CSC| Messalina

  • Ich bekam einen etwas ernsteren Gesichtsausdruck.


    ich habe dir die Wahl gelassen mich zu heiraten. Ich fragte dich ob du dies willst und nicht ob du es tust weil dein Pater es dir "befahl". Du hattest die Wahl. Und noch sind wir nicht verheiratet. Noch kannst du dich umentscheiden wen du jemanden anderen liebst. ICh würde es nicht verkraften wenn du meinet wegen unglücklich bist.


    Meiner Miene konnte man entnehmen das ich es ernst meinte!


    Und dein Name ist Messalina. ICh mag ihn und ich wünsche sofern du damit leben kannst das ich dich auch so nennen dürfte. Mich intressiert nicht was andere sagen und denken. Ich habe meinen eigenen Kopf, und somit meine eigenen Gedanken. Und ich mag, nein liebe dich so wie du bist!

  • Der Sklave führte mich durch die Casa. Kurz bevor wir das mir bekannte Cubiculum erreichten, wies er mir den Weg auf eine Treppe, die mich und einen meiner Sklaven, der meine Ledertasche trug, in den ersten Stock führte.


    Das ganze war etwas seltsam, so seltsam, wie die Szene, der ich das letzte Mal hier beiwohnte. Hm, ein Haus, das vielleicht täglich größere Umbrüche erlebt - solche Familien gab's ja, lächelte ich in mich hinnein, während mein Gesicht keine Regung verriet.


    An einem Cubiculum angekommmen, überlies es der Sklave der Sergier mir, anzuklopfen. Ich wiederum nickte meinem Sklaven zu.


    Der tat, wie ihm geheißen.


    klopf klopf klopf klopf

  • Salve Medicus... grüßte ich diesen wieder erkennend.
    Meine Schwester ist in Germania, sie musste für mich in dringender Mission nach Mogontiacum. Kann ich euch helfen?

  • Ich drehte mich um und erblickte den Sergier, der seinezeit aus dem Cubiculum herrausgeschickt wurde.


    "Oh... Salve! Ich komme wegen ... Marcella. Ich wollte nocheinmal nach ihr sehen, wie angekündigt... Verzeih, wir wurden einander damals nicht vorgestellt, ich bin Quintus Matinius Cicero."

  • Marcella.... hmm... Verzeih meine Unhöflichkeit, ich bin Spurius Sulla. ich kratzte mich am Kinn


    Marcella geht es gut, die Ähnlichkeit war zwar frappierend, doch die Wahrheit war leider bitter, den Marcella ist leider nicht Seias Schwester.Hast Du die Muße mein Gast zu sein? Ich würde dann im Gartentriclinium decken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!