Wertvolles "Handgepäck"

• Mein Atem hatte sich beruhigt und war nun ganz flach. Ich spürte Antiopes Nähe und das bewahrte mich davor endgültig aufzugeben. Wenn Sie nicht mehr da war, dann wäre alles andere genauso wie tod sein. Langsam kam ich wieder halbwegs zu Sinnen.
    Ich versuchte ihre Hand zu drücken, aber mittlerweile fehlte mir selbst dafür die Kraft.

• Er hatte geahnt, daß sowas kommen würde.

Süße, keine Chance. Niemand würde dir glauben, warum sollte man einer Frau glauben...

Er lachte laut auf und gab dem Pferd einen Peitschenhieb, auf daß sie schneller in Rom ankommen...

• Warum sollte man einem kriminell aussehenden glauben?

Ich giftete ihn an. Wie rasend er mich machte. Süße! Das würde etwas geben... Barbar, Süße, Rassige... Ich notierte mir immer mehr Begriffe auf meinem geistigen Pergament.

Ich erwiederte zärtlich lächelnd Selnyas Armdruck... Es tat mir so leid...

• Nun brüllte ich richtig laut!

HALT AN! ODER WILLST DU ZEIT DEINES LEBENS IN GEFANGENSCHAFT SEIN ODER SOGAR STERBEN???

Oh ich war ja so wütend. Doch dann sah ich Roma und war fast am resignieren. Wielang war ich denn nur bewusstlos gewesen? Nein, ich wollte zurück, koste es was es wolle!

• Er hörte sie nicht mehr, nur mehr das Klingeln von 200 weiteren Sesterzen... *kaching* :D

Zum Glück fand er auf dem Weg einen, der ihm den Weg zur Casa Vinicia zeigte.

Der Mann schüttelte zwar den Kopf wegen der brüllenden Frau, zuckte jedoch mit den Schultern und ging weiter seiner Wege.

• "Antiope....." sehr schwach kam das Wort nur noch. Ich hatte alles verschossen was noch an Kraft da war und an Lebenswille eigentlich auch.

• Als ich den Wagen von der Fehrne aus sah und schon ein lautes weibliches Brüllen hörte wurde ich misstrauisch und nahm mit vor der Sache nachzugehen. Ich stellt mich sperrend auf die Straße und ruf in einem lautem, militärischen Ton:

"Im Namen des Kausers, ich als Probatus der Cohrtes Urbanae vorder euch zu stoppen und langsam aus ihm zu steigen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!