Armamentarium - Die Waffenkammer

  • Ich kam mit meiner Rüstung und den Waffen wieder zur Waffenkammer.


    Überreichte der Wache meine Waffen, und nickte ihr noch einmal zum Abschied. Dann machte ich mich mit meiner Rüstung auf zur kleiderkammer.

  • Ich betrat die Waffenkammer und mein erster Blick viel auf die Theke, die keine drei Schritt vom Eingang entfernt war, und doch schon etwas ramponiert aussah.
    "Hier darf man wohl nicht soviel erwarten, wie daheim" scherzte ich mit mir selbst.
    Ich ging zur Theke und schaute mich irritiert um.
    "Sonst scheint es immer so, als wären sie immer hier und hätte nichrs anderes zutun, als hier zu stehen und auf Neulinge zu warten...
    HALLO? Ist hier jemand?", rief ich in den hinteren teil des leicht verstaubten Raumes.

  • "Wer brüllt da? Ich komme schon Princeps Prior!", sagte eine heisere Stimme und kurz darauf erschien ein dicker, knobellnasiger Miles im Raum, der sich wohl lieber mit Wein als mit dem Gladius beschäftigte. "Salve! Was willst du?", sagte er salutierdend. Er hatte noch immer nicht erkannt wer vor ihm stand.

  • "Achso na dann. Waffen eh? Mooooment!", sagte er verschwand kurz und kam kurz darauf wieder. Er überreichte ihm die Waffen.


    "Gut, dann noch den ordnungsgemäßen Empfang abzeichnen und bei deinem Ausbilder auf dem Exerzierplatz melden. Und pass mit dem glaidus auf, es ist scharf! Und jetzt ein Schluck Wein, was sagst du?"

  • Ich kritzelte meine Unterschrift auf das Papier und sagte schließlich:
    "Eigentlich ja gerne, aber wir wollen ja nicht, dass wir vom Princeps Prior erwischt werden, der dann doch mal vorbeischaut oder."
    Ich lächelte wieder.
    "Ich kann ja vielleicht morgen mal vorbeikommen, dann kannst du mir ein paar Gesichten über die römischen Soldaten erzählen. Ich glaube, du hast ein paar interessante Geschichten auf Lager..."

  • Ein alter Veteran, der sich bereit erklärte kostenlos Waffendienst zu schieben saß hinter dem Schreibtisch und starrte auf die Sandale die er ausgezogen hatte und jetzt in der Hand hielt und von allen Seiten betrachtete. "Es ist schon komisch", meinte er dabei. "Jeder Riemen dieser Sandale ist ein kleine[SIZE=7]s Stück für sich selbst, schon faszinierend[/SIZE][SIZE=1]weröjlkaiöijöigjöeijsölijasödlijföljögiöeljaösidfjlisjdfojsldfjsoidfjlsjdföilsdjfösdlfkjsaödilfjelkbnöajfnslknvlskjdfnb sfkljönab efklbsfdjv fsdjöanlöjevnefnlvenjfnsbldrijv eflkjöbnsdrflnweölbfnejöeilnjeliöjesnvslkdaöbeiaiöjlevnfseinjeöndjvnjsefkldavn[/SIZE]


    Der Rest war unverständliches Gemurmel, selbst als er - ein Fuß barfüßig - die Waffen holte. Er schmiss sie hin, aber betrachtete die ganze Zeit die Sandale. Ab und zu konnte man verstehen. [SIZE=1]asdfökljasldkfjöasldkjföl ölgjasdjfvfskajdsjdölkgvjösldjbarölejaöbosjfdöojesaölb sejflkwe joöivsdjflökselökvfelvjsödfiöekljbsöodfjablwejöfwjlbkjfweöoifsdmjnfgsmkdrdagfadjkreaorz3trhbaj[/SIZE]Gladius ist scharf[SIZE=1]asdöklfglwegkbnölfiweisdöfjöalishaöhjweioeöfuhöoweuvmoöaweibawoeiönvöoiwefnoweifvgnosidfuög[/SIZE]Signatur bitte![SIZE=1]asdfalösdjlwejböoseijfölisejöblifsjölsejblijsefölejöoibfslökdjböoijsfdlb[/SIZE]

  • Erwas auser Atem am Lupus in die Waffenkammer und legte das zerbrochen Holzgladius auf die Teke ...


    Ich bräuchte ein neues, damit ich meine Grundausbildung fordführen kann


    Lagte es zu schlecht gelaunten Mann von letzten mal

  • "Scheiß Neulinge, müssen alles kaputt machen!", sagte der Miles und ging in den wohl noch nie gesehenen Teil der Waffenkammer. Dort lagen einige dieser Schwerter. Er nahm eines raus, und pustete den Staub ab. "Hier hastes!"

  • Lupus nahm das noch etwas staubige Holzgladius entgegen und salutirete wie es ihm Sura kurz zuvor gelerhrt (der könnte sein Uniform auch etwas ordentlicher halten das man sofort erkenn das er Miles ist und kein Probatus dachte er) sagte zur Miles


    Danke


    daraufhin lief er wieder zu seine Ausbilder er wolle Sura nicht länger warten lassen als nötig

  • Der Typ von vorhin regte ihn immer noch auf. Warscheinlich taugte er zu nichts besseres, so das man ihn in der Kleiderkammer einsperrte. Er betrat die Waffenkammer, legte seine Ausrüstung ab und ging zum Pult. "Probatus Tiberius Helvetius Marcellus! Bereit zum Waffenempfang!"

  • Marcellus warf den Mann einen verständnislosen Blick zu. Was sollte er auch mit einem unscharfen Gladius anfangen. "Ich dachte schon, ich müsste meine Gegner mit dem Schwert erschlagen, wie mit einem Knüppel! Bin ich ja heilfroh, dass es auch schneiden kann mit seinen Klingen!" warf er ironisch dem Mann entgegen. Er zog das Gladius aus der Scheide und sah es prüfend an. Dann wog es es in der Hand und ließ es in seiner Hand kreisen. Den Jungen in Africa hat dies immer besonders beeindruckt, doch war dies nicht nur ein Spiel. Er wollte die Balance austesten. Sein Blick verriet, dass er nicht ganz zufrieden war. Es war sehr ausgeglichen, aber Marcellus bevorzugte ein leicht frontlastiges Schwert, welches zwar mehr Kraft abverlangte, aber beim Schlag wuchtiger war. "Gib mir ein wenig frontlastigeres Schwert!" Er blickte den Mann fordernd an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!