Brundisium
-
-
http://www.imagehop.com/image.…3592586A&n=Z3J0aS5qcGc%3D
Noch war mein Ziel weit entfernt, Spurius hatte nach Ephesus gewollt da war Brundisium nur eine Zwischenstation. Ich hoffte sehr ihn gesund zu finden. Anfangs gesund, denn, Bruder hin oder her, wir hatten einiges offen. -
Als ich meinen "Lebensretter" verlassen hatte begann ich zum ersten mal seit langem zu überlegen. Wohin sollte ich mich wenden? Ephesus? Die Spuren der Arachne? Ich hatte mich für die Curienwahlen aufstellen lassen und wusste noch nicht einmal wie sie ausgegangen waren. Nach Tagen des Überlebenskampfes hätte ich jetzt durchatmen können doch eine kalte Klammer umfing mein Herz.
Ein weiteres Schiff lief gerade in den Hafen ein, vielleicht kann es mich ja mitnehmen.
-
Ich stand an der Reling und sah zum Kai herüber. Bald würde ich dort stehen und auf ein Schiff warten. Fast schon sah ich mich dort stehen. Fast schon dachte ich den Geist völlig benebelt zu haben, den ICH STAND DORT und sah zu mir herauf.
-
Erst vor kurzer Zeit war ich angekommen und schon machte das nächste Schiff fest. Ein wenig Brot hätte meinem Beutel auch gut getan, doch ich fand nur die Glasscherben von der Insel.
"Heda! Wohin geht eure Reise weiter?"
Rief ich einem Matrosen zu doch da sah ich den Mann an der Reeling. Kaum ein anderer hätte ihn beachtet, doch mich verdutzte er zu tief, denn komischerweise WAR ICH DIESER MANN.
-
"Spurius?"
ging es, ja schoss es mir durch den Kopf als wir uns auf dem Pier ansahen. Es war gespenstisch denn ich hätte gewettet vor mir zu stehen
-
"Sextus?"
dachte ich. Das konnte nicht sein und trat einen Schritt näher
"Sextus? Sextus Sergius Sulla?"
meine Tasche glitt mir vom Arm als ich langsam die Hand hob und sein Gesicht berühren wollte
-
"Ja" hatte er noch gesagt. Und mich meinen Namen bestätigen lassen. Daraufhin kam der Schlag unerwartet und ich sackte zusammen.
[brundisum] Der Geizige Idiot
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!