Apologeta? Sagt mir nix. Ist das ihr Anführer?

- Büro des Marcus Vinicius Hungaricus -
- Marcus Vinicius Hungaricus
- Geschlossen
-
-
"Ich habe keine Ahnung, ihm gehört dieses unscheinbare Haus, soweit ich weiss, oder zumindest bewohnt er es! Vielleicht weiss ja Corvus mehr?!"
-
Hungi seufzte laut auf.
Tja, dann wird mein Trecenarius mir mal wieder größer Bericht erstatten müssen. Gut, hat sich sonst noch etwas auffälliges getan?
-
"Etwas Auffälliges? Nein! Die vermehrten Patroullien im Wohnviertel rechtfertige ich mit eben diesen Vorfällen und dem Schutz unserer Bürger! Auch der Princeps weiss nicht genau worum es ging, er hatte nur den Befehl die Patroullien im Wohnviertel zu vermehren!"
-
Apologeta wiederholte Crassus.
Na klar, da müsste doch noch im Tabularium Occultum ein Bericht sein.. Corvus hatte diesen Mann nämlich schon mal vor längerer Zeit befrgt gehabt und ich auch.
-
"Na dann solltet ihr dort einhaken, meinst du nicht?"
Und ich nahm einen Schluck vom G'spritzten.....
-
Ja, das sollten wir wohl.
Auch Hungi nahm noch einen Schluck vom Spritzer.
Hm, das wäre wohl vorerst alles, denke ich. Oder gibt es sonst noch etwas zu besprechen?
Fragend schaute er beide an.
-
Nicht das es mir jetzt einfallen würde...
-
Ich verneinte ebenfalls....
"Ich denke nicht!" und trank meinen Spritzer leer.....
-
Hungi mußte grinsen. Jetzt erst fiel es ihm auf, warum sie nicht gehen wollten... sie wollten seinen Keller leersaufen.
Noch Spritzer?
-
"Nein, danke, lieber nicht..... sonst artet das wieder aus"
-
Hrhr... Du hast ja doch nur Angst, daß du wieder gegen mich verlierst.
-
"Verlieren? Ich? Nunja, ich kann mich nur mehr erinnern, dass wir beide völlig durchnässt waren und ich von der Kline nicht mehr hoch kam.... gings dir denn anders?"
-
Ja, natürlich, zweifelst du etwa daran?
-
"pff.... na schon!"
"Aber mir kannst ja viel erzählen, ich weiss ja nix mehr!"
-
Crassus versuchte mit seinem Becher seinen Grinser bestmglich zu verbergen und beherrschte sich sehr nicht loszulachen.
-
Hehe, i kann dir alles erzählen, ich weiß jo auch nix mehr!
-
"Na wusst ichs doch!"
Ich blickte zu Crassus
"Immer dasselbe, weiss selber nichts mehr, aber mir erzählen wollen, was ich getan oder nicht getan hatte...."
-
Tjo, das Gegenteil kannst jo eh net beweisen.
Sim-Off: Und i werd dann mal zum Treff fahren.
-
"Stimmt allerdings, Leider!"
Ich stand auf
"Aber ich muss dann wieder! Gibts noch was?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!