• Besteht keine Chance, die Acta Diurna zu retten? Wir haben immerhin neue Bürger, die vielleicht Lust und Zeit haben, sich um dieses Sprachorgan zu kümmern! Selbst ich würde gerne mit einigen Artikeln aushelfen bzw. mitmachen...


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Das mitmachen und die Artikel waren nie das Problem, das Problem ist die Umsetzung, da in der Zeit, in der man eine HP erstellt hatte, die Nachrichten schon wieder veraltet waren


    PATER FAMILIAS GENTIS FLAVIA
    PRAEFECTUS ACADEMIAE MILITARIS

  • Zitat

    Original von Titus Flavius Vespasianus
    Das mitmachen und die Artikel waren nie das Problem, das Problem ist die Umsetzung, da in der Zeit, in der man eine HP erstellt hatte, die Nachrichten schon wieder veraltet waren


    Via Forum wäre ja auch denkbar gewesen.
    Ein Thread entspricht einer Ausgabe.
    Threadtitel z.B.: "A.D. SEP" oder so ...


    Der erste Beitrag gilt als Inhaltsverzeichnis und alle Folgenden sind Artikel. Alles von einer speziellen ID verfasst, also ohne Avatar und Sig. ;)


    Wäre zumindest denkbar gewesen. ;)

  • Zitat

    Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Stimmt, wäre denkbar gewesen, aber ich will eine Zeitung auf Pergamentpapier, und das kann man nur auf einer HP und nicht im Forum! :D


    Da hat der Mann nun auch wieder Recht. ;)

  • Wenn es die Zeitunga ber auch als "monatliche omplettausgabe " gaebe, koennte man sie praktischer Weise auf seinem Xerox *huestel* drucken und binden lassen ... :)

    quot adversarii, tot finis




    90% der Edits sind Rechtschreibkorrekturen. die anderen 20% korrigiren die Korrektur. Wenn dann noch was stimmt ist's reiner Zufall.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Jetzt, da ich mehr Freizeit zur Verfügung habe, kann ich endlich richtig beginnen mit dem Erstellen der Website.


    Da ich heute nicht untätig war, hier die neueste Version: imperium romanum testseite


    Ich bitte um konstruktive Kritik (und evtl. Wünsche) :)


    Sehr gut, die Karte könnte ich den ganzen Tag betrachten. ;)


    Und zur Startseite:
    Das Bild ist nicht mehr nötig, derjenige, der es auf der HP haben wollte ist nicht mehr und die Aussage, die es mach stimmt nicht mehr. Wir können es also Rausnehmen. :)


    Zu ersetzen durch? Was denkt Ihr?
    Welches Bild sollte wohl auf Seite eins zu sehen sein?
    Ein Einladendes, spanndendes und aussagekräftiges.
    Vorschläge? :)


    Und die Verbesserung des "Bürger werden" Buttons finde ich sehr gut. Bei mir verschmierten die Ränder so seltsam. :rolleyes:
    Als .gif änderte sich die Farbe zu seltsam und bei .jpeg verschmierte es. ;)


    Den Pergamenthintergrund finde ich gar nicht schlecht. Sollten wir (und können) die Schriftart irgendwie ändern oder meint Ihr, dass das eher schlecht wäre? Ich könnte den Anfangstext (überarbeiten und) nur in Großbuchstaben schreiben, mit der richtigen Schriftart sähe es wie ein Pergament aus. Was meint Ihr?


    Deine Lösung des Titelbildes finde ich perfekt. :)
    Und die Acta Diurna soll es irgendwann schon wieder geben. Also hat auch der Button seinen Sinn. :)


    Sehr gute Arbeit! Die beste HP, die wir je hatten, Kompliment! :)

  • Ich wuerde von allzu exotischen Schriftarten abraten - nicht jeder verwendet M$.


    *hanvorhalt*
    Titelbild ... Sex sales, wo bleiben die nacken Roemerinnen ?? *lol*



    Ich wueder die "acta Diurna" und "Historia" eher im Stil des "Buerger wrden" machen (oder umgekehrt) um zu viele verschiedene Stile zu vermeiden - es macht meiner Meinung die Seite nur hektisch und nervoes.


    Komplimente mach ich keine, weil es ja schon eine Beleidigung waere, wenn ich mir anmassen wuerde ein solches meisterliches Werk mit meinen stuemperhaften Worten zu beschreiben. :))

    quot adversarii, tot finis




    90% der Edits sind Rechtschreibkorrekturen. die anderen 20% korrigiren die Korrektur. Wenn dann noch was stimmt ist's reiner Zufall.

  • Zum Hintergrund: Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte ein Kontrast a la roter Hintergrund mit weisser Schrift vermieden werden. Es sieht zwar edel aus, lädt aber nicht zum langen Lesen ein. Und das fände ich angesichts des bisherigen und des hoffentlich noch kommenden Inhalts schade.
    Deshalb auch mein Versuch mit dem Pergamenthintergrund.


    Zu den verschiedenen Stilen die Flavius angesprochen hat: Naja, schau dir zuerst die letzte Version an:
    http://membres.lycos.fr/imperivmromanvm/


    (diesmal auf einem FreeAccount mit Werbung...)


    btw.: der Trick mit dem Rand ist folgender: Es gibt keinen. Der Rahmen gehört schlicht und einfach nicht zum Bild ;)

  • Idem cum patate.


    Ich faende es schoener, wenn auf der rechtsbuendigen Leiste die Stile der Links gleichbleibend waere.


    Die ist nur meine Meinung - und keine 2 Sesterzen wert ;)

    quot adversarii, tot finis




    90% der Edits sind Rechtschreibkorrekturen. die anderen 20% korrigiren die Korrektur. Wenn dann noch was stimmt ist's reiner Zufall.

  • Der Herr hat gute Qualitäten. Ich trete gerne zu seinen Gunsten von dieser Aufgabe zurück.


    Weiters melde ich mich wieder aktiv, der Umzug an die Offizierschule ist vorüber und ich habe wieder Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!