Nicht, dass ich es wüsste. Aber es ist auch nicht unmöglich. Es gibt einige Gemeinden in der Stadt. Ich kenne eigentlich nur die, die sich hier treffen. Wir sind nur einfache, unbedeutende Frauen und Männer.
Im Stillen überlegte ich, wer uns Feind sein könnte...
Aber. Wartet mal. Mir fällt etwas ein, was ich kurz nach meiner Ankunft erlebt hatte. Ich war in der Stadt und sprach einen Priester an. Sicherlich war es nicht wirklich unpolemisch, aber er wollte mir am liebsten sofort die Zunge entfernen. Er sagte er wäre Priester des Apolls und dann kam ein anderer Priester, der mich davor bewahrt hat in einen handgreiflichen Streit zu geraten. Dieser sagte zu dem, der mir die Zunge entfernen wollte, dass jener schon in Hispania weilen sollte. Vielleicht hilft Euch das. Dieser Apollo-Priester, der in Hispania hätte sein sollen, ist mir deshalb im Gedächtnis geblieben, weil er sehr aggressiv war. Ich spürte, dass er es ernst meinte. Aber vielleicht habe ich ihn ja auch auf einem falschen Fuß erwischt, oder wie auch immer. Ich dachte mir nur, dass auch kleine Hinweise vielleicht helfen könnten.