CSC| Messalina

• "Du störst doch..." doch meine Worte erstarben mir auf den Lippen. Zuviel war nicht gesagt und ich wusste nicht was zu tun wäre.

Ich trat an Sebastianus heran und sah ihn mit großen Augen
    "Du... Ich muß Dir was...ähhhh"

• "Das wir uns so wenig kennen. Setz Dich hier zu mir"

Ich setzte mich auf das Bett und klopfte auf die freie Stelle neben mir

"Lass uns einander kennenlernen. Wir erzählen uns jetzt abwechselnd etwas aus unserem Leben. Am besten erst die Dinge auf die wir nicht stolz sind. Dann erfahren wir sie nicht von anderen..."

• Sebastianus musste schmunzeln.

Ich dachte schon es würde schlimm werden.

Ich atmete tief ein und fasste in meine tasche wo ich eine Schatulle raus holte.

Hier. Für dich ich dachte sie würde dir gut stehen!

Sim-Off:

WISIM

Dann überlegte ich kurz!

Nun eigentlich gibte es nichts was ich mir bisher zu schulden kommen lassen habe. Es war auch nichts dabei worauf man nicht stolz sein könnte. denn die meiste zeit diente ich dem Militär und ich wäre nicht da wo ich bin wenn ich etwas getan hätte worauf man nicht stolz sein kann!

Sebastianus war sich sicher das er nichts verheimlichte. Schließlich war die anfängliche Steifheit komplett von ihm abgefallen.

und was gibt es schlimmes auf das du nichtstolz bist?

Ich dachte kurz nach!

Helvetia teilte mir mit das du nicht ganz so brav und unscheinbar seist wie du dic gibst! Ich hatte das Vergnügen mit ihr zu sprechen!

Ich war gespannt was Messalina daruf antworten würde!

• "Du bist gegenüber weiblichen Reizen aber nicht unempfänglich wie ich gerade merke;) Und 'wenig Erfolg' ist immerhin ein Erfolg!" nun musste ich auch lächeln und meine Gesichtsrötung ging ein wenig zurück...

"Wir nehmen also an das ihre Geschicht auf Wahheit beruht. Wie findest Du den Gedanken?"

• Ich schmunzelte.

Nun sie sagte lediglich das du nicht so lieb bist wie du scheinst. Diesen gedanken finde ich....nunja.... sehr anregend um ehrlich zu sein. Es gibt noch vieles was ich an dir entdecken kann. Eigenarten, verhalten und so weiter. Vondaher wirst du mit jedem Tag intressanter für mich!

Erst jetzt bemerkte ich was ich ebend sagte....und wurde etwas rot!

• "Es geht nicht um schön oder nicht schön. Wenn es heißt 'Messalina' bin es aber meist nicht ich, oder es gibt Verwechslungen. Wie würdest Du mich gerne nennen? ich möchte einen Namen nur für mich!" der gezogene Schmollmund wurde größer

• Die Tür ging auf und Thrax, der neue Sklave kam herein.

Salve, meine Herrschaften! Wenn ich Euch irgendeinen Wunsch erfüllen kann- stets zu Diensten.

Dann prüfte ich die Tür- wie es mir aufgetragen wurde.

Malum consilium consultori pessimum est!

• "Ach Sebbi"

ich fing fast an zu weinen als er mich Messi nannte

"Genau das meine ich. Nenn mich wie Du möchtest, doch es muss mein Name sein. Dieses immer mit anderen verglichen werden macht mich ganz krank. Genau wie diese arrangierte Ehe. Warum fragt mich denn keiner in wen ich verliebt bin? Wer in mein Officium kam und mein Herz raubte? Wo ich doch selber einen wählen würde"

inzwischen hatte ich mich auf Sebbis Schoß gesetzt und sah ihn mit treuem Dackelblick an

"Wo ich Dich doch eh genommen hätte?"

• "Ich habe mal zusammengestellt wen wir alles einladen wollen, werden oder müssen. Da ist erstmal die Familie, die Sergier, Annaeaer und Octavier."

Messalinas Leute
    Spurius Sergius Sulla
    Lucius Sergius Chlorus
    Manius Sergius Glabrio
    Sergia Drusilla
    Sergia Euphemia
    Sergia Seia
    Sergia Severa
    Titus Sergius Lupus
    König von Tylus
    Lucius Annaeus Florus
    Annaea Helena
    Antonia Annaea Minervina
    Marcus Annaeus Metellus
    Marcus Annaeus Scipio
    Tiberius Annaeus Sophus
    Gaius Octavius Victor
    Caius Octavius Sura
    Lucius Octavius Detritus
    Lucius Octavius Nero
    Marcus Octavius Augustinus
    Marcus Octavius Larva
    Marcus Octavius Maccianus
    Marcus Octavius Maximus
    Quintus Octavius Varus
    Tiberius Octavius Dragonum
    Titus Octavius Dio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!