Wertvolles "Handgepäck"

• Das war knapp... Doch die Gefangennahme war unkomplizierter, als er sich das vorgestellt hatte.

Der Karren klapperte auf der Via, die beiden Sklavinnen waren noch immer bewußtlos, er hoffte, es würde so bleiben, doch diesen Gefallen werden sie ihm sicher nicht tun.

Wie war das nochmal? In welche Casa muß er? Achja, Vicia oder Vinicia oder so... Na er würde schon hinfinden.

Sim-Off:

So meine Damen, jetzt habt ihr viel "Platz" zum Wehren... :D

• Es klapperte und ich fühlte wie mein Kopf hin und her schlenkerte. Ich hatte solche Kopfschmerzen... Und mir war schlecht. Langsam öffnete ich die Augen. uuuh das war hell. Entsetzt schloss ich sie wieder um dann langsam wieder in die Gegend zu schauen. Erst war alles verschwommen, doch dann sah ich Gitter und dahinter grün. Was war geschehen?

Langsam dämmerte es mir wieder. So konnte ich mir auch zahlreiche, leichte Stichwunden erklären. Ich hatte gekämpft... Mit irgendsoeinem vermummten Kerl. Ich richtete mich erschöpft auf und stützte mich mit meinen Händen ab. Noch immer war ich völlig benommen. Was war denn genau geschehen? Wo war ich und was war los? Ich sah mich um und...

...erblickte Selnya neben mir. Wir waren auf der Flucht gewesen. Doch wohin geht es jetzt? Sie schien eine leichte Platzwunde am Kopf zu haben und mein Blick wurde besorgter. So gut es bei diesem Geschüttel ging beugte ich mich über sie um die Wunde zu begutachten. Sie war nicht besonders gefährlich, wenn sie auch sehr schmerzhaft sein musste. Ich tupfte mit meiner Tunika das Blut ab und riss mir ein Stück ab um die Wunde zu verbinden.

Dann lehnte ich mich an das Gitter. Oh was war ich erschöpft.

• Mein Kopf schien zu explodieren und ich stöhnte leise auf unter dem Schmerz. Ich wusste zunächst nicht, was passiert war. Als es mir, noch immer mit geschlossenen Augen bewusst wurde, riss ich sie entsetzt auf und bereute es sofort zutiefst.
    Hätte ich etwas im Magen gehabt, hätte ich mich jetzt vermutlich übergeben, so wurde ich nur von einer Übelkeitswelle und einer noch heftigeren Schmerzwelle übermannt.
    Das Letzte, an das ich dachte, bevor ich erneut das Bewusstsein verlor war: Hoffentlich hat es wenigstens Antiope geschafft.

• Ich kam erneut zu mir. Diesmal war ich klüger und öffnete nur ganz langsam die Augen. Ich hatte unglaubliche Kopfschmerzen und fühlte mich fast schlimmer als in den schlimmsten Tagen meiner Krankheit. Und dann reifte eine unendlich niederschmetternde Erkenntnis in mir.

Ich war gefangen! Wieder einmal! Und nicht mehr in Germanien! Und Antiope? Ich sah sie neben mir, etwas undeutlich, aber sie war da. Sie sah mich an und in mir explodierte etwas. Nicht mein Kopf, sondern meine Wut!

Ich ruckte hoch, meinen Schädel missachtend, wild um mich starrend um dann wie wild an den Stäben zu rütteln. ICh wollte schreien, aber ein kleiner Teil in mir warnte mich davor.

• Was war das? Erschrocken drehte er sich um... Na toll, eine der Sklavinnen ist wohl endgültig aufgewacht und fängt wie wild zum rütteln an. Das ärgerte ihn.

Gib Ruhe, Sklavin!

/edit:

Sim-Off:

Ist das eigentlich die Marlee Matlin?

• Sim-Off:

Nope, Gabrielle Anwar - Aus "Der Duft der Frauen" mit Al Pacino. Das Bild ist von wo anders aber. Marlee Matlin bringt mich aber auf noch ne schöne Avataridee :))

Ich sah ihn an. Mein Blick war fiebrig und voller Wut und Hass. Wenn allein der Blick hätte töten können, wär der Mann in diesem Moment tod umgekippt.
    Alle Wut, die in mir war, drängte nun an die Oberfläche, meine Schmerzen und Schwäche ignorierend.

• Sim-Off:

Interessant... sieht aus wie die Matlin in die 80-er Jahre... auf die Anwar wäre ich nie gekommen.

Na toll... jetzt fängt die auch noch zum wüten an... Soll er oder soll er nicht sie zum schweigen bringen...

• Sim-Off:

Stimmt, besonders wie in "Gottes vergessene Kinder" :)
    Nachdem ich andere Bilder von der Anwar gesehen hab, wäre ich da auch nimmer drauf gekommen ^^

Mein Blick war herausfordernd und immer noch rüttelte ich an den Stäben. Ich achtete nicht mehr auf Antiope, fixierte nur noch den Kerl, der uns das alles eingebrockt hatte. Die Selnya von damals, nach der ersten Gefangennahme schien wieder da zu sein, mit dem einen Unterschied, das ich keinen einzigen Ton sagte.

• Sim-Off:

Genau, der Film ist super!
    Nicht nur weil man da interessante Gebärden lernt...:D

Er grummelte in sich hinein... nur gut, daß die Gitter stabil waren. Die Kleine hat also keine Chance zur Flucht.

• Sim-Off:

Japp :D
    Kennst Du auch die Serie, wo sie die Staatsanwältin spielt? Ich kenn den deutschen Titel nimmer und such die aber überall, aber kein aas kennt die.

Ich rüttelte noch heftiger und auch wenn die Gitter stabil waren, machte ich ganz gut Lärm mit.
    Ich ignorierte, dass meine Kraftreserven immer weniger wurden und suchte mit den Augen stattdessen nach irgendwas womit ich werfen konnte nach dem ... Weitere Worte über die Betitelung des Typens verkniff ich mir auch gedanklich.

• Sim-Off:

Klar. "Die Staatsanwältin und der Cop", da hat der Mark Harmon mitgespielt. Hats auf Vox oder so gespielt.
    Ja, kennt wirklich kein Aas, außer halt Freaks wie wir. :D

Boah, kann die nicht endlich aufhören damit? Schön langsam riss ihm der Geduldsfaden...

Gib endlich Ruhe, Sklavin!

• Sim-Off:

HA, DANKE *freufreufreufreu*

Na los, komm doch Du verdammter...... Das waren meine Gedanken und ich rüttelte noch heftiger und starrte ihn richtig wütend an.
    Ich wollte hier raus! Raus zu meiner Familie, mit Antiope.

• Ich rüttelte noch eine Weile, aber meine Kräfte liessen immer mehr und schneller nach und irgendwann sackte ich zusammen.
    "Antiope....." flüsterte ich ganz leise. Dann verdrehten sich meine Augen langsam und ich driftete ab. Meine Hand suchte noch ihre.
    "Verlass mich nicht...." Die Worte waren nur mehr ein Murmeln und kaum zu hören.
    Er hätte mir die Chance geben sollen... lieber tod als das. Aber dafür war es jetzt wohl zu spät. So nah dran gewesen, und doch so fern. So müde...
    Mit der Erschöpfung kehrten die Schmerzen zurück und ich lag blass und still da. Meine Hand hielt ihre schlaff fest und dann versickerten auch die letzten Empfindungen.

• Ich hatte sie nahezu aufgefangen und hielt sie nun sanft in meinen Armen. Mit ihrem Ausbruch kamen meine Erinnerungen bis in das kleinste Detail wieder. Ich überlegte. Wir mussten es hier raus schaffen, ich wusste nur nicht so recht wie. Mit Gewalt würden wir keinen Erfolg haben, dafür war zuwenig Bewegungsraum. Was war mit Diplomatie?

Was wird dir für unsere Gefangennahme geboten? Und was würdest du als Gegengebot annehmen? Du musst wissen, es gab gute Gründe für unsere Flucht... Curio war kein schlechter Herr, doch Selnya hat es in der Sklaverei zugrunde getrieben...

Ich sprach in einem schüchternen und verlockendem Tonfall. Ja, er war nahezu unschuldig und innerlich freute ich mich, dass er so gelang. Ich würde wahrlich alles für die Freiheit hergeben, auch wenn es nicht viel zu geben gab, da die Freiheit mein einzig Gut ist. Neben meinem Geist und meinen Körperattributen. Vielleicht würde ihm aber ja etwas einfallen...

• Aaah, jetzt meldete sich die andere zu Wort. Wie war das nochmal mit der kriminellen Energie, die dieser Curio erwähnte? Ihn würde es nicht wundern...

Ich glaube kaum, daß du soviel Geld hast um euch beide auszulösen, denn nichts anderes nehme ich.

Schroff sagt er das zu den Sklavinnen. Er hatte das schon mehrmals erlebt, sie würden ihm alles bieten, Geld, Land, sogar ihren Körper... Letzteres hatte er auch schon mehrmals genossen, doch freigegeben hatte er sie deswegen noch lange nicht.:D

• Grmpf... Einer von der Sorte also. Ich überlegte... Und ich bekam einen guten Gedanken. Einen sehr guten wie ich hoffte. Ein hinterlistiges Grinsen schlich sich in mein Gesicht.

Nun... Und wenn du deine Freiheit einbüßen müsstest? Ich mein ja nur... Dieses Risiko würde ich an deiner Stelle gewiss nicht eingehen. Schau nur unsere Kleidung an, einjeder wird uns für gute römische Frauen halten. Niemand für Sklaven wenn wir um Hilfe schreien... Du siehst schon eher kriminell aus...

• Also jetzt mußte er laut auflachen.

Machst du Witze? So blutig und verdreckt wie ihr beide ausseht? Eine Barbarin aus dem Norden und eine Rassige mit funkelnden Augen sind wahrlich nicht solche, die man als gute, edle Römerinnen hält.

Er mußte noch immer lachen.

• Ich biss mir auf die Lippen. Nun, ein wenig seltsam war der Anblick schon...

Nun, so zugerichtet hast du uns allerdings... Und wenn man da die Wahrheit ein wenig umändern würde?

Die Barbarin würde er zurückbekommen. Das ließ ich nicht auf Selnya sitzen. Doch ruhig Blut, erst einmal die Diplomatie. Ich atmete tief durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!