• Am frühen Abend erreichte Antons Sänfte das Konsulat des Königreichs Tylus.

Ein Sklave ging voraus und klopfte an das große Tor …

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Anton betrat das Consulat und begrüßte seinen alten Freund den König.
    Nachdem beide in das Arbeitszimmer gegangen waren:
    "Hättest du wohl etwas Zeit für mich? Ich würde gerne den Ablauf des Festes und die Gästeliste mit dir besprechen."

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Hat dich mein Brief nicht erreicht?

Ich würde gerne hier in dem Consulat zu einem Fest zu ehren der Beziehungen zwischen Rom und Tylus laden."

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• „Ich stelle mir ein Fest, vor welche sich über 2 Tage erstreckt, am ersten Tage empfangen wir das einfache Volk von Rom und am zweiten dann die feine Gesellschaft des Reiches

Zum Essen wird es ein guten Mix aus Spezialitäten aus Rom und Tylus geben, ich wäre natürlich sehr erfreut und auch bereit die Kosten zu tragen, wenn Bürger des Königreiches den Weg zu diesem Fest finden würden!“

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Diese Ideen gefallen mir sehr gut!! Ein Fest für das Volk von Rom ist immer wichtig, sonst meint es, man würde sich nur mit den oberen Tausend befassen. ;)

Soweit ich weiss sind im Moment ja sowieso 2 tylusische Staatsbürger im Imperium unterwegs. Die könnte man dann sicherlich einladen, für dieses Fest nach Rom zu reisen, was auch nicht unendliche Kosten verursachen würde.

• "Gut, nun müssen wir ein Datum finden und vor allem die Gästeliste für den 2. Tag fertigstellen.

Für das Verteilen den Speisen brauchen wir eine große Anzahl an Sklaven, aber ich denke das stellt kein Problem da."

Sim-Off:

Wir sollten einen einstellen, der die Speisen in der WiSim verteilt

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Sim-Off:

Ein Sklave der in der WiSim Speisen verteilt??

Also vom Datum her habe ich ein riesiges Problem, da ich ab morgen wieder einmal auf Reisen bin.

Die Gästeliste sollte auf jeden Fall die kaiserliche Familie und alle Senatoren, sowie die in Rom residierenden Magistrate beinhalten. Dann wenn möglich die Rektoren der Schola und der Academia, die Herausgeber der Acta und die Patres Factionis.
    Dazu dann natürlich noch einige weitere Damen und Herren der gehobenen Gesellschaft.

• Zitat

Original von König von Tylus

Sim-Off:

Ein Sklave der in der WiSim Speisen verteilt??

Sim-Off:

Nein SimOn Sklave, für die WiSim stellen wir einen Spieler ein, der die Speisen verteilt oder willst du 20 Leuten x mal Wein und x mal Brot und x mal Feigen zu ordnen?

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Sim-Off:

Nein, das wollte ich nicht, aber vielleicht einfach Angebote in die WiSim reinstellen, bei denen sich dann jeder bedienen kann. Ich kann ja dann sehen, wer was von mir geholt hat und die Fehlbaren Bürger die nicht teilgenommen haben am Fest und trotzdem gegessen haben, anschreiben.

• Zitat

Original von König von Tylus

Sim-Off:

Nein, das wollte ich nicht, aber vielleicht einfach Angebote in die WiSim reinstellen, bei denen sich dann jeder bedienen kann. Ich kann ja dann sehen, wer was von mir geholt hat und die Fehlbaren Bürger die nicht teilgenommen haben am Fest und trotzdem gegessen haben, anschreiben.

Sim-Off:

Leider nein, Waren, die für 0 Sz den Besitzer wechseln werden nicht angezeigt, für das "Volksfest" kann man es natürlich so machen, für das "VIP Fest" nicht, aber wir haben 5000 Sz, dass sollte passen, wenn nicht, werde ich den Fehlbetrag zahlen.

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Ich werde eine Gästeliste erstellen und sie dir dann vorlegen lassen, ich wünsche dir eine angenehme Reise.

Wenn es in ein fremdes Land geht, würde ich mich sehr freuhen, wenn einige Flaschen Wein den Rom hier nach Rom finden würden."

Anton grinste leicht, nickte dem König dann zu und verabschiedete sich.

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Nachdem der König wieder eingetroffen war, suchte Anton ihn auf, um die Details des Festes zu besprechen.

„Ich wünsche erneut den um eine Audienz bei deinem König!“

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!