- Büro des Marcus Vinicius Hungaricus -

• Ich nahm einen Schluck, bzw. trank ich gleich den halben Becher leer..... jetzt kam der Durst! :D

"Naja, das Problem mit den anderen Kandidaten hat man immer, es wird nie vorkommen, dass sich nur 'unbekannte' Gesichter zur Wahl stellen...."

• "Jo" sagte ich und trank aus

"ist ja auch noch ein wenig zeit bis dahin...... doch ich wollte einfach deine Meinung und deine Zustimmung einholen. Nun muss Livianus noch darauf vorbereiten, dass, eventuell, demnächst sein Praefectus Castrorum ausfällt...... der wird auch nicht erfreut sein...."

• und unauffällig schenkte ich nach :D

"Ja, natürlich wird er es aushalten, aber der Mangel an neuen Milites macht die Sache nicht einfacher....."

Auch Wasser goss ich zum Wein

"Naja, wir werden ja sehen..... das wars eigentlich auch schon wieder, was ich von dir wollte....

Aber was Anderes, wie siehts denn nu mit deiner Hochzeit aus..... verlobt seits ja jetzta scho lang gnua!" :D

Ich nahm einen kräftigen Schluck....

• Och, andere sollen auch dieses Problem haben. :D Er wird dir keine großen Steine in den Weg legen, glaub mir. Notfalls ihn daran erinnern, daß auch er die ersten zwei Stufen des Cursus Honorum absolviert hat. ;)

Und was meine Verlobte angeht: Naja, die kann ruhig noch länger meine Verlobte bleiben. ;) Nein ernsthaft, mir sind ein paar Dinge aufgefallen in unserem jetzigen Eherecht, die nicht mit dem mos maiorum übereinstimmen, die möchte ich noch aufarbeiten, dann erst will ich heiraten. Weißt eh, Jurist halt. :D

Und hat noch den äußerst schönen Nebeneffekt, daß ich noch länger meine Freiheit genießen kann. :D

• Ich lachte "Jo, solang du deine Freiheit in meinem Lupanar geniesst, GERNE!" :D

Ich nahm wieder einen Schluck.....heast soviel Durst hab i vorher gar net ghobt......

"Na, wie auch immer.....wir werden sehen, ob ich ein Mann der Politik bin..... weil eigentlich haben mich die Reden und Vorfälle auf der Rostra immer abgeschreckt....."

• Heast, solang gnua "Nachschub" dort is... :D

Hungi schenkte sich wieder etwas ein, stellte aber die Kanne wohlweislich wieder ganz in die Nähe seines Bruders. ;)

Najo, damit mußt halt rechnen. Zumindest eine gscheite Rede mußt schwingen, wenn du dei Kandidatur ankündigst. A bissi was originelleres als "mein bestes geben für Rom" etc. Aber dafür hast ja noch Zeit. Und was die Vorfälle betrifft... ja, das passiert halt.

• Ich lachte "Jo, delegieren...... des is guat...... aber schliesslich hab ich mir das ja bei DIR abgschaut!" :D

Ich trank den Becher leer

"Ah, hör auf, tua net so, wie wennst nie Zeit hest.....du host eh deine Prätis, die die Arbeit für di mochn! ;)"

• Der PP-Posten fest in der Hand der Gens Vinicia? Interessanter Gedanke... :D

Hmm, das wär wirklich ein überlegenswerter Gedanke... Hungi beschloss, in diese Richtung weiter zu überlegen. :]

Tjo, wenn du das Examen Quartum hast... könntma da ja was deichseln... :D

• Jössas, dachte ich...... des war ja eigentlich nur als scherz gedacht.....aber wenn er schonmal in solchen Gedanken schwelgte, sollte man ihn lieber lassen....

"najo, des Quartum......liegt jo net an mir.....i wort eh scho die ganze zeit am Kurs....wor letztens sogar beim Kommandanten der Academia, owa der wor net do......"

• Wos? Der war net da? Sauerei! Und sei Stellvertreter? Der wahrscheinlich a net, nimm i amol an, oder? Na echt, des geht jo auf ka Kuhhaut net.

Wir sollten vielleicht mal MARS mal ein Opfer bringen, daß der den Kommandanten mal den Schädl zurechtrückt. :] :D

• "Nein, war nur ein Scriba da und er wusst a ent, wann der nächste Cursus stattfindet"

Der Wein war aber heute wieder gut, obwohl i jo eigentlich nix trinken wollt.....

"Naja, wird schon wieder einer kommen....... nur hoff net, dann grad, wenn i vielleicht im CH stehe und ka Zeit hob...... owa egal, irgendwie wirds scho gehn!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!