• Um Anwalt werden zu können mußt Du erst den Res Vulgeres abgelgt haben und so glaub ich einen fortführenden Cursus, dann kannst Du dich beim Cursus Iuris einschreiben. Aber erst brauchst ja mal das Bürgerrecht.


    Ach, bevor ich es vergesse...


    Willkommen im Imperium Romanum im Namen der Gens Germanica und der Factio Veneta. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Um Anwalt werden zu können mußt Du erst den Res Vulgeres abgelgt haben und so glaub ich einen fortführenden Cursus, dann kannst Du dich beim Cursus Iuris einschreiben. Aber erst brauchst ja mal das Bürgerrecht.


    Ach, bevor ich es vergesse...


    Willkommen im Imperium Romanum im Namen der Gens Germanica und der Factio Veneta. :)


    Danke. Kann man die Regularien irgendwo nachlesen?

  • Zitat

    Original von Titus Hostilius Cicero
    Gut. Wenn ihr politisch neutral seid werde ich es mit eurer Gens versuchen. Als Titus Octavius Cicero. Näheres nach Freischaltung


    Moment, die Gens ist nicht neutral, jedoch gibt sie jedem einzelnen Mitglied die Möglichkeitm sich selbst neutral zu verhalten, ich z.B. wirke nicht in der Factiopolitik, oder mein Cousin, Nauticus hat sich noch nie politisch geäußert,

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Titus Hostilius Cicero
    Habe ich auch so verstanden, Lawrence.


    Gut willkommen in der Gens Octavia!


    Während du auf einen Verantwortlichen wartest, der dich freischaltet, kannst du dich, wenn du möchtest hier über die Gens Octavia informieren.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • schau am besten an der Schola, du musst den CRV (Grundkurs) absolvieren und dann noch den extra Jura Kurs, dann kannst vor Gericht als Anwalt fungieren oder am Kaiserlichen Hof dienen, z.B. als Staatsanwalt.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • So ich möchte dich dann noch einmal als meinen bruder begrüßen :]


    Bin ja auch mal eine Octavia gewesen und nun eine eingeheiratete Tiberia ;) Also komms Schwesterchen mal besuchen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!