• @ Marcus Didius Falco


    Danke für die Info, nettes Briefchen! ;)


    Wie ich schon in der Einleitung geschrieben habe, möchte ich mein Leben Rom und dem kaiser widmen, und genau diese Kaisertreue fehlt mir ein wenig in deiner Factio..... oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Wäre nicht die Veneta eher etwas für einen Kaisertreuen Bürger?


    Mensch, so viele Fragen...... ?(

  • Zitat

    Original von Marcus Lucianus
    @ Marcus Didius Falco


    Danke für die Info, nettes Briefchen! ;)


    Bevor jetzt irgendein Blitzmerker anrüchige Anwerbungsaktivitäten außerhalb dieses Forums vermutet ;) - mit dem netten Briefchen meinte Lucianus die Factio-Vorstellung der PRAESINA, wozu ich ihm den Link gab. ;)
    Die Factiones des Imperium Romanum stellen sich vor



    Zitat

    Original von Marcus Lucianus
    Wie ich schon in der Einleitung geschrieben habe, möchte ich mein Leben Rom und dem kaiser widmen, und genau diese Kaisertreue fehlt mir ein wenig in deiner Factio..... oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Da hast Du in der Tat etwas falsch verstanden. ;)


    An der Kaisertreue der PRAESINA gab und gibt es keine Zweifel. =)

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    An der Kaisertreue der PRAESINA gab und gibt es keine Zweifel. =)


    Allerdings! Und in der Factio werden immer fähige Männer gebraucht! :)
    Und vielleicht kannst du sogar in unsere Gens kommen! :D

  • Ich zweifle keinesfalls an der kaisertreue der Factio Praesina. Aber DIE Partei des Kaisers ist und bleibt ja wohl die Veneta, daran dürfte es keine Zweifel geben. 8)


    Wie wäre es denn, Marcus Lucianus, wenn Du meine Gens, die Aelia in Betracht ziehen würdest?
    Wir sind zwar keine Patrizier, so wie die Tiberier, aber immerhin sind wir mit der kaiserlichen Familie verwandt und den Stammsitz meiner Familie findet man auf dem Palastgelände. Könnte man dem Kaiser näher sein? :D

  • Da hast du wohl recht!


    Aber wie schon gesagt, ich möchte meine Entscheidung gut durchdenken und alle Möglichkeiten abwägen.


    Möchte hier auch niemanden vor den Kopf stossen, nur will ich, bevor ich mein Leben im IR beginne, mir sicher sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben......


    Ich hoffe, dass können alle verstehen und niemand soll mir böse sein!


    Danke


  • Natürlich verstehen wir das! Lass dir mit deiner Entscheidung ruhig Zeit! =)

  • Zitat

    Original von Marcus Lucianus
    Sorry, wenn ich hier zufällig für Probleme gesorgt hätte....


    Kein Problem. Ist ja nix passiert. Ich wollte mit meiner Bemerkung nur vorbeugen... ;)



    Zitat

    Original von Marcus Lucianus
    Möchte hier auch niemanden vor den Kopf stossen, nur will ich, bevor ich mein Leben im IR beginne, mir sicher sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben......


    Vollkommen richtig. Weil diese Entscheidung bestimmt Dein weiteres Leben hier maßgeblich mit. :)

  • Viele Neueinsteiger entscheiden sich viel zu schnell, ohne genau zu wissen (was am Anfang auch schwer ist) wie das IR eigentlich funktioniert.
    Du machst das schon ganz richtig und niemand wird Dir Deine abschließende Wahl verübeln. Schließlich kannst Du nuneinmal nur einer Familie beitreten.

  • Salve Luciane!


    Vielleicht würde es Dir ja gefallen in die gens Sergia aufgenommen zu werden.
    Wir sind in der Factio Praesina aktiv ist.
    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Mit Freuden würde ich Dich in der gens Sergia begrüßen!



    Doch nicht nur die Frage der gens ist am Anfang wichtig, sondern auch die des Wohnortes! Deshalb gebe ich Dir noch ein Papyrus mit einigen Informationen über die Provincia Italia, die ich Dir nur wärmstens ans Herz legen möchte.



    Italia - Herz des Imperiums,
    Italia - Wiege der Kultur,
    Italia - Nabel derWelt


    Roma als Mittelpunkt des Universums und quicklebendiger Metropole braucht wohl kaum weitere werbende Worte, da ihre Vorteile klar auf der Hand liegen: Römisches Leben und Kultur haben von hier ihren Ausgang genommen und Licht in die Weiten Germaniens, Hispaniens und aller anderen Provinzen gebracht...


    Doch auch die wunderschönen Städte Ostia, Mantua und Misenum sind für Neubürger durchaus attrativ, zumal sie einerseits die Ruhe des Landlebens verkosten lassen, andererseits Roma in ziemlicher oder sogar unmittelbarer Nähe liegt.


    Zuletzt sei noch erwähnt, dass wir in Italia ein durchaus angenehmes Klima haben, weder die ständige Kälte des Nordens noch die extremen Wetterschwanungen des Westens quälen hier den Menschen, sondern ein ewiger Frühling oder besser noch ein immerwährender Frühsommer erfreuen das Herz der glücklichen Bewohner Italias.


    Was liegt dann näher als die Provincia Italia?


  • Nun, die Factio Praesina ist sehr kaisertreu! Vielleicht hat sie das nicht unbedingt in ihrem Profil stehen, aber es ist so. Und die Gens Tiberia ohnehin :) Wir stellen derzeit 2 Priester, 2 Provinzialverwalter und 2 Militaristen ;)


    Und die Spielleitung würde schonmal grünes Licht geben ;) Das heißt es gäbe keine Probleme bei der Aufnahme =)


    Ich würde mich jedenfalls sehr übver ein weiteres, aktives und kaisertreues Mitglied freuen ;)



    Und ich würde gerne noch anmerken, dass in der Factio Praesina ein ungemeiner Zusammenhalt ist. Keine Kabbeleien stören diese Eintracht und wir haben einen sehr guten Pater Factionis ;)



  • Danke Helena Tiberia für deine Bemühungen!


    Ich bin noch immer am Überlegen und Lesen! Das IR hat so eine riesige Vielfalt, dass man sich kaum entscheiden kann.


    Nicht nur die Gentes und factiones sondern auch meine berufliche Zukunft strengen meine Gehirnzellen an.......


    Vorserst einmal danke für dein Angebot... ich werde mich zu gegebener Zeit dazu äussern.

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Wühle dich doch einmal durch die Gentes der Factio Veneta. Vielleicht ist dir eine der Familien sympathisch :)


    Danke für den Tip und vor allem für den Link!
    habe mich ein wenig eingelesen und die Familia Vinicia hat meine Aufmerksamkeit erregt.


    Vielleicht könnte isch der Pater Familias dieser Gentes hier auch mal zu Wort melden und mir sagen, wie seine Ansichten zu meinem Beitritt wären!

  • Gens Vinicia *fg*


    Da steppt momentan der Bär ;) Wäre allerdings auch eine gute Wahl :) HUngaricus? Tipp: Halt Antiope ein wenig zurück, sonst wird der gute noch verschreckt :D :D


    Hungaricus ist eigentlich jeden Tag on, immer zu anderen Zeiten! Sicher schreibt er bald ;)

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Gens Vinicia *fg*


    Da steppt momentan der Bär ;) Wäre allerdings auch eine gute Wahl :) HUngaricus? Tipp: Halt Antiope ein wenig zurück, sonst wird der gute noch verschreckt :D :D


    Hungaricus ist eigentlich jeden Tag on, immer zu anderen Zeiten! Sicher schreibt er bald ;)


    ?(


    Der Bär steppt? :D Wieso das denn?


    Und wer ist Antiope ?(


    Freue mich schon auf seine Stellungnahme! :)

  • Warum wirst Du nicht einfach erstmal Peregrinus, schaust Dir in Ruhe alles an, spielst Deinen Part als Neuankömmling im römischen Imperium als was immer Du magst (Soldat, Händler oder Priester. Oder in der Verwaltung oder in einem Betrieb eines Mitspielers)
    Dabei siehst und liest Du alles wichtige und entscheidest Dich dann irgendwann, ob Du einer Gens Deiner Wahl beitreten möchtest oder sogar eine eigene "aufmachen" willst.
    =)

  • Antiope ist eine Sklavin, die grade zur "Züchtigung" bei Hungaricus ist ;) Sie ist ziemlich aufständisch *g*


    Und deshalb steppt da auchd er Bär... Sie ist eine Amazone die sich nicht einsperren lässt ;)


    Ich habe ihm grad im icq Bescheid gesagt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!