Armamentarium - Die Waffenkammer

  • "Man hatte euch erwartet."


    sagte ich, um dann gleich daraufhin die Besucher mit zehn Helmen zu bedienen. Alle waren noch einigermaßen gut in Schuss, auch wenn sie etwas veraltet waren, um nicht zu sagen antiquitiert.


    "Gegengezeichnet hat schon der Architectus Urbi, ihr könnt sie also gleich mitnehmen."

  • Salve.


    *ist einen Moment überrascht, das der Miles wohl eine Abkürzung von Kleidungs- zur Waffenkammer kennt*


    Ich muss nochmals eure Hilfe in Anspruch nehmen Herr Miles.
    Ich soll hier meine Ausrüstung abholen.

  • Minor drehte sich um, als er die Stimme hinter sich hörte. Fragend sah er sein gegenüber an "Wie, nochmal?" Hatte er einen Doppelgänger in der Castra oder verstaubte der Innendienst sein Gehirn?
    Er musterte den Mann, der offensichtlich Probatus war: "Hast du auch einen Namen?" Er begann schon mal alles zusammenzusuchen, während er auf die Antwort wartete.

  • Manius Iunius Macro. Verzieht wenn ich euch verwechselte, der Miles in der Kleidungskammer trug einen Helm, aber er glich euch in der Statur so sehr das ich sie für ein und die selbe Person hielt.


    Sim-Off:

    aus den Beiträgen von Lucius Caecilius Metellus hab ich geschlossen, das er auch hier verantwortlich ist

  • Da Minor einen guten Tag hatte und sich noch gut an seinen ersten Tag bei der CU erinnerte, zuckte er bloß mit den Schultern "Kann vorkommen; so - hier ist deine Ausrüstung." Er legte den Stapel ab und schob dem Probatus noch die Quittung hin. "Hier brauche ich noch deine Bestätigung, daß du alles erhalten hast."


    Sim-Off:

    ;) Macht nix - das kommt darauf an wer on ist...

  • Ich schritt nun in die Kleiderkammer, einw enig abgehetzt von den ganzen Stationen, die ich durchlaufen musste, udn sagte keuchend:" ICh bräuchte Waffen und Rüstung in meiner Größe, bitte."

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • "Ave!"
    Im Auge des jungen Miles war fast so etwas wie mitfühlendes Verstehen zu erkennen, als der Probatus so beladen die Waffenkammer betrat. Fachmännisch schätzte er seine Größe ab und suchte zunächst Rüstung und Beinschienen zusammen. Danach verschwand er für einen Moment bevor er mit Gladius, Scutum und Hasta wieder auftauchte. Der Stapel zwischen ihm und dem Probatus hatte schon fast bedrohliche Ausmaße angenommen und er mußte alles ein wenig zusammenrücken, bevor er die obligatorische Quittung danebenquetschen konnte.


    "Hier! Zunächst brauche ich aber noch eine Unterschrift von dir."


    Er wies auf die besagt Quittung. Anschließend wartete er, ob der Probatus auf die wahrscheinlich einzige Möglichkeit kommen würde alles auf einmal zu transportieren. :]

  • Sim-Off:

    SADISTEN-ID!


    Ich hatte, nachdem ich mein bisheriges Gepäck abgelegt hatte, die Quittung unterschrieben, doch hatte ich ein wenig Angst das riesige und bunte Gemisch aus Tuniken, Sandalen und Waffen tatsächlich zu schleppen und dazu noch das Grinsen dieses Miles, der ja nur darauf wartete, dass ich hinstolperte. Aber ich musste damit bis zum Exerzierplatz kommen, also nur einmal durch die Castra raus auf den Platz, ob ich mir nicht schnell ein ruhiges Plätzchen suchen konnte, um vielelicht schon mal die Kelidung zu wechseln...? aber nein, ich hatte Anweisungen udn so machte ich mich auf den Weg, schwerbeladen.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Nun kam ich zur Waffenkammer und stellte mich in die Schlange. Lange musste ich nicht warten, mein Vormann wurde standardmäßig abgefrühstückt, anscheinend gab es da keine Scherereien. Aber der Junge vor mir sah auch ganz schön abgebrüht aus. Was würde mich wohl erwarten. Als ich an der Reihe war, sagte ich leicht nervös.


    Salve...hrm...ich soll mir hier Waffen und Rüstung besorgen.

  • Zitat

    Original von Lucius Matinius Macro
    Nun kam ich zur Waffenkammer und stellte mich in die Schlange. Lange musste ich nicht warten, mein Vormann wurde standardmäßig abgefrühstückt, anscheinend gab es da keine Scherereien. Aber der Junge vor mir sah auch ganz schön abgebrüht aus. Was würde mich wohl erwarten. Als ich an der Reihe war, sagte ich leicht nervös.


    Salve...hrm...ich soll mir hier Waffen und Rüstung besorgen.


    Ein wenig genervt von den vielen Rekruten an diesem Tag schnauzte der Miles:


    "Das heißt: Probatus was-auch-immer, ich melde mich wie befohlen zur Waffen- und Rüstungsausgabe!"

  • Ohja, der Typ hatte schon bessere Tage gesehen oder fand grundsätzlich nicht das Händchen zum Glück. Nicht gerade ein Frauenschwarm, dachte ich mir. Sollte ich wirklich so fies sein und mich mit Probatus-was-auch-immer anmelden? Eigentlich hätte ich das sehr gern getan, aber an meinem ersten Tag und besonders als Probatus war das sicher das Unklügste, was ich tun konnte. So schaltete ich auf Durchzug und antwortete nochmal wie aus dem Handbuch.


    Probatus Lucius Matinius Macro, ich melde mich wie befohlen zur Waffen- und Rüstungsausgabe!

  • Zitat

    Original von Lucius Matinius Macro
    Ohja, der Typ hatte schon bessere Tage gesehen oder fand grundsätzlich nicht das Händchen zum Glück. Nicht gerade ein Frauenschwarm, dachte ich mir. Sollte ich wirklich so fies sein und mich mit Probatus-was-auch-immer anmelden? Eigentlich hätte ich das sehr gern getan, aber an meinem ersten Tag und besonders als Probatus war das sicher das Unklügste, was ich tun konnte. So schaltete ich auf Durchzug und antwortete nochmal wie aus dem Handbuch.


    Probatus Lucius Matinius Macro, ich melde mich wie befohlen zur Waffen- und Rüstungsausgabe!


    Immer noch schlecht gelaunt nahm der Miles die Meldung entgegen und suchte die verschiedenen Rüstungsteile und Waffen zusammen. Er knallte alles auf die Theke und streckte dem Probatus die Quittung entgegen.


    "Hier unterschreiben!"


    Mit einem fiesen Grinsen wartete er auf die Unterschrift und die Bemühungen des Probatus seine gesamte Ausrütung wegzutragen ohne irgendetwas fallen zu lassen.

  • Während der feine Herr weitere Teile auf die Theke stapelte, unterschrieb ich in aller Seelenruhe die Quittung. Als er fertig war, gab ich ihm den Schein und betrachtete den Haufen. Ein weniger gewiefterer Probatus hätte jetzt vielleicht dem Mann etwas zu lachen gegeben. Ich belächelte den Haufen aber nur, zog vorsichtig das Scutum daraus hervos, legte es neben den Haufen und stapelte die Ausrüstung darauf. Die größten Teile unten, die kleinsten oben. Alles was nicht mehr drauf passte, schnallte ich mir um, wie z.B. die Waffengürtel. Schließlich nahm ich mir den Gürtel, der meine Tunika zusammenhielt und verschnürte damit meine Ladung so, dass zumindest nichts mehr gleich herunterfallen konnte.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag.


    So nahm ich das Scutum und wäre fast zusammengebrochen. Mit ausdruckslosem Gesicht und dem Versuch eines gewinnenden Lächelns trug ich alles aus der Kammer. Draußen wurden meine Schritte schneller, denn ich wollte so schnell wie möglich zum Exerzierplatz, um die Sachen abzuladen.

  • Zitat

    Original von Lucius Matinius Macro
    Während der feine Herr weitere Teile auf die Theke stapelte, unterschrieb ich in aller Seelenruhe die Quittung. Als er fertig war, gab ich ihm den Schein und betrachtete den Haufen. Ein weniger gewiefterer Probatus hätte jetzt vielleicht dem Mann etwas zu lachen gegeben. Ich belächelte den Haufen aber nur, zog vorsichtig das Scutum daraus hervos, legte es neben den Haufen und stapelte die Ausrüstung darauf. Die größten Teile unten, die kleinsten oben. Alles was nicht mehr drauf passte, schnallte ich mir um, wie z.B. die Waffengürtel. Schließlich nahm ich mir den Gürtel, der meine Tunika zusammenhielt und verschnürte damit meine Ladung so, dass zumindest nichts mehr gleich herunterfallen konnte.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag.


    So nahm ich das Scutum und wäre fast zusammengebrochen. Mit ausdruckslosem Gesicht und dem Versuch eines gewinnenden Lächelns trug ich alles aus der Kammer. Draußen wurden meine Schritte schneller, denn ich wollte so schnell wie möglich in die Quartiere, um die Sachen abzuladen.


    Der Miles würdigte den Probatus keiner Antwort, sondern begab sich noch ein bißchen schlechtgelaunter wieder an seine Arbeit. Die Zeichen standen auf schwerem Unwetter für den nächsten Probatus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!