[Triclinium]

• Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Kann man wohl sagen, er ist auch ein tüchtiger Mann, so wie du."

Danke, danke! Aber auch du hast nicht wenig geleistet!
    Aber jetzt genug der großen Worte, lasst uns uns lieber wieder diesem großartigen Schauspiel zuwenden!

• Ich nahm die Trauben dankend an und natürlich auch den Kuss.

Die Gladiatoren blinkten im Lichtschein durch ihren Schweiss. Das machte mich so richtig ..... auf Männer. Ich kuschelte weiter mit Sevy.

• Auch Licinia konnte ihre Augen nicht von den muskolösen Männern lassen.

Als erstes werde ich den RES VULGARES ablegen. Danach werde ich wohl beginnen in der Stadtverwaltung von Tarraco als Scriba zu arbeiten. Nun und nach einem Manne werde ich mich wohl auch einmal wieder umschauen...

Und ihr?

• "Ich habe mich der Venus weihen lassen und werde morgen mit Seycius nach Italien reisen, um die Ausbildung zur Sacerdotes zu machen."
    Und eine vorzeitige Gunst der Göttin war mir schon zuteil geworden, durch die Liebe zu und von Sevycius, dachte ich mir.

• Zitat

Original von Flavia Fausta
    "Ich habe mich der Venus weihen lassen und werde morgen mit Seycius nach Italien reisen, um die Ausbildung zur Sacerdotes zu machen."
    Und eine vorzeitige Gunst der Göttin war mir schon zuteil geworden, durch die Liebe zu und von Sevycius, dachte ich mir.

Oh, es freut mich das ihr so glücklich seit. Werdet ihr in Italien bleiben oder wieder zurückkehren?

Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    Der nachdenklicken Blich den Licinia Fausta und Sevy zu warf, entging mir nicht...

Ich beugte mich zu ihr hinüber und flüsterte leise in ihr Ohr:

"Ihr seit eine bezaubernde Frau, holde Licinia..."

*Licinia wurde ganz rot*

Sie wusste das er nicht gut für sie war, doch sie genoss es trotzdem umworben zu werden.

Dank euch, Crassus

Sie trank doch noch etwas Wein.

• Ich bemerkte dass Lucius ein Auge auf sie geworfen hat. Vielleicht sollte Lucius doch mal aufpasen, den er da anmacht. Ich glaube nicht dass sie gut genug für Lucius ist. Muss meinen Sohn doch vor Schrecklichem bewahren.

"Ich hoffe nur ihr werdet den Res Vulgares schaffen" sagte ich Licinia zu, und zwinkerte Fausta ein Auge zu.

• Ich lächelte sie freundlich an...

"Verzeiht, ich wollte euch nicht in Verlegenheit bringen, doch konnte ich nicht umhin es bemerken." bemerkte ich leise.

Etwas lauter fuhr ich fort :
    "Scriba von Terraco ? Das ist ein guter Anfang, ich fing als Scriba von Carthagi Nova an. Es ist eine Interessante Tätigkeit...."

• "Verwaltungsaufgaben finde ich viel zu langweilig" sagte ich träge. Ich genoss das Fest. Den Kampf das berauschende Gefühl betrunken zu sein und Sevys leichte Küsse im Nacken.

• "Ja, ich bin eigentlich soweit fertig, dass wir nach der Feier abreisen können. Ich reise mit leichtem Gepäck, da Calpurnia und ich uns sowieso neu einkleiden wollen."
    Und du wirst wohl viele Pakete tragen Liebster, dachte ich mir.

• Zitat

"Wir werden sicher zurückkommen. Carthago Nova wird sicher spätestens nach der Hochzeit unser Zuhause."

Schön, dort werde ich euch sicher öfter besuchen können.

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    Ich bemerkte dass Lucius ein Auge auf sie geworfen hat. Vielleicht sollte Lucius doch mal aufpasen, den er da anmacht. Ich glaube nicht dass sie gut genug für Lucius ist. Muss meinen Sohn doch vor Schrecklichem bewahren.

"Ich hoffe nur ihr werdet den Res Vulgares schaffen" sagte ich Licinia zu, und zwinkerte Fausta ein Auge zu.

Danke, ich bin sehr zuversichtlich was dies anbelangt.

Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    Ich lächelte sie freundlich an...

"Verzeiht, ich wollte euch nicht in Verlegenheit bringen, doch konnte ich nicht umhin es bemerken." bemerkte ich leise.

Etwas lauter fuhr ich fort :
    "Scriba von Terraco ? Das ist ein guter Anfang, ich fing als Scriba von Carthagi Nova an. Es ist eine Interessante Tätigkeit...."

Achnein, ihr brachtet mich nicht.... doch brachtet ihr doch es ist nicht schlimm. Das es interresant ist hoffe ich ebenfalls.

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    "...und bist jetzt Magistratus. Ich ebenfalls war Scriba an meinem Anfängen", fügte ich Lucius zu
    "Eine interessante Arbeit, in der Tat"

Es scheint wohl auch ein gutes Sprungbrett für die Karriere zu sein.

Zitat

"Verwaltungsaufgaben finde ich viel zu langweilig" sagte ich träge. Ich genoss das Fest. Den Kampf das berauschende Gefühl betrunken zu sein und Sevys leichte Küsse im Nacken.

Sicher, doch ihr dient dem Reich indem ihr die Götter gnädig stimmt, andere Verteidigen es gegen die Barbaren und ich möchte helfen es zu Verwalten.

Licinia, begann etwas mulmig zu werden von dem Wein, trotzdem bat sie um Nachschank.

• Wieder zurück im Triclinium verfolgte ich den Schaukampf der Gladiatoren welcher gerade begonnen hatte. Amüsiert registrierte ich dabei die Blicke der weiblichen Zuschauerinnen, welche fasziniert an den muskulösen Körpern der Gladiatioren hingen, so wie vorher die Blicke von uns Männern den grazilen Körpern der weiblichen Tänzerinnen gegolten hatten.

Das Gespräch von Sevy und Fausta mithörend, fragte ich die beiden. "Freut ihr euch schon auf die Reise nach Rom?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!