach den Schreinen fragen.

wie wäre denn so was: Wunderheilung nach Lebensgefährlichen Verletzungen durch drei Meter großen weißen Wolf :D
    das jetz nicht ernst nehmen ;)

• Sim-Off:

Taurinus ist so weit ich weiß nicht mehr existent. Also das kannst Du schon mal abhaken... Aber sollte es am Geld liegen so wird die Factio Veneta und meine Wenigkeit bestimmt etwas zuschießen. ;)

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Sim-Off:

ja, das ist mir schon klar, aber wie ist das im ir, also sim-on zu werten? immerhin nimmt er eine wichtige position ein, da kann er nciht einfach so nicht da sein, bei einem probatus geht das, aber er ist, so weit ich weiß, das oberhaupt des CD in germania...

• Sim-Off:

Im Zweifel ist er einer Krankheit oder eines Unfalls wegen gestorben, das kann man entsprechend schreiben. Findet Lucia ihn halt irgendwo oder bekommt die Nachricht.

Mir ist eben noch was eingefallen. Was wäre eigetnlich mit einem Krankenhaus in Mogontiacum?

• Sim-Off:

Krankenhäuser gab es glaub ich nicht, nur eben Lazarette beim Militär und einfach Medici... glaub ich zumindest ^^
    abe rich denk das hat doch noch Zeit bis nach der Schlacht in hispania, vorher bringt das eh nichts...

• Sim-Off:

Frage: Es gibt den Thread Die Gentes und die Factiones stellen sich vor. Ich bin dafür das selbe auch für die Provinzen zu machen. ICh hab momentan echt das Gefühl, Germanien geht unter. von im Schnitt 10 Anmeldungen kommt einer vielleicht nach Germanien.

Das muss geändert werden!

• Sim-Off:

also ich hab mich jetzt im Schnelldurchlauf durchgelesen ... ich würde gerne das machen ... ABER ich bin zur Zeit in Mayen ... und da kann ich nicht so oft on sein. (mind. 100km von einem Rechner weg)

eventuell könnte man ja unseren neuen Ferrius in der Classis fragen! Ansonsten wäre das mit der Classis eine gute Idee ... wenn nicht eigntlich fast alles der Geheimhaltung unterliegen würde :D

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• Sim-Off:

Ich hab Ferrius in der letzten Zeit auch nicht oft on gesehen, oder täusche ich mich? Im Zweifel bastele ich halt was zusammen und Du gibst nachher nen Kommentar ab. Wenn alles klappt, schaff ich das Morgen.

• Sim-Off:

Ferrius ist wirklich lang off geblieben ... :(
    danke Flavius, ich werd dann (wenn möglich) komentar geben :D

wegen Sedulus in der Acta: jau das wär toll :D

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!