• Wieder einmal brach die Nacht über die ewige Stadt herein und wieder einmal machten sich, nachdem die Sonnte untergegangen war in der ganzen Stadt kleinere Gruppen von Vigiles auf den Weg um ihre allabendliche Nachtwache zu absolvieren.


    Auch im Bezirk Esquilinum machten sich einige Vigiles bereit. Centurio Parcus hatte war eingeteilt diese Wache an diesem Abend anzuführen. Er war etwas nervös denn dieses mal hatte er einige junge Vigiles dabei die gerade erst frisch von ihrer Ausbildung kamen.
    „Wie würden sie sich verhalten“ „Würden sie in der Lage sein mit den erfahren Vigiles zusammenzuarbeiten“ „Würden sie die ganze Strecke über durchhalten und noch genug Kraft haben Verbrecher zu jagen? Schließlich führte ihr Weg auch durch die Suburba, welche nicht gerade als das sicherste Pflaster in Rom bekannt war.“
    Aber all diese Gedanken wischte er schnell wieder beiseite, sie haben eine gute Ausbildung durchlaufen und er schätze sie beide für fähig ein.
    So marschierten sie also los ....

  • Es begann meine erste Nachtwache.....endlich war ich also Virgil geworden. Ich war mehr als aufgeregt..würde alles klappen? Ich hoffte so sehr das niemand einen schweren Fehler begehen würde. Was würde mich heute Nacht erwarten? Es würde sich also zeigen ob wir gut gelernt hatten oder nicht.
    Mit diesen Gedanken im Kopf setzten wir uns in Bewegung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!