Dies ist die Amtsstube des EX-Duumvirs Gaius Didius Sevycius
http://www.imperium-romanum.in…s/avatars/avatar-1100.jpg
http://www.imperium-romanum.in…s/sigs/hiccar-duumvir.png
Dies ist die Amtsstube des EX-Duumvirs Gaius Didius Sevycius
http://www.imperium-romanum.in…s/avatars/avatar-1100.jpg
http://www.imperium-romanum.in…s/sigs/hiccar-duumvir.png
Ich setze mich hinter meinen Schreibtisch und denke nach....
"Schön ist es hier"
Ich gehe zu meinen Schränken und schaue mir einige Pläne an.
"Mal sehen was wir hier so in Carthago Nova ändern können."
Ich bin zur Zeit nicht in diesem Officum.
Mein Hauptofficum ist in der NUMERUS HISPANUM am Hafen. Bitte begeben sie sich dorthin, da werde ich sein.
Sevycius
Ein Bote überbrachte diesen Brief und legte ihn auf den Tisch des Scribas
An Gaius Didius Sevycius
Scriba Carthago Nova
Salve Didius Sevycius!
Ich frage bezüglich der Planung des neuen Hafens in Carthago an.
Wie ist der Stand der Dinge? Gibt es bereits erste Entwürfe?
Sollte dies der Fall sein so bring diese bitte zu mir sodass auch ich mir ein Bild davon machen kann.
Ich erwarte baldige Antwort.
Lucius Decimus Martinus
Comes Regio Hispania Tarraconensis
Ich lese den Brief und beschliesse Martinus einen Besuch abzustatten.
Ich hing einen Zettel auf.
Ich bin zur Zeit nicht in diesem Officum.
Mein Hauptofficum ist in der NUMERUS HISPANUM am Hafen. Bitte begeben sie sich dorthin, da werde ich sein.
Sevycius
Und wieder eilte ein Bote vorbei und überbrachte einen Brief des Comes der Regio Hispania Tarraconensis
An Gaius Didius Sevycius
Scriba Carthago Nova
Salve Didius Sevycius!
Da es geplant ist eine kleine Änderung im System der Verwaltung durchzuführen bitte ich dich, dich baldigst in meinem Officium in Tarraco einzufinden um dies mit dir besprechen zu können.
Lucius Decimus Martinus
Comes Regio Hispania Tarraconensis
Ich las diese Botschaft und ging umgehend zum Comes.
Bednek nur dass es ein ganz schön weiter Ritt von Carthago nach Tarraco ist, also da ist wohl nichts mehr mit gehen
Hatte das ganz vergessen. Sorry.
Ich klopfte an die Tür des Officiums und wartete auf ein "herein".
"Herein" sagte ich mit lauter Stimme. Das Klopfen hat mich erschrocken.
Sei mir nicht böse, aber ich werde bis Montag nicht mehr on-line sein oder so ein paar minuten zwischendurch.
"Salve Sevycius!
Schön dich mal kennenzulernen!
Du hast meinen Brief bestimmt schon gelesen und weißt desahlb warum ich hier bin..."
"Salve Maior. Ich freue ebenfalls dich kennenzulernen.
Natürlich weiss ich warum du hier bist. Du sollst mir zeigen wie ich am Besten meine Aufgabe der Korrespondenz ausführen kann. Ich freue mich riesig dass du die Zeit hast mir das zu zeigen."
Ich war bei Korrespondenz in Tarraco schauen wie, muss mir es aber erklären wie das gemacht wird und welche korrespondenz eingefügt wird. Tja, ich glaub ich zu blöd dazu
"Wie du ja weißt werden in Korrespondenz alle Briefe die die Curia erreichen festgehalten. Dazu gehören Absender/Empfänger, Betreff und das Datum an dem der Brief die Curia erreichte."
Die genau Beschreibung wie das funktioniert schick ich dich per PN.
"Das heisst ich muss die verschiedenen (Threats) anschauen und sie dann in der Korrespondenz festhalten"
Mach das bitte mit der PN, ich wäre dir sehr dankbar
"Richtig", sagte ich. Ich erklärte Sevycius noch einige Zeit die genauen Funktionen der Korrespondenz und ihre genaue Handhabung.
Ich schick dir ne PN und versuch dich das so gut wie möglich zu erklären.
Ich verabschiedete mich von Sevycius.
"Ich werde nun nach Tarraco zurückfahren. Wenn du noch Probleme hast schicke mir einfach einen Brief.
Vale!"
Ich machte mich auf den Weg zurück nach Tarraco.
"Valvwe und danke sehr"
Ich sehe Maior aus meinem Officum gehen.
Ich schrieb eine Nachricht und hinterlies sie an meiner Tür
Werde abreisen nach Italia. Werde am 29.04.05 wieder zurück sein. Sollte es wichtig sein, hinterlassen sie eine Botschaft, werde mich dann umgehend bei meiner Rückkehr bei ihnen melden.
Gaius Didius Sevycius.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!