Beim verlassen der Castra nickte Victor noch einmal der Wache am Tor zu, dann verschwand er wieder im Getümmel der römischen Straßen.
Cohortes Urbanae - Torwache
- Gaius Octavius Victor
- Geschlossen
-
-
In voller Rüstung lösen der frischgebackene Miles Nepos und sein hünenhafter Kamerad Sextus zwei Kameraden am Tor ab.
Eigentlich war die Aufgabe der Torwache verhältnismäßig einfach, dennoch will Nepos das in ihn gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen und späht deshalb beflissen in Richtung des Tores. -
Da Antoninus den Auftrag über die Plakate bei Lucius zurückgezogen hatte und einem neuen übergeben hatte, begab er sich anhand seines Dienstplanes ebenso zum Tor um Wache zu halten. Dabei traf er auf seinen Kollegen Decimus Nepos, den er freundlich grüßte.
"Salve, haben wir heute zusammen Dienst?"
-
Ich kam zum Tor und bemerkte Castus und Nepos: "Na? Müsst ihr auch Wache schieben?" Ich grinste, ich hatte das schon hinter mir :D. "Naja, auch egal, ich werde mich jetzt mal ans aushängen der Vermissten anzeige machen. Falls ihr jemanden kommen sieht der wegen diesem Mann fragt, dann gebt ihm diese vermissten anzeige und bringt ihn entweder zum Centuori oder wohin auch immer."
Ich drückte den beiden ein Exemplar in die Hand:
DESIDERATUS
Vermisst jemand diesen Mann?
[Blockierte Grafik: http://img484.imageshack.us/img484/7718/mariuscopy5fi.jpg]
Bei Kentnissen oder Verhältnissen bitte umgänglich zu den Cohortes Urbanae
Dann verließ ich die Castra und ging in Richtung Forum.
-
"Salve! Du bist doch Castus, oder? Hatten bisher ja noch nicht die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen... Naja, ich bin Nepos und ja, wir haben heute Wache gemeinsam!" salutiert Nepos lächelnd vor dem Kameraden.
Als Sura ihnen einen Steckbrief in die Hand drückt, quittiert er den Empfang nur mit einem "Machen wir!"
-
Ich kam von meiner kleinen Spritztour duch Rom zurück und kam wieder zur Castra: "Salve!" sagte ich und passierte dann das Tor...
-
"Marcus Aurelius Antoninus meldet sich letztmalig ab. Ich verlasse die Einheit. Vale"
Antoninus nickte dem Wachmann zu. Er kannte den Miles.
-
-
"Wenn der Centurio mich dazu abkommandierte, dann soll es wohl so sein!" zuckt Nepos mit den Schultern und verlässt den Wachposten.
-
Ich kam mit Metellus an und meinte zu dem Wach soldaten:
"Salve! Caius Octaivus Sura mit Centurio Marcus Annaeus Metellus von unseren Collegen Vigiles. Wir wollen die Leiche besichtigen." Dann passierte ich und ging mit dem Centurio in den Untersuchungsraum
-
Ich kam wieder mit Metellus ans Tor und verabschiedete mich von ihm, während ich dachte: "Der Junge Mann weiß was, aber was..."
-
Metellus nickte freundlich zuum Abschied und ging in Richtung Castra der Vigiles. Ein leichtes Lächeln lag auf seinem Gesicht...und er fühlte sich erleichtert...sehr erleichtert.
-
Wir passierten kurz das Tor und gingen dann zum Centurio um Bericht zu erstatten.
-
Wir kamen an das Tor und sagten dem Soldaten: "Wir sind Marcus Decimus Nepos und Caius Octavius Sura. Wir werden nun zivil ermitteln." Dieser ließ uns passieren und wir gingen weiter, gen Stadtrand.
-
Obwohl in Zivil, erkennen die Torwachen die beiden Miles Sura und Nepos sofort und winken sie durch.
-
Wir gingen so ohne zu ´zögern in die Unterkunft.
-
Ich kam zum Tor und sah Castus auch schon...ich ging zu ihm und teilte ihn mit dass ich mit ihn jetzt zusammen Wachdienst hätte...
Ich stellte mich kurz vor und fragte ihn wie es ihn so geht... -
Garnichts passierte aber auch...Nichtmal eine Ratte kam in die Nähe des Tores und mir wurde es langsam langweilig, aber die Pflicht muss halt getan werden...
-
Ich kam an das Tor und winkte die beiden Diensthabenden Miles, Stilo und Castus zu mir!
Salve Milites! Ihr habt euch der Stadtpatroullie unter der Führung des Princeps Prior Oktavianus anzuschließen! Patroulliert durch die Stadt und zeigt vor allem auf den Märkten Präsenz! -
Wir gingen zum Centurio und hörten dass wir uns der Stadtpartoullie anschließen mussen.
"Zu Befehl, Centurio!"
Ich freute mich besonders, den es war alles andere als aufregend ein Tor zu bewachen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!