Seufzend schaut Livia sich auf dem Mercatus um. Diesen Tag hat sie genutzt, sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms anzusehen, doch im Augenblick ist sie ein wenig ratlos, wo sie sich nun her verirrt hat. Sie mustert die sie umgebenden Verkaufsstände und die sich darum drängenden Menschenmassen. Die Mercati Traiani. Die müssen es sein. Interessant...' Livia bleibt für eine Weile stehen um sich auszuruhen. Sie nutzt die Zeit um die sich tummelnden Menschen um sie herum genauer zu beobachten...

Errare humanum est.
-
-
Hungi ging diesmal in Zivil herum... Dabei summte er ein nettes Liedchen...
Einsam lenk ich meine Schritte
durch die frühe Nacht
ich spür was um die Leibesmitte
was mich zum Jäger machtmein Duftöl ist teuer
und mein Gang ist federnd weich
ich wirke wieder ungeheuer
und mein Schneider, der ist reichIch halte nichts von Triebverzicht
so Sorgen hab ich keine
ich betrete die Märktel nicht
im Gegenteil ich erscheinena wenn das kein blickkontakt ist
mitten ins gesicht
ob die Dame wenn sie nackt ist
hält was sie verspricht
sie hat ein bissel was anzügliches
dagegen ist nichts zu sagen.Da erblickte Hungi eine reizende Schönheit, wahrlich keine Plebejerin, sondern voller Anmut und Grazie... Er ging zu ihr hin:
Sind Sie Single, sind Sie alleine
haben Sie heut für mich Zeit
Sind Sie single, sind Sie auch so eine
am liebsten alleine
doch heute ausnahmsweise zu zweitUnd er wartete auf die "gsunde Watschn"
[SIZE=7]Und wieder ein kleines Gewinnspiel für die Leser: Wer als erstes eine PN an Marcus Vinicius Hungaricus schickt mit dem Interpreten und dem Titel des Liedes und weiter dem Release-Jahr jenes Liedes bekommt 200 Sz! Österreicher und Südtiroler sind aufgrund der meinigen Wettbewerbsrichtlinien von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ;)[/SIZE]
/edit: Gewinnbedingungen vereinfacht.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Und er wartete auf die "gsunde Watschn"
...die er auch prompt geliefert bekommt. Mit voller Kraft gibt sie ihm eine Ohrfeige, die sich gewaschen hat. Wutentbrannt funkelt Livia den Fremden an. Eben hat sie sich noch friedlich umgesehen, doch die Worte und der anzügliche Blick dieses Mannes haben sie augenblicklich zutiefst empört und erzürnt.
"Was bildet er sich ein? Wofür hält er mich? Was fällt ihm ein, mich auf diese impertinente Art und Weise anzusprechen?"
Sie holt einmal tief Luft um sich nicht allzusehr aufzuregen. Es gelingt ihr jedoch nicht sonderlich gut, sich zu beruhigen.
"Duuu... unverschämter... anmaßender... ignoranter... mickriger Plebejer! Du Gossenjunge! Du Bauernkind! Aaaah..."
Energisch ruft sie sich innerlich zur Besinnung und ist bemüht ihren Jähzorn unter Kontrolle zu bringen. Ihre Hände ballen sich zu Fäusten zusammen und wütend starrt sie den fremden Mann an während sie innerlich mit ihrem Temperament kämpft.
-
Hungaricus war erst mal erstaunt ob der Ohrfeige. Doch dann fing er lauthals zu Lachen an. Süffisant grinsend lachte er sie an.
No? Er zog eine Augenbraue in die Höhe.
So schlimm war ich wirklich nicht.
Ganz langsam wanderte sein Blick hinunter auf ihren Busen...:D
-
Gerade hat sie sich halbwegs wieder unter Kontrolle gehabt, da spürt sie seinen Blick fast auf ihrer Brust. Er scheint sie mit den Augen förmlich auszuziehen. Livia beißt die Zähne fest zusammen um nicht noch einmal ausfällig zu werden.
"Nicht so schlimm? Unverschämter Kerl! Was erlaubst du dir? Behandle mich gefällgst mit dem Respekt, der mir zusteht."
-
Lachend verneigte er sich vor der Dame.
Sehr wohl, Euer Hochwohlgeboren. Wie Ihr wünscht, selbstverständlich.
Süffisant grinsend ging er ein paar Schritte rücklings und schaute dann auf.
Doch wir werden uns wiedersehen. Solch eine schöne und stolze Dame vergesse ich sicherlich niemals.;)
-
"Wiedersehen? Pah! Ich hoffe, dass dieser Tag niemals kommen wird. Lieber würde ich ein gewöhnliches Rind auf seine widerwärtigen Lippen küssen, als dich auch nur wiederzusehen!"
Mit funkelnden Augen blickt sie ihm nach. Ein derart unverschämter und anmaßender Mensch ist ihr bis zum heutigen Tage noch nicht untergekommen. Immernoch zornig macht sie sich wieder auf den Heimweg.
-
Sim-Off: So Ihr Rehstreichler! Tiberia Livia hat es richtig erkannt...
Es ist Joesi Prokopetz mit "Sind Sie Single" aus dem Jahre 1986. Sie hat sich somit 200 Sz. verdient.
Glückwunsch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!