Glaucia ging pfeifend über den Mercatus als ...
-
-
Preziosa ging durch die Straßen Roms und suchte sich irgendetwas, wo sie ihren Ärger ablasen konnte. Sie war sehr niedergeschlagen gewesen.
-
Glaucia sah sie sofort, schwarzhaariges Enegiebündel, fast rempelte sie ihn an. Wenn er nicht einen Schritt zur Seite getreten wäre hätten sie sich verpasst. So rannte sie ihn fast um.
Wohin so schnell schöne Frau?
-
Preziosa drehte sich um und sah den Mann an, der sie so eben ansprach.
Ich werde von jedem Mann verarscht(ich hoff, den Ausdruck kannten die alten Römer schon).
Danach setzte sie sich irgendwo hin.
-
Von jedem? Wirklich? Du musst sehr wichtig sein wenn sich alle um Dich kümmern feixte Glaucia und setzte sich neben sie
-
Preziosa musste ihren Kopf nur schütteln und seuftze.
Nicht so wie ihr denk. Manche sagen das sie mich lieben und der gleichen und dann brechen sie den Kontakt mit mir ab.
Daach erinnerte sie sich an ihrer Cousine, Adria.
Und das Schlimmste ist, das meine Cousine will, das ich mit jemanden ins Bett steige...
-
Deine Cousine? Kein feiner Zug von ihr! bemerkte Glaucia während er Preziosas Körper mit Blicken abtastete. Wie alt bist Du?
-
Preziosa sah ihn etwas traurig an.
Ich bin 17 und werde am 24. Aprillo(oder sowas) 18 Jahre alt.
Sie sah mit ihren blauen Augen über das land.
-
Du bist schön und wurdest geliebt. Aber was ist mit Dir? Warst Du auch verliebt?
-
Das sagten sie alle, das ich schön bin. Doch dann....die totaleEnttäuschung. Meine Cousine hat es auch noch auf meine Jungfräulichkeit abgesehen, worauf ich stolz bin.
Danach ließ sie den Kopf hängen.
Und ob mich noch in wen verliebe, das glaube ich eher weniger...
-
Auch ein Mann ist keine Sache meine Liebe, auch wir merken wenn wir nicht geliebt werden. Zumindest mir ist das nicht unwichtig.
Wer ist denn diese schäbige Cousine? Niemand sollte zu etwas gezwungen werden was man nicht möchte. Wie heißt Du überhaupt?
-
Preziosa sah ihn an.
Ich heiße Preziosa Germanica...
Gab sie leise zurück.
-
Preziosa, das klingt nach Schmuck, Edelsteinen, Perlen und Orient. Germanica nach hohem Norden, einem Haufen Senatoren und einer gewissen Blasiertheit von der ich mich im Laufe meines Lebens auch oft nicht freisprechen konnte.
Doch ich schweife ab
Die Sonne scheint! Du hast das leben noch vor Dir! Was hast Du sonst zu klagen?
-
Wenn ich ihn mit meinen Sorgen überhäufen würde, dann würde er sicherlic zu viel bekommen.
Nun, ich habe noch ein Pferd, Donna heißt die und sie bekommt bald ihr Kind, doch sie wird die Geburt nicht überleben...
Danach dachte ich wieder an mich.
Und..ich denke, das ich wohl ewig Pech in der Liebe haben werde....
-
Sicherlich hast Du viele liebenswerte Eigenschaften um das Herz eines Mannes zu gewinnen. Offenheit gehört dazu und die hast Du in Hülle und Fülle. Doch gibst Du den Männern auch die Gelegenheit Deine anderen Talente zu entdecken?
-
Ich zuckte mit meinen Schultern.
Wenn es die möglichkeit gabe, sicher. Aber ich habe keinen Mann und bin unverheiratetUnd keine Ahnung, wer mich lieben wird...ich zweifel dran..
Sim-Off: Gute Nacht.
-
Warum zweifelst Du daran? Das Glück hat kein Gedächtnis musst Du wissen. Glaucia kniete sich vor Preziosa und sah sie an
-
Ich sah ihn an und seuftzte.
Liebenswerte Eigenschaften, die Andere sich scharmlos ausnutzen und nur ihre Vorteile rausziehen werden...
-
Ich verstehe Dich gut, denn ich war einst ebenso reich und berühmt wie Du jetzt jung und schön. Da ist es schwierig zwischen wahren und falschen Freunden zu unterscheiden
-
Und wie kann ich es unterscheiden?
Ich neigte meine Blicke.
Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt jemanden trauen kann...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!