Es war nicht lange her und doch war alles anders. Ich, die Welt, die Liebe. Ich klopfte und war unsicher.
-
-
Herein, herein!! Nicht so schüchtern alter Freund!
-
Ich legte meinen Finger auf die Lippen und trat ein. Was zu besprechen war musste ja nicht unbedingt an die Öffentlichkeit dringen.
-
Ich flüsterte ihm zu:
Warum denn so komisch schüchtern? Das bin ich von dir gar nicht gewohnt!! Komm rein!
-
"Wir kennen uns schon so lange und ich habe Dir viel zu verdanken"
begann ich doch relativ unsicher
"Und trotzdem oder vielleicht deswegen bin ich gekommen um Dir von einem komischen Treffen zu berichten. Es war in Brudisium..."
Nervös kratzte ich an meinem frischen Verband
-
So, jetzt komm doch erst mal rein!!
Wir gingen zusammen in die privaten Räume.
So, und nun lass dich erst mal ansehen! Wurde die Wunde da unter dem Verband von einem Medicus angesehen?
-
"Die Wunde am Ohr ist in Ordnung, danke der Nachfrage. Es geht mir um eine Wunde der Seele. Du musst wissen das ich einst einen Bruder hatte. Wir glaubten einander tot, doch vor einigen Tagen traf ich ihn..."
Der König hatte inzwischen die Tür geschlossen so das der folgende Teil des Gespräches in der Privatsphäre verblieb
-
Ein Bruder? Das ist doch schön, wenn man Familie hat! Ich meinerseits weiss gar nichts über die Familie, die mich hier in Rom erzogen hat. Soweit ich weiss ist sie ausgestorben.
-
Das war doch die Gens Annaea, oder? Da gibt es Abkömmlinge, ich bin ganz sicher. Erst kürzlich hat einer in Hispania das Bürgerrecht erworben.
-
Ich war völlig erstaunt!
WAS!!Da gibt es noch Mitglieder? Ich dachte, der Sohn meines Ziehvaters sei verschollen und mein Ziehvater selbst ist gestorben. Sonst gab es schon damals niemanden mehr. Komisch! Ich glaube, ich werde mal einen Brief schreiben müssen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!