TABLINUM
Der Wohnraum von Flavia Messalina Oryxa
[Atrium] [Die Wohnräume der Villa Flavia
] [Cubiculum]
-
-
Ich hoffte meine Schwester noch zu erwischen, bevor sie das Haus verließ. Gerne hätte ich gewusst wie unser Geschenk aufgenommen wurde.
"Guten Morgen, Messalina. Wie hat Balbilus reagiert? War er erfreut oder haben wir einen Fehler gemacht?", bombardierte ich sie mit Fragen.
-
"Du hättest sein Gesicht sehen sollen, göttlich. Seine Kinnlade schlug fast auf dem Boden auf, sie scheint ihm zu gefallen! Die Idee war einfach klasse!"
-
"Schade das ich das nicht gesehen habe. Wir haben auch eine gute Wahl getroffen. Der Rest wird sich zeigen. Germaninnen sollen ja den drang zur Flucht haben. Ich habe gehört, das es schon ein paar geschaft haben sollen. Stimmt das?".
-
"Es gab wohl diverse Fluchten, auch eine Sklavin der Gens Tiberia hat sich davongemacht. Allerdings habe ich den Regionrius angewiesen Prioritäten zu setzen, wobei die Sklavenjagd mehr ein Sport als eine Verpflichtung der öffentlichen Verwaltung ist. Wenn Amulius Libinosa gut gehandelt wird sie sich schon fügen..."
-
"Ein netter Sport.", lachte ich, "Ich muss mal sehen, ob ich nun auch was zum arbeiten bekomme. Daher melde ich mich beim Comes. Auch wenn ich ihn beim Einweihungsempfang ziemlich kühl behandelt habe."
-
"Habe ich gar nicht so mitbekommen..."
-
"Er hoffentlich auch nicht. Denn so gemeint war es nicht.".
Weniger zum lachen zu mute, war mir, als mir einfiel, das wir
noch eine Seereise nach Rom vor uns hatten."Ist schon die Reise vorbereitet, oder gibt es noch für mich etwas zu tun? Ausser das ich vor dem einschiffen nichts mehr essen werde."
-
"Du hast am Comes Interesse?" fragte ich lächelnd und beobachtete gespannt ihre Reaktion
"Für unsere Reise sollte alles geregelt sein, mein Neptunopfer werde ich allerdings vorbereiten!" setzte ich hinzu
-
"Das hab ich nicht gesagt".
"Darf ich Dich zum Tempel begleiten?", versuchte ich das Themas zu wechseln.
-
"Wie ich sehe biste Du wieder voll in deinem Element, Schwesterlein. Aber das ist nicht sehr vernünftig. Du solltest Dich immer noch schonen.", sagte ich etwas besorgt.
-
"Vernunft und Pflicht lassen sich oft nicht unter einen Hut kriegen, aber ich werde Deinen Rat beherzigen" sagte ich es mir fest vornehmend
-
"Wirst Du dem Triumphzug beiwohnen?", fragte ich besorgt.
-
*poch poch*
-
"Herein"
-
Sofort lief ich auf Messalina zu. Umschlang sie und schaute sie dann freudestrahlend an.
"Catus hat zugestimmt! Obscuro und ich werden heiraten!".
Wieder rannen die Tränen über die Wangen.
"Ich wollte Dich fragen, ob Du als eine der Zeugen auftreten könntest. Obscuro und ich würden uns wirklich freuen, wenn Du das machen würdest.". -
Ich sprang auf und umarmte meine Schwester
"Welch wunderbare Nachricht! Natürlich werde ich euch bezeugen! Das ist erstens selbstverständlich und zweitens eine Ehre für mich! Wo ist Obscuro? Wo Catus?" Ich umarmte sie erneut -
"Die beiden wollten wohl noch ein Männergespräch führen. Jednfalls hab ich sie alleine in Catus Tablinum gelassen."
Mit einem breiten Grinsen sagte ich das.
"Das er so schnell um meine Hand angehalten hat, finde ich einfach wunderbar. Weist Du, ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen und .... und ich will Kinder vom ihn. Mindestens fünf!".
Ich war ganz aus dem Häuschen.
-
"Fünf! Welch grosse Aufgabe, solltest Du nicht erstmal mit zweien anfangen? Du kannst die nächste Woche auf meine beiden aufpassen!"
-
"Mammmmmmaaaaaaa........" rauschte Sextus in den Raum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!