• "So solltest Du die Hälfte langsam um haben, mh?
    Ich nehme an, lesen bringt nicht viel hier? Oder erhälst Du Fackeln um dies zu tun?
    Wenn ja und wenn Du es wünschst, dann werde ich Dir einiges an Lesematerial zukommen lassen.

  • "Ich trainiere meinen Geist eher mit Zahlen zur Zeit, wußtest du, das man bis nach Tylus wandern kann, ohne diese Zelle zu verlassen? Die Hälfte habe ich bereits hinter mir. Wenn ich mein Training erhöhe, schaffe ich es noch viel weiter, vielleicht bis nach China, dem unbekannten Land...."


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • "Den ich mir nun nicht mehr leisten kann, aber ich habe wohlhabende Freunde, die mir sicher diesen einen Wunsch erfüllen werden. ;) Nun denn ich hoffe auch, ich sehe dich bald wieder, Flavius..... es ist schön dich Freund nennen zu können."


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • "Spätestens, wenn ich das nächste Mal in Rom bin, vielleicht schon eher. ICh werde versuchen vor meiner Abreise nach Germanien noch einmal hierher zu kommen.
    Hast Du irgendeinen Wunsch? Kann ich für irgendetwas sorgen, was Du gerne hier hättest? Etwas, was man auch gestatten würde?"

  • "Ich hoffe ich werde es mir so lange merken können."


    Im Augenwinkel sah er einen Miles vorbei huschen, den Miles....


    "Doch bis es soweit ist, habe ich noch einige Meter zu laufen und du Germanien zu verteidigen. Wenn ich wieder kommen sollte, möchte ich schon einen geruhsamen Platz haben, man gewöhnt sich nämlich sehr schnell daran."


    Er stand kurz auf und drückte die Knie durch, bevor er sich wieder auf die Liege setzte.


    "Nur die alten Knochen, sie sind es nicht gewöhnt zu rasten, nun rosten sie..."


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • "Es wird wohl so werden. Ich glaube kaum, das man mir einen ruhigen Archivraum zur Verfügung stelllt, damit ich Akten einräumen oder sichten kann."


    Er schaut auf den Miles, der vor dem Gatter steht, in dessen Händen ein Trog sich befindet.


    "Wasserwechsel?" Dieser nickt und Subdolus tritt ein Stück zur Seite, um den Weg zum Eimer frei zu machen. "So geht das hier jeden Tag."


    Nachdem der Soldat wieder verschwunden war, wand er sich wieder Flavius zu.

    "Ich hoffe, du grüßt mir die alten Kammeraden in Germanien. Wann kehrst du zurück, dein Amt hält dich sicher noch einige Wochen in Rom?"


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Er lief einen Kreis.

    "Ich danke dir für den Besuch. Für mich ist die Wahl eh eingegrenzt. Ich werde hier verharren müssen, bis man mir erbarmt oder die Zeit durch die Sanduhr gelaufen ist."


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • "Manchmal hilft es die Anzahl der Zeit rückwärts zu zählen," murmelte er, nicht sicher, ob Subdolus so etwas hören wollte.
    "Wenn Du etwas brauchst, lass es mich wissen. Bitte im Zweifel irgendwie Corvus darum mir eine Nachricht zukommen lassen zu dürfen oder das er mir eine zukommen lässt.
    Ansonsten bleibt mir für dieses Mal wohl nicht viel mehr zu sagen als Halt die Ohren steif und pass auf Dich auf. Wir sehen uns spätestens in Germanien wieder!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!