"Aha!" meint Ganymed und wirkt etwas skeptisch. "Nun, wann gibt es denn einen solchen Gottesdienst?"
Ein anderes unscheinbares Haus
-
-
Wir treffen uns alle sieben Tage, an dem Tag, an dem Unser Herr Jesus Christus von den Toten erstanden ist. Das ist zum Beispiel Morgen.
-
"Aha! Mh...ja gut! Ich denk darüber nach und komm mal an so einem Tag vorbei!" Ganymed sieht noch sehr unschlüssig aus und nickt dann entschlossen. "Aber jetzt will ich Dich nicht weiter stören. Schließlich hast Du noch Besuch. Vale dann!"
Er geht auf die Hintertür zu. "Ich geh mal da durch...nicht, dass mich noch einer der Wache sieht. Wäre mein Herr gar nicht erfreut darüber." Mit den Worten entschwindet er schnell.
-
Es war später Nachmittag, als ich vorbeikam. Ich stellte sicher, dass dies das richtige Haus war.
Mit einer schnellen, unauffälligen Bewegung versicherte ich mich, dass ich nicht verfolgt wurde.
Während ich anklopfte dachte darüber nach, ob es richtig war, was ich da machte.
Auf der anderen Seite konnte mir ja auch nichts schlimmes passieren, oder?
Ich überlegte immer noch, was ich eigentlich sagen wollte... -
Ich hörte wie jemand fast zaghaft klopfte. Als ich die Tür aufmachte sah ich jemanden, den ich nicht kannte, also begrüßte ich ihn mit einer neutralen Begrüßung:
Salve amice!
-
"Salve." grüsste ich den Mann.
"Sag, wo kann ich einen... Vertreter der, äh Christengemeinschaft auffinden?" -
*klopf* *klopf*
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
"Salve." grüsste ich den Mann.
"Sag, wo kann ich einen... Vertreter der, äh Christengemeinschaft auffinden?"Sucht ihr hier auch... diese Gemeinschaft?
-
"In der Tat."
Mehr fiel mir nicht ein, das ich sagen könnte.:D -
Constantius war beruigt, man konnte ja nicht vorsichtig genug sein, denn wenn man ihn bei soetwas erwischen würde....
Das Haus scheint verlassen zu sein? Oder wie denkt ihr? fragte Constantinius in einem leisem, verschwörerischem Ton.
-
"Wie es scheint... vermutlich ist zur Zeit gerade niemand im Hause..."
Sim-Off: verzeih mir Apologeta
-
Sim-Off: Was sollen wir sonst machen? Ewig warten? Das war anscheinend sein letzter Post hier!
Constantius zuckte mit den Schultern.
Was tun wir nun? Kennt ihr eine weitere Gemeinde?
Oder gibt es jetzt keine christliche Gemeinde mehr in Roma?
-
Ich sah ihn an, während ich kurz überlegte.
"Neben der wüsste ich keine weitere, obwohl es sicher noch einige Gemeinden in Roma gibt.
In diesem Fall werde ich wohl später wiederkommen." -
Mhh... Constantius dachte nach.
Nun, es wird uns wohl keine andere Möglichkeit bleiben als zu suchen und zu warten.
Vale mein Bruder!
Constantius ging nachdenklich von dannen.
-
"Vale. Vielleicht sieht man sich mal wieder."
So zog ich von dannen, mit dem erklärten Ziel, mich an einem anderen Zetpunkt hier ein weiteres Mal einzufinden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!