Ich bin Aulus Tiberius Sititor und möchte in die Cohortes Urbanae eintreten.
Cohortes Urbanae - Torwache
- Gaius Octavius Victor
- Geschlossen
-
-
Ein Miles, der gerade Wache hatte, musterte den Mann, winkte einen anderen Soldaten herbei und schickte ihn, mit dem Neuling ins Rekrutierungsbüro
"Folge ihm!"
-
Ich folgte ihm
-
Mattiacus kam zum Tor der cohortes urbanae.
"Salve miles, ich bin Marcus Decimus Mattiacus. Ich möchte zum Praefectus Castrorum."
-
Der Miles am Tor erkannte den Advocatus, nickte ihm zu und liess ihn passiern....
"Du kennst den Weg ja schon?!"
-
"Danke, ich kenne den Weg bereits."
Mattiacus ging in Richtung des Officiums des Praefectus Castrorum.
-
Ich kam mit meinem Cousin, aus der Casa Vinicia ans Tor der Castra.
Die Wache grüsste mich mit einem fragenden Blick und ich sah ihn nur kurz an "Der Mann gehört zu mir, ich bringe ihn persönlich zum Rekrutierungsbüro"Die Wache nickte und wir setzten unseren Weg fort....
-
Nach einem längeren Marsch durch Rom kam ich am Tor der Castra an, ich grüsste den Miles der als Torwache tätig war:"Salvete, ich bitte um Einlass, denn es ist mein Wunsch mich im Officium für einem Platz bei den Cohortes Urbanae zu bewerben"
-
Die Wache musterete den Mann und grinste ein wenig....
"Dann melde dich im Rekrutierungsbüro"
Die Wache rief einen anderen Miles herbei, der den Neuen dorthin begleitete.....
-
Wiedereinmal stand Mattiacus vor den Toren der CU.
"Salve Miles, ich möchte mal wieder zu eurem Kommandanten."
-
Die Wache erkannte den Advocatus und machte eine einladende Handbewegung.
"Du kennst ja den Weg, Advocatus Decimus Matticus!"
-
"Ich danke dir." sagte Mattiacus und machte sich auf den Weg.
-
Ich kam ans Tor der Castra und ging auf die Wache zu
"Salve, mein Name ist Prudentius Maximus, der neue Princeps Iuventutis und ich möchte zu eurem Kommandanten!"
-
Der Miles am Tor nahm Haltung an und salutierte zackig ..
"Ich werde euch sofort zu ihm geleiten. Folgt mir Bitte!"
-
Arria kam am Tor zum Castellus an und blieb davor stehen, klopfte an. Sie wollte schon seit langem den Exerzierplatz sehen, vielleicht würde sie ja eingelassen werden, momentan hatte sie zumindest nichts anderes zu tun und würde dies nutzen.
Ganz in der Nähe stand eine Wache und Arria trat zu dieser.
"Salve! Ich würde mir gerne das Castellus ansehen, wäre das möglich?", fragte sie mit einem freundlichen, gewinnenden Lächeln auf den Lippen.
-
Zitat
Original von Petronia Arria
Arria kam am Tor zum Castellus an und blieb davor stehen, klopfte an. Sie wollte schon seit langem den Exerzierplatz sehen, vielleicht würde sie ja eingelassen werden, momentan hatte sie zumindest nichts anderes zu tun und würde dies nutzen.Ganz in der Nähe stand eine Wache und Arria trat zu dieser.
"Salve! Ich würde mir gerne das Castellus ansehen, wäre das möglich?", fragte sie mit einem freundlichen, gewinnenden Lächeln auf den Lippen.
Die Wache musterte die Dame und antwortete dann
"Ich werde dich zum Praefectus Castrorum bringen, er wird über deine Bitte entscheiden!"
Dann winkte er einen anderen Miles herbei, der seinen Platz übernahm und geleitete die Dame zum Officium des Praefectus Castrorum!
-
Arria dankte der Wache, als sie aus dem Officium des Praefectus kam, und ging dann durch die Straßen. Ein netter Mann, keine Frage, aber dennoch nicht so ganz ihr Geschmack. Er war zu unterkühlt und zu treu den Gesetzen ergeben. Sie war niemand, der gegen die Gesetze handelte, aber so ein kleines Schlupfloch konnte sich doch immer finden.
Eilig ging sie durch die Straßen und kam bald darauf am Marktplatz an.
-
Nach dem Gespräch mit dem Kommandanten verliess ich die Castra wieder und machte mich auf den Weg zu den Vigiles.
-
Bei der CU angekommen, ging Maximus sofort auf die erstbeste Torwache zu.
"Salve, ich habe einen Einbruch zu melden. An wen muss ich mich wenden?" -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!