Mein letzter öffentlicher Rede

  • "Salve omines...


    Liebe burger Roms...
    Noch einmahl richtte ich mich an euch allen.
    Den ich bin den 100 Passiert und meine Zeit nähert sich , das fühlt man wenn man so alst ist ... :D :)


    Ich sehe aber zu mein schreck das sich noch wenig geändert hatt..
    Man spield noch immer Kriegerchen mit Gladiatoren...Wagenrennen....Würfel Spielen...
    Ziehlloos lauffen noch immer 1000en hier herrum ,Menschen die man gut irgendwo anders brauchen könnte...


    Man baut den Göttern Größe Marmere Gebaüden mit viel Tamtam und bahei..
    Aber noch immer läst man die Göttern nicht in sein Hertzen.
    Noch immer verschliest man panisch die Augen für was doch so deutlich zu sehen ist.
    Das Volk verfremdede immer mehr von sein Würtzelen, das sagte ich schon mahl aber wie schon memmoriert.........meine Wörter vielen auf ein Saltz Acker.


    Warum?? Meine Bootschaft ist unbequeem und erfordert Muhe und ein Auseinandersetzung mit sein inneres ich....Wer bin Ich?, wiso Ich?,warum jetzt ich?.
    Wir sint exponenten der "Ich" Cultura in Rom..Wenn es mir Gut geht dan gebe ich die Göttern ein bischen ab und die sorgen dan für den anderen.......also geht es allen gut aber haubtsache ICH habe es gut.
    Was der andere will oder sagt ist nicht wichtig was zählt ist was ich denke oder empfinde...
    Das ist noch immer der Tohn der in Rom gesetzt ist und wirt.


    Noch immr steht ein Lebensgefährliche feind auf Italiänischer Bodem..
    Noch immer benutzt man nicht des Potential des Volkes das auch ein zusammen rucken der Menschen nach sich ziehen würde.
    Noch immer findet man Regulatur wichtiger den Kampeslust und inventivität der Menschen..auch das hatt sich seit mein letzter Rede wohl nicht geändert.


    Ich hätte eigentlich dan....und auch jetzt schweigen sollen, und mein kleines bischen Energie sparen sollen.
    Den unwissenden kan geholfen werden der unwillige eben nicht.


    Der Kreis meines Lebens hatt sich fast Geschlossen....ich hoffe den traum meiner Tochter die Bau der Kleine Aedicula in Hispania sehen zu durfen und dan ist die Zeit für mich abgelauffen.
    Aber freud euch dessen nicht!!!, dan nach mir kommen anderen mit der gleicher Bootschaft als di ich bringe...
    Der Artist wechselt....der Musiek aber bestimmt nicht."

  • Indertat liebe Zie Mutter dein Bootschaft ist Schmertzlich und man will sie lieber nicht höhren.
    Doch der Zeit ist wie der Wind ,die tauben zaaien Wind und ernten sturm.
    Und indertat werden andere kommen die das was du sagst auch sagen werden seie es anders.


    Last weiter ab wenn man nicht hören will...
    Hestia und du haben etwas Dauerendes geschaffen aber die ganse Geselschaft können wir nicht änderen .

  • :app:
    Gans recht Madamme..
    Wie heist es so schön...der "Salbende Lügnerische Redner" hatt viehle Freunden und wirt Politiker genannt.
    Der "Nackte wahreit erzähler" hatt keine Freunden und wirt ein Sturmkrähe genannt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!