• Hungaricus winkte Corvus zu sich und der ließ sich natürlich nicht zweimal bitten.
    “Salve Präfekt. Ein schöner Tag für einen Gang zum Kapitol.
    Ja, ich habe meine Angelegenheiten im Vestatempel erledigt. Leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.“

Mit Parcus an seiner Seite trat er zur Gruppe hinzu.
    “Darf ich dir meinen Bruder vorstellen; Tiberius Germanicus Parcus, Centurio bei den Vigiles.“

Sim-Off:

Ich weiß doch, was Hungi für ein Hüne ist. :D

• Parcus stellte sich gerade vor Hungaricus und grüßte den Praefectus Praetorio militärisch.
    Danach wandte er sich den beiden Damen zu.
    "Seid gegrüßt,
    Ja wahrlich ein schöner Tag um zwei so hübsche Damen auszufü.... ähh... um einen Spaziergang zu machen
    "

• Hungaricus grüßte die beiden Soldaten militärisch zurück.

Ja, wahrlich ein schöner Tag.

Er führte sie näher zu den Damen.

Darf ich vorstellen? Trecennarius Decius Germanicus Corvus und sein Bruder Tiberius Germanicus Parcus, Centurio bei den Vigiles. Besonders du Parcus, solltest dich mit den Damen hier gutstellen, denn dies sind Didia Aelia und Didia Aemilia, zwei reizende Schwestern von Falco. Und hier haben wir noch Livia Decima Tertia und Lucius Decimus Maximian.

Sim-Off:

Pfff, nie wieder stelle ich soviele Leute so vielen vor...

• Hinter dem breiten hühnenhaften Rücken des Praefectus traten noch zwei weitere Personen vor die der Centurio zuerst garnicht bemerkt hatte.
    Oh verzeiht ich habe euch garnicht bemerkt, es freut mich natürlich auch eure Bekanntschaft zu machen.
    Dann musterte er wieder die beiden Damen die sich so sehr ähnelten... er sollte wohl wirklich aufpassen was er sagte wenn sie in der Tat Schwestern seines Vorgesetzten waren.

• Neugierig mustert Aemilia die beiden Neuankömmlinge. Durch die inzwischen dann doch recht gereizten Blicke ihrer 'großen' Schwester ein wenig eingeschüchtert, hält sie sich jedoch zurück und lächelt den Männern freundlich zu. "Salvete! Ich freue mich, euch kennenzulernen. Wir sind eben auf dem Weg zum Colosseum um uns die Gladiatorenkämpfe anzusehen!" Bei diesen Worten leuchten ihre Augen wieder auf, doch tapfer zügelt sie ihren Übermut und verstummt wieder schüchtern lächelnd.

• ”Oh, wie interessant...!”, antwortete Corvus etwas ungelenk auf die Worte der ersten Schwester. Etwas unsicher wanderte sein Blick um dann in den unergründlichen Augen der zweiten Schwester hängen zu bleiben.

• 'Lügner...', dachte ich und grinste bei Corvus´ Worten.
    Skeptisch betrachtete ich meine Schwester. So zurückhaltend? Scheinbar funktionierte der böse Blick bei ihr besser als bei mir.

Nicht ganz ohne Neugier sah ich nun zunächst zu Parcus, dann zu Corvus, welcher mich stumm ansah.
    Augenblicklich musste ich daran denken, was ich Hungi über die angeblichen Praetorianer vor meinem Fenster gesagt hatte und schmunzelte leicht verlegen. Ob sie wirklich so schlecht sangen? (:D)

"Corvus...Corvus...", wiederholte ich einige Male murmelnd. "Ah, du bist der, der diesen Valus gefangen genommen hat, oder?"
    Womit die Frage danach, welcher der beiden der Held war wohl auch geklärt wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!