Verantwortüng muss sein..

• Ivanus hätte sich als ein richtiger Classis man benommen ..
    Und ich hatte kein andere wahl als die Verantwortüng des Geschähens auf mich zu nemen.

Ich wartette bis man den Man an bort half.
    § ...das Ein Mann wärend der Wache zu Schade gekommen seie und ein ander in ernster Gefahr gerriet..

Ich hatte keine Wahl und Lief zum Trierarchus..und machte mein Waffen gurtel und Mantel Los...
    Beide legte ich auf ein Tisch...
    Auch den Helm nam ich ab und mein eisen Handshuh..
    "Ich habe versagt ...wärend meine wache sint Menschen zu schade gekommen.
    Ich kenne die strafe... 25 Stockschläge...ich bin berreit diesse zu untergehen
    Ich bitte dich Weile deines Ambtes Trierarchus..."
    **Dan legte ich auch das Leder Hemd und ober teil meines Tonuca da zu..
    Dan flüsterte ich nur höhrbahr für ihm..."WIR mussen die anderen das Vorbilt geben ,mein Pech eben..die Göttern werden wissen wozu ..."**

• "Besatzung, stillgestanden! Wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht über die Probati ist der Nauta Iulius Philippos mit 25 Stockhieben zu disziplinieren. Auf einen Eintrag in die Dienstakte wird verzichtet! Trierarchus Marullinus, Ausführung!"

Marullinus nickte und führte wie befohlen die Schläge aus. Er hatte einen sehr harten Schlag, und er machte auch keine Ausnahme.

Nach der Bestrafung wurden alle zur Aufbahrung des Sextus Germanicus Filius befohlen, um ihm die letzte Ehre zu erbieten.

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

• Vor wir zu beisetzung gingen hatte man mich mit ein Kubbel Wasser wieder bei gebracht .
    Und ich tat was normahl war..
    Lies mich auf mein Füßen helfen ,hohlte tief luft...
    Dan nam ich den Stock mit den der Straffe ausgeführt war und gab sie ,Handgriff vorraus, an den Trierarchus Marullinus zurrück.
    "Ich....danke...der Correcktion Trierarchus.."

Ein der Nauta wohlte mich unterstutzen aber ich wies freundlich sein Hilfe ab..
    "Nein ..geh nur ! das ist zwischen mir und die Göttern jetzt."
    *Schwer zog ich mich wieder an und schnalte den Waffen gurtel wieder an.
    Bei den Medicus hohlte ich ein Säkchen pulfer und unterwegs kaufte ich ein Säkchen Sulfiet nach der trauer Ceremonie würde ich die Wunden dan behandelen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!