Nach wenigen Tagen kam ich im Hafen der Flotte an.
Vor einer Wache blieb ich stehen.
Ahoi! Ich wurde zur Flotte versetzt und will mich jetzt hier melden!
Nach wenigen Tagen kam ich im Hafen der Flotte an.
Vor einer Wache blieb ich stehen.
Ahoi! Ich wurde zur Flotte versetzt und will mich jetzt hier melden!
"Papiere?"
Die Wache machte sich nichts aus Höflichkeiten, in den Militärhafen kam eben nicht jeder rein.
Schweigend übergab ich meine Papiere.
An den Probatus Miros Attilius
Hiermit erhält der Probatus Miros Attilius einen Marschbefehl zur Classis Germanica
"Du kannst weiter gehen ... melde dich in der Komandantur ! Gleich links ! Du kannst es gar nicht übersehen!"
Die Wache gab den Weg frei.
Ich ging weiter.
Ich verlies die Kommandantur und fragte mich durch, bis ich am Magazin angekommen war.
Ahoi, ich soll mir hier meine neue Ausrüstung aushändigen lassen.
Ist doch ok wenn ich hier weiter mache oder?
sorry war im IR anderswo stark beschäftigt^^ jau is in Ordnung, wir ham ja noch kein eigenes Magazin
Ein Nauta kam aus den Regalen hervor und musterte den Neuen kurz. Dann verschwand er wieder. Nach einer kleinen Weile kam er wieder und drückte Miros ein Kettenhemd, einen Pugio, einen Gladius, eine Tunika, Sandalen, Mantel und einen Sack aus.
"Hier, pass gut drauf acht, wir geben da von nicht jedes mal was aus, wenn du was verlierst !" Danach verschwand der Nauta wieder in den Regalen.
Ich packte alles in den Seesack und macht mich auf den Weg zum Hafen. Dieser war zum Glück nicht zu übersehen und ich fand ihn bald. Ich sah einen Soldaten der gerade mit seinen Kammeraden Waren löschte und sprach ihn an.
Wo finde ich die Heracles?
*hust* guck mal in Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Hafen von Kölle , da is nen Bild du bist bereits im Hafen^^
"Da hinten! Noch 2 Weiter!"
Ich nickte dem Soldaten zu und ging weiter Richtung Schiff.
Nachdem ich auf das Schiff gegangen bin legte ich meinen Seesack ab und blickte mich um.
Als mir mehrere Soldaten am Deck entgegen kamen sprach ich sie an.
Ich soll mich bei Quintus Dillius Reburrus melden, ist er auf dem Schiff?
Sorry
"Nein er ist in seiner Quartier, wir sollen hier warten? Willst du deinen Kram nicht erstmal in deine Stube bringen? Hier direkt an den Piers liegen die Manschaftsquartiere !"
Ja, in Ordnung, ich dachte das wir eigentlich bald auslaufen.
Ich nickte den Soldaten zu und ging zurück um mir einen Schlafplatz im Quartier zu suchen. Nach kurzer Zeit war ich auch dort angekommen und schmiss meinen Seesack aufs Bett. Ich verstaute meine Kleidung und Waffen ordnungsgemäß im Schrank und blickte mich um. Außer mir war hier wohl keiner, mussten wohl alle dienst haben.
Ich zog mir meine neue Tunika an die ich bekommen hatte und begab mich nun auf die Suche nach diesen Quintus Dillius Reburrus.
Auf den Gang sah ich einen Soldaten der gerade dabei war den Boden zu wischen.
Quintus Dillius Reburrus, wo kann ich den finden?
"Vermutlich ist er bei den Offiziersquartieren ... aber da dürfen wir eh nicht hin ... am besten wartest du auf seinem Schiff ...", meinte der Nauta knapp.
Ich nickte stumm und ging zurück zum Schiff. Da eh keiner zusehen war setze ich mich auf die Reling und wartet ab.
Ich sah übers Wasser und lies meine Gedanken schweifen. Meine Tarnung war wohl Perfekt, wer vermutet mich schon in Germania? Hier lässt sich eh keiner der einflussreichen Senatoren blicken, es ist ihn wohl zu kalt. Naja... wer kann es ihn verübeln.
Ich hörte jemanden wie jemand auf das Schiff kam, ich drehte mich um und sah einen Offizier.
Ich sprang von der Reling und begab mich auf ihn zu.
Quintus Dillius Reburrus?
Reburrus sah den Probatus einen Moment lang an, bevor er ganz ruhig antwortete.
"Das heißt Trierarchus Quintus Dillius Reburrus. Ich habe einen Rang. Der gehört im Dienst zum Namen. Und weil dir die Ränge offenbar nicht bekannt sind, werde ich jetzt vom Nauta bis zum Praefectus Classis durchzählen. Nauta, Gubernator, Trierarchus, Nauarchus, Tribunus Classis, Praefectus Classis. Wiederhol das zehn mal!"
ZitatOriginal von Marcus Octavius Nauticus
Reburrus sah den Probatus einen Moment lang an, bevor er ganz ruhig antwortete.
"Das heißt Trierarchus Quintus Dillius Reburrus. Ich habe einen Rang. Der gehört im Dienst zum Namen. Und weil dir die Ränge offenbar nicht bekannt sind, werde ich jetzt vom Nauta bis zum Praefectus Classis durchzählen. Nauta, Gubernator, Trierarchus, Nauarchus, Tribunus Classis, Praefectus Classis. Wiederhol das zehn mal!"
Wer sagt's den, seid wenigen Stunden hier und schon viele neue Freunde. Anstatt er mir einfach sagt, wo der Unterricht ist und ich die Ränge lernen kann....
Nauta, Gubernator, Trierarchus, Nauarchus, Tribunus Classis, Praefectus Classis.
Nauta, Gubernator, Trierarchus, Nauarchus, Tribunus Classis, Praefectus Classis.
"Gut. Vergiß das niemals! Falls du dich fragst, wo du alles lernen kannst, dann kann ich dir nur sagen, dass du gerade Pech hast. Das Schulschiff ist gerade unterwegs."
Reburrus dachte einen Moment lang nach.
"Du kommst doch von der Ala, oder?"
ZitatOriginal von Marcus Octavius Nauticus
"Du kommst doch von der Ala, oder?"
Nicht wirklich. Ich hatte nur das zweifelhafte vergnügen dort ein paar Tage beim Waffentraining mit zumachen....Trierarchus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!