• Ein Teil der Militärhafen Verwaltung war der Quartierbereich für die Offiziere.(Gubernator aufwärts)
    Torquatus ging nach der Expedition erstmal dorthin um sein neues Quartier zu beziehen.

  • Ich hielt es für angebracht, Torquatus einen Besuch in seinem neuen Quartier abzustatten. Natürlich klopfte ich nicht an, als ich es betrat, immerhin war ich der Kommandant der Classis.


    "Ohne Meldung, Torquatus. Nun, wie fühlt man sich so als Offizier?"

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Angeblich ist Sedulus zurückgetreten. Und Trierarchus Maximus hat Selbstmord begangen. Die Legio II ist in Hispania... wir haben wohl einiges auf See verpasst."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Was macht die Legio II in Hispania? Weiß man schon warum Maximus sich seinen Weg ins Elysium suchte? Bei den Göttern ... nicht das auch noch Frauen zur See zugelassen werden ..." Torquatus zeigte sich etwas benommen.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Nach dem, was mir mitgeteilt wurde, kommt die Legio IX mit dem Aufstand in Hispania wohl nicht alleine klar. Offensichtlich hatte man die Aufständischen unterschätzt. Durch das Fehlen der Legio II ist unsere Grenze etwas geschwächt. Wir müssen also zumindest dafür sorgen, dass niemand über den Rhenus kommt. Ab sofort fahren unsere Patrouillen auch nachts.
    Welchen Grund Maximus hatte, kann ich nicht sagen... es lag wohl ein privater Grund vor."


    Ich lacht kurz.


    "Um Frauen in der Classis brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Frauen taugen nicht als Soldaten. Und aus der Expedition habe ich durchaus gelernt. Durch meine Hybris ist die Tempestas abgesoffen. Das passiert kein zweites Mal!"

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Ich denke, der KAL APR DCCCLV A.U.C. (1.4.2005/102 n.Chr.) ist ein guter Termin. Bis dahin bin ich auch von der Inspektionsfahrt zurück. Kümmer du dich um die Planung. Wir brauchen vor allem einen Priester. Als Gäste sind die Angehörigen der Classis, der Namenspatron des Schiffes und der Senator Avarus vorgesehen."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Gut, das ich werde alles nötige Einleiten! Ich habe mitbekommen, dass es Zugänge gab, wer sind die alle und wie weit sind diese?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Wir haben den Nauta Philippos, den Nauta Theodores und heute kam noch ein Probatus hinzu... Oglimos oder so. Außerdem ist da noch der Probatus Corbulo. Von dem hat man aber länger nichts mehr gehört. Der Probatus Filius hat sich umgebracht. Sein voller Name ist Sextus Germanicus Filius. Ein Verwandter von dir? Er ist zur Zeit in der Kommandantur aufgebahrt.
    Die beiden Nautae sind recht gut ausgebildet, wobei der Nauta Theodores noch Praxis braucht. Der Probatus Oglimos hat schon Erfahrung in ziviler Schiffahrt, steht aber noch am Anfang seiner Ausbildung. Ich habe ihn erstmal auf die Magnus versetzt. Da kann er während der Inspektionsfahrt gleich ausgebildet werden.
    Übrigens habe ich dich zu meinem Stellvertreter ernannt. Die Ernennungsurkunde liegt im Archiv."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE


  • Lieber Gaius,


    Lange ist es her seit wir uns auf der Tempestas gesehen haben. Die ja untergegangen ist und ich glaube immer noch das es mit Sicherheit nicht meine Schuld war. Aber lassen wir dies. Ich möchte mich bei dir entschuldigen, falls ich deine Gefühle verletzt habe. Du bist wirklich ein gutaussehender und aufrichtiger Mann. Ich weiß nicht was ich für die empfinde, deswegen möchte ich mich noch einmal mit dir in Verbindung setzten. Schreibe mir bitte umgehend zurück wenn du dass hier ließt.
    Hoffentlich bis bald,
    In Liebe;


    Sara Duccia Audacia


  • Torqutus las den Brief und versank kurz in Gedanken.
    Dann warf er ihn ins Feuer.
    Er ging an seinen Schreibtisch und schrieb mehrere Briefe bezüglich der Taufe der Decere.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!