Cohortes Urbanae - Torwache

  • Der PP nickte dem Miles zu und wandte sich dann an die Frau


    "Wie kommst du auf die Idee, dass sich eine Frau, namens Messalina, bei uns im carcer befindet?"

  • Der nächste..... waren nun in Rom lauter Hellseher....


    "Wie auch schon der jungen Dame sage ich auch dir, werter Herr:
    1. Wie kommt ihr auf die Idee, dass eine gewisse Messalina bei uns im Carcer sitzt und
    2. auch wenn es so wäre.... das hier ist keine Pension, keine Taverne und nichts dergleichen, als das man hier jemand besuchen könnte!"

  • "Zu Euer ersten Frage, nun ich saß bis vor kurzen selbst im Carcer bei den Prädi und sie war vor kurzem dort inhaftiert. Dann holten Eure Männer sie ab, also schlussfolgere ich dass sie hier anwesend sein muss. Zu Euer zweiten Frage, nun wie stehen kurz vor unser Verlobung."

  • "Aja, verstehe, nun in Ordnung, aber woher weiss die andere Dame davon?" fragte der PP und deutete auf die Frau...


    "Aber auch wenn ihr kurz vor eurer Verlobung steht! Der Befehl ist eindeutig! Niemand wird in den Carcer vorgelassen! Da kann ich dir leider nicht helfen!"

  • "Keine Ahnung vorher die Frau diese Auskunft hat, von mir nicht. Ich werde doch nicht meine geliebte Frau in Schwierigkeiten bringen. Könntet Ihr nicht bei Euren Vorgesetzten nochmals anfragen, sie braucht mich."

  • Ein leiser Seutzer entfuhr dem PP.... war es nicht einmal so, dass wenn ein PP der CU etwas gesagt hat, keine Diskussionen mehr zu führen waren.... wo waren diese guten, alten Zeiten....


    "Ich wiederhole nochmal, der Befehl ist eindeutig und unumstösslich! Du weisst wahrscheinlich selbst am Besten, warum deine Verlobte inhaftiert wurde. Und angesichts diesers Vorwurfes wurde der Befehl erteilt, dass NIEMAND zu ihr vorgelassen wird!"

  • "Dann wird es wohl so sein. Dann setze ich einen Brief auf."


    Meine geliebte Messi,


    ich wurde vor kurzen aus dem Gefängnis freigelassen und bin sehr glücklich darüber. Ich hätte dich so gern jetzt besucht, aber mir wurde der Zugang verwehrt. Ich möchte dir sagen, wie gern ich dich doch habe und freue mich auf unser Wiedersehn.


    Ach so, ich habe mich zum Questor aufstellen lassen. Ich hoffe du bist stolz auf mich.


    Dein liebender Träumer Frugi.


    Ich gab ihm den Brief.


    "Hier bringt ihn zu Ihr, danke!"

  • Der PP nickte und übernahm den Brief, dann ging er in Richtung Principa, aber nicht bevor er den Miles nocheinmal an den Befehl erinnerte...

  • Zitat

    Original von Quintus Pompeius Frugi
    "Danke!"
    Ich ging und niemand sollte behaupten, ich würde mich nicht um meine Geliebte kümmern.


    "Ein moment Quintus Pompeius Frugi ,ein moment bitte."
    Ich drehte mich den Wachhabende zu.
    "Anscheinend hast du mich nicht richtig verstanden.
    Ich bin Anwaldus ,diener des Reiches ,die Dame Messalina hat RECHT ...auf beistand und falls du sie mir verweigeren wills so verlange ich das du mich und den Herr, wenn er es wünscht..., mein Brüder den Tribunus Cohortis Urbanae
    Sabbatius Sebastianus vorführt oder dessen stelvertreter."

  • "Ich habe den Befehl, jede Person nach Waffen zu durch suchen und sie immer in Begleitung eines Miles in die Castra zu lassen", erklärte ich ernsthaft. "Aber der Kerker ist unzugänglich! Im Übrigen ist dein Bruder sowie so nicht da." Ich blickte sie ernst an.

  • Ich salutierte und erklärte: "Salve Praefectus Urbi! Diese Frau und dieser Herr," ich zeigte auf die beiden. "wollten zu einer Frau namens Flavia Messalina Oryxa, die isch bei uns im Carcer befinden soll. Der junge Mann hatte schon eine Nachricht hinterlassen und wollte gehen und die Frau ist Anwaldus und will der Frau einen Korb voll Essen bringen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!