• Zufällig kam ich an dieser Gruppe von Menschen vorbei und eigentlich wollte ich weiter ...


    Ein selten interessanter Anmeldethread! Ich blieb stehen und lauschte den Werbungsversuchen anderer.


    Selbst hielt ich mich zurück, obwohl auch für meine Gens ein derart pfiffiger Neuzugang höchst interessant gewesen wäre. Doch es war nicht meine Art, mich in den Vordergrund zu drängen.


    Spannend erwartete ich die Entscheidung des Neurömers.

  • Salve Festus,


    ich als weiterer Vertreter der Cohortes Vigiles, der römischen Stadtfeuerwehr, würde mich sehr freuen, Dich als neuen Mitarbeiter für die Sicherheits Roms bei uns begrüssen zu dürfen.


    Entschuldige, dass ich mich nicht vorgestellt habe :


    Ich bin Gaius Aemilius Sabellius, Vater der Gens Aemilia. Unserer rein militärische Gens ist vielleicht nicht in Deinem größten Interesse, doch zumindest die Factio und Deine Laufbahn sollte weise gewählt sein.


    Falco ist demnach ein sehr gutes Vorbild - als Vorsitzender der Praesina und der Vigiles muss ich hier -auch wenn ich kein Mitglied der Vigiles wäre- einfach gute Worte über ihn sprechen.


    Ich wünsche Dir, für wen Du Dich nun entscheiden solltest, eine glorreiche und erfolgreiche Zeit im Imperium Romanum,


    Vale, Sabellius

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco


    Das stimmt! =)


    Da wir ja Inzucht vermeiden sollten, ist es daher wohl besser, du kommst zu uns und heiratest dann eine der vielen schönen Frauen. 8)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Festus
    Hm. Das mit den Vigiles klingt nicht übel


    Das freut mich zu hören. =)



    Zitat

    Original von Festus
    Ahja, danke Helena und Falco für die Erklärung mit den Kursen :)


    Gern geschehen. :)

  • Nun ist es an der Zeit meine Entscheidung bekannt zu geben. ;)


    *spannend mach*


    Allen, die mich hier so freundlich begrüßt und beraten haben, meinen herzlichen Dank. :)


    Ich fühle mich schon jetzt wohl hier und hoffe auf eine ereignisreiche und spannende Zukunft...


    ... in Rom


    ... in der Gens Didia


    ... bei den Cohortes Vigiles


    ... als Flavius Didius Festus.


  • Ich freue mich über Deine Entscheidung, Flavius Didius Festus. :]


    Herzlich Willkommen in der Gens Didia! =)



    Hier ein paar Hinweise für Deine ersten Schritte nach der Freischaltung.


    Zunächst mußt Du im Meldeamt von Italia vorstellig werden.


    Dort kannst Du Dich über Deine ersten Schritte als neues Mitglied der Gens Didia im Imperium informieren.


    In der Casa Didia kannst Du einen neuen Thread eröffnen, damit wir Dich begrüßen und wir uns kennenlernen können.


    Außerdem sollten wir - wie meine Schwester Aelia bereits erwähnte - unser Verwandschaftsverhältnis noch klären. Zur Info findest Du hier den Stammbaum der Gens Didia. Was möchtest Du sein?

  • Zitat

    Original von Festus
    :hmm: Du hast ja schon recht viele Geschwister...vor allem Schwestern :D Aber wäre noch ein Bruder ok?


    Damit ich mich bei den vielen Schwestern nicht so allein fühle, meinst Du? ;)


    Hmm, Unterstützung könnte ich gebrauchen...


    Gut, Bruderherz. Du bist mein jüngerer Bruder, das Nesthäkchen der Familie. =)


    Einverstanden?

  • Zitat

    Original von Festus
    Gut, das Verwandtschaftsverhältnis ist auch geklärt.


    Was muß jetzt noch passieren, damit ich mitspielen kann?


    Einer der Admins muß sich noch erbarmen und Dich freischalten sowie Dir Deine Signatur verpassen. ;)



    "Feeeliix..."
    *laut ruf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!