...machte ich mich gerade fein da ich...
Da klopfte es...
"Herein"
...machte ich mich gerade fein da ich...
Da klopfte es...
"Herein"
Ich hatte gerade etwas Zeit und wie konnte ich diese besser verbringen als mit meiner geliebten Verlobten.
Hallo Messalina. Es tut gut dich zu sehen! Ich hoffe ich störe dich nicht?
Anscheinend war sie grade dabei sich fein zu machen!
"Du störst doch..." doch meine Worte erstarben mir auf den Lippen. Zuviel war nicht gesagt und ich wusste nicht was zu tun wäre.
Ich trat an Sebastianus heran und sah ihn mit großen Augen
"Du... Ich muß Dir was...ähhhh"
Sebastianus sah Messalina erwartungsvoll an. Dies konnte ja nichts gutes bedeuten.
Was liegt dir auf dem Herzen?!
"Das wir uns so wenig kennen. Setz Dich hier zu mir"
Ich setzte mich auf das Bett und klopfte auf die freie Stelle neben mir
"Lass uns einander kennenlernen. Wir erzählen uns jetzt abwechselnd etwas aus unserem Leben. Am besten erst die Dinge auf die wir nicht stolz sind. Dann erfahren wir sie nicht von anderen..."
"...DU fängst an! :P"
Sebastianus musste schmunzeln.
Ich dachte schon es würde schlimm werden.
Ich atmete tief ein und fasste in meine tasche wo ich eine Schatulle raus holte.
Hier. Für dich ich dachte sie würde dir gut stehen!
WISIM
Dann überlegte ich kurz!
Nun eigentlich gibte es nichts was ich mir bisher zu schulden kommen lassen habe. Es war auch nichts dabei worauf man nicht stolz sein könnte. denn die meiste zeit diente ich dem Militär und ich wäre nicht da wo ich bin wenn ich etwas getan hätte worauf man nicht stolz sein kann!
Sebastianus war sich sicher das er nichts verheimlichte. Schließlich war die anfängliche Steifheit komplett von ihm abgefallen.
und was gibt es schlimmes auf das du nichtstolz bist?
Ich dachte kurz nach!
Helvetia teilte mir mit das du nicht ganz so brav und unscheinbar seist wie du dic gibst! Ich hatte das Vergnügen mit ihr zu sprechen!
Ich war gespannt was Messalina daruf antworten würde!
"Helvetia hat..." ich wurde
[Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/561/smrot0fa.jpg]
und wusste nichts besseres als mich aufs Bett zu legen wobei mein Kopf auf Sebastianus Schoß zu liegen kam
"...Helvetia hat gesagt ich sei nicht unscheinbar? Dachtest Du ich sein UNSCHEINBAR? ;)"
Ich musste wie so oft schmunzeln.
Nunja. Ich dachte zumindest das du lieber bist als diese wohl der fall sein mag. Zumindest wenn man dem glauben darf was helvetia sagte. Jedoch glaube ich gab es keinen Grund das sie mich anlog....schließlich....versuchte sie ihre weiblichen Reize auf mich wirken zu lassen.... aber mit wenig erfolg!
"Du bist gegenüber weiblichen Reizen aber nicht unempfänglich wie ich gerade merke;) Und 'wenig Erfolg' ist immerhin ein Erfolg!" nun musste ich auch lächeln und meine Gesichtsrötung ging ein wenig zurück...
"Wir nehmen also an das ihre Geschicht auf Wahheit beruht. Wie findest Du den Gedanken?"
Ich schmunzelte.
Nun sie sagte lediglich das du nicht so lieb bist wie du scheinst. Diesen gedanken finde ich....nunja.... sehr anregend um ehrlich zu sein. Es gibt noch vieles was ich an dir entdecken kann. Eigenarten, verhalten und so weiter. Vondaher wirst du mit jedem Tag intressanter für mich!
Erst jetzt bemerkte ich was ich ebend sagte....und wurde etwas rot!
"Ich mag meinen Namen nicht..." und zog einen Schmollmund
"Er ist so negativ belegt. Denk nur an Valeria Messalina oder Flavia Messalina. Wie würdest Du mich gerne nennen?"
Ich schmunzelte.
Ich finde deinen Namen schön. Und wenn ich an Flavia Messalina denke nunja...ich hatte nie ein Problem mit ihr. Ich kannte sie und wir waren....nunja nicht gerade befrreundet aber ich habe sie geachtet. Also gegen deinen Namen habe ich nichts. Und du solltest stolz auf ihn sein egal was andere sagen!
"Es geht nicht um schön oder nicht schön. Wenn es heißt 'Messalina' bin es aber meist nicht ich, oder es gibt Verwechslungen. Wie würdest Du mich gerne nennen? ich möchte einen Namen nur für mich!" der gezogene Schmollmund wurde größer
Die Tür ging auf und Thrax, der neue Sklave kam herein.
Salve, meine Herrschaften! Wenn ich Euch irgendeinen Wunsch erfüllen kann- stets zu Diensten.
Dann prüfte ich die Tür- wie es mir aufgetragen wurde.
Ich schaute den Mann der rein platze an böse an!
ähm hast du schon mal was von anklopfen gehört?!
Ich wandte mich wieder an Messalina.
Nun wenn du willst nenne ich dich auch Livilla!
Ich grinste bei den Satz. Ich fand den Namen schön jedoch nicht so schön wie Messalina!
ZitatOriginal von Lucius Sabbatius Sebastianus
Nun wenn du willst nenne ich dich auch Livilla!
"Auch Livilla? Wen nennst Du sonst noch Livilla? 8)"
Ich musste lachen.
Meine Cousine die vermisst wird hieß auch Livilla! Ansonsten nenne ich niemanden so Messi.
Messi sagte ich um sie ein klein wenig zu ärgern!
"Ach Sebbi"
ich fing fast an zu weinen als er mich Messi nannte
"Genau das meine ich. Nenn mich wie Du möchtest, doch es muss mein Name sein. Dieses immer mit anderen verglichen werden macht mich ganz krank. Genau wie diese arrangierte Ehe. Warum fragt mich denn keiner in wen ich verliebt bin? Wer in mein Officium kam und mein Herz raubte? Wo ich doch selber einen wählen würde"
inzwischen hatte ich mich auf Sebbis Schoß gesetzt und sah ihn mit treuem Dackelblick an
"Wo ich Dich doch eh genommen hätte?"
"Ich habe mal zusammengestellt wen wir alles einladen wollen, werden oder müssen. Da ist erstmal die Familie, die Sergier, Annaeaer und Octavier."
Messalinas Leute
Spurius Sergius Sulla
Lucius Sergius Chlorus
Manius Sergius Glabrio
Sergia Drusilla
Sergia Euphemia
Sergia Seia
Sergia Severa
Titus Sergius Lupus
König von Tylus
Lucius Annaeus Florus
Annaea Helena
Antonia Annaea Minervina
Marcus Annaeus Metellus
Marcus Annaeus Scipio
Tiberius Annaeus Sophus
Gaius Octavius Victor
Caius Octavius Sura
Lucius Octavius Detritus
Lucius Octavius Nero
Marcus Octavius Augustinus
Marcus Octavius Larva
Marcus Octavius Maccianus
Marcus Octavius Maximus
Quintus Octavius Varus
Tiberius Octavius Dragonum
Titus Octavius Dio
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!