• Mit breitem Grinsen beobachtete ich Maximinians Reaktion auf die plötzliche Aufmerksamkeit seitens meiner Schwester.
    Beim Wort Schiff drehte sich mir schon wieder halb der Magen um. Verdammte Seekrankheit.
    Schnell schnappte ich mir ein Stück Brot, ehe Aemilia mir alles wegfutterte.
    "Wir können uns im Gegenzug ja noch die schönen Männer Roms ansehen.", hakte ich mich nun ein und zwinkerte meinem Zwilling zu. "Wenn ich nur wüsste, wo die sich immer verstecken." :D

• Mit gespielter Entrüstung schaut Aemilia ihre Schwester an. "Aber, Aelia! Siehst du denn den Wald vor Bäumen nicht? Da sitzen wir mit den wahrscheinlich schönsten Männern Roms am selben Tisch und du stellst so eine Frage!" Tadelnd schüttelt sie den Kopf, den Schalk unübersehbar in den Augen blitzend. "Allerdings habe ich eine ganz famose Idee. Wir könnten doch das eine mit dem anderen verbinden und uns sowohl die schönen Männer als auch die schönen Sehenswürdigkeiten anschauen." Sie grinst lieb zu den anderen dreien hinüber. "Nehmt ihr uns mit?" =)

• Ahja... die schönsten Männer Roms... na klar... glaubt jeder sofort. Hungi schüttelte kaum merkbar den Kopf, mußte aber während der Unterhaltung der zwei Damen dauergrinsen.

Natürlich würden wir uns freuen, euch herumzuführen. Das versteht sich von selbst.

• "Gut, dass ich hier geboren bin, wer weiß wo wir landen, wenn wir von einem Illyricer geführt werden."
    Damit mein Grinsen nicht so auffiel, verschwand noch eine Olive in meinem Mund.
    "Naja, ich finde von überall nach Hause." ;)

• Sprachlos beobachtet Aemilia, wie ihre Schwester mit dem Prätorianerpräfekten flirtet. Die große, vernünftige Schwester, die ihr gegenüber immer das Unschuldslamm spielt, wohingegen sie selbst als die frechere da steht. Es kommt also doch garnicht von ungefähr, dass ihr Schwesterchen Männerherz um Männerherz bricht. Scheinbar hat sie viel von ihrer drei Minuten jüngeren Version gelernt.

Nach einer Weile bemerkt Aemilia, dass ihr Mund vor Staunen leicht offen steht und schnell klappt sie diesen zu. Die Situation lässt ein breites, wissendes Grinsen auf ihrem Gesicht erscheinen und amüsiert lehnt sie sich zurück um das weitere Gespräch still zu verfolgen.

• Grinsend betrachtete ich aus den Augenwinkeln den geschockten Gesichtsausdruck meiner Schwester.
    Jaja, stille Wasser gründen tief..., dachte ich mir und zwinkerte ihr zu.

"Wenn du dann noch an Victor und Falco vorbeikommst...", erwiderte ich und grinste vielsagend.
    Iupiter, was war denn in mich gefahren? Immer musste ich die erfahrene vor meiner Schwester spielen, verdammt noch eins.

• Naja, kennen mich beide ja gut. Falco sowieso und Victor seit neuestem auch...;) Ein Fenstereinstieg wird also kaum vonnöten sein...:D

Ach herrjeh, so offensichtlich war des eigentlich nicht geplant. Es war ja gar nix offiziell...

• =) "Soso..." mischt sich Aemilia nun doch wieder in das Gespräch ein. "Und meine Schwester verrät mir wieder einmal kein Wort!" Ein strafender Blick zu Aelia. "Dann seid ihr zwei also..." Sie schaut fragend von einem zum anderen.

• Aemilia grinst überlegen. "Interessant. So ist das also. Aber Schwesterchen... Nächstes Mal sagst du mir vorher bescheid. Mir kannst du doch alles anvertrauen! =) Ich schweige wie ein Grab. Und ich will dir doch nicht versehentlich dazwischen funken." Tadelnd blickt sie Aelia an.
    Dann lächelt sie wieder zu Hungaricus. "Alles möchte ich sehen! =) Vor allem die Spiele! Gladiatoren! Spannende Kämpfe! Gibt es derzeit welche? Ich habe schon viel zu lange kein Amphitheater mehr von innen gesehen! Und gerade das Colosseum hier in Rom ist ja das schönste von allen..." Sie denkt an die großen Spektakel, die sie dort bereits hat miterleben dürfen und schaut für einen Moment lang ein wenig verträumt in die Luft. =)

• Während ich wohl krebsrot wurde rutschte ich auf meiner Liege ein Ideechen nach unten und hoffte Aemilia würde das Thema damit auf sich beruhen lassen.
    Schweige wie ein Grab...hm...gute Idee :D ,fand ich und beschloss, sollte dies nicht der Fall sein, die Worte in die Tat umzusetzen; ;)

"Im Moment finden doch die Spiele zu Ehren der Minerva statt. Für Diana gibt es dummerweise keine.", meinte ich und grinste frech, froh über den Themawechsel.

• Lhje, Aelia wird Hungi das nächste Mal die Ohren gehörig lang ziehen. Aber gut... Themawechsel war geglückt...:D

Ja, meines Wissens soll ja auch im Circus was stattfinden. Wenn du willst, Aemilia, können wir gerne einen Sprung dorthin machen.

• "Natürlich!" Aemilias Augen leuchten begeistert auf. Sie hat beschlossen, Aelia zu ihrer scheinbar heißen Affäre später zu befragen, so dass sie diesen Gedanken vorerst beiseite schiebt. "Ui! Das müssen wir unbedingt machen! Das wird fein! Kommst du auch mit?" strahlt sie Maximian begeistert an.

• Während ich Aemilia schmunzelnd ansah wunderte ich mich wieder, wie viel 4 Minuten (und es waren 4 :P ), doch ausmachten.
    Treuherzig zwinkerte ich ihr zu und meinte: "Sollen wir dir auch jemanden suchen, an dem du dich vor Angst festkrallen kannst, wenn etwas passiert oder stehst du das alleine durch?"

Edit: Buchstabe

• Ernsthaft entrüstet blickt Aemilia ihre Schwester an. "Angst? Ich? Du solltest mich doch besser kennen!" Erst jetzt sieht sie den Schalk in Aelias Augen aufblitzen und beginnt breit zu grinsen. Frech streckt sie ihr die Zunge heraus. :P "Ja, ja... Nur weil du so eine Rehstreichlerin bist und das nicht alleine aushältst. ;) Ich hingegen kann sehr gut alleine auf mich aufpassen. Krall du dich nur schön an deinen Prätorianerpräfekten!" :D Ihr Zwinkern zu den beiden bekommt einen hintergründigen Touch.

• Ob ich dafür hingerichtet werden würde? Naja, hier waren 3 Leute, die bezeugen konnten, dass es seelische Grausamkeit war...vielleicht bekam ich mildernde Umstände und eine schöne Insel, ganz für mich alleine....Nein. Das war den Aufwand nicht wert.
    So machte ich eine betont ruhige Miene, als ich mich erhob und den drei Neuankömmlingen freundlich zulächelte.

"Entschuldigt uns einen Moment, ich muss meiner Schwester noch kurz etwas zeigen..."

Meine Faust von Nahem..., dachte ich :D
    Ich bedeutete meiner Schwester mir zu folgen und blieb in einiger Entfernung stehen.

• Entnervt rollt Aemilia mit den Augen und lächelt den anderen entschuldigend zu. "Ich bin gleich wieder da..." Elegant erhebt sie sich und folgt ihrer Schwester in unglaublicher Ruhe und Gelassenheit. :P Als sie endlich bei der ungeduldigen Aelia angekommen ist, fragt sie mit einem schelmischen Lächeln. =) "Na? Was gibt es? Möchtest du dir den Maximian auch noch reservieren?" ;)

• Wumm. Mit einem Schlag lag sie am Boden...

Nein. So gemein war ich nicht. :D

"Aemilia, ich weiß, du bist meine kleine Schwester und dazu da, mich zu blamieren, aber so?"
    Seufzend wippte ich auf meinen Fußballen vor und zurück.
    "Weißt du, das mit Hungaricus...das ist...wie soll ich sagen...also...weder offiziell, noch besonders Ernst...verstehst du?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!