Cohortes Urbanae - Torwache
- Gaius Octavius Victor
- Geschlossen
-
-
Der Wach habende Soldat lief sofort zum Centurio.
-
Castus und Stilo standen noch am Tor und ich sagte ebenfalls zu ihnen: "Es gibt einen Mord aufzuklären! Centurio leitet diese Exkursion. Also kommt."
-
Ich sah auf und richtete mich sofort...
"Ein Mord?...Ok laß uns gehn!"
Ich ging Sula hinterher...
-
Sim-Off: Wir müssen noch auf Scipio warten, oder?
-
Zitat
Original von Caius Octavius Sura
Sim-Off: Wir müssen noch auf Scipio warten, oder?
Sim-Off: JA!
-
Sim-Off: Oke dann warten wir halt
-
Ich kam zum Tor wo schon ein Contubernium auf mich wartete!
Milites State! Scuta Sursum! aequatis passibus pergite!
Mit diesen Worten führte ich die Soldaten zum Tatort
-
Ich trat vor zum Centurio. "Mit Respeckt, aber wir wissen nicht wo der Tatort ist, der Vigiles sagte es sei vor den Mauern, aber ich denke inzwischen werden die Leute es wissen, wir werden Weg also finden müssen."
-
Ich schaute den Miles streng an!
Wir wissen WAS? wer hatte hier Tordienst? Derjenige kann sích auf 2 Wochen Latrinendienst gefasst machen!
Wir gingen los und mussten uns den Weg zum Tatort durchfragen, was meine Laune nicht besserte
-
Als einer der wenigen bleibt Nepos als Torwache zurück. Zu gerne würde er die Untersuchung mitmachen...
Doch Nepos bleibt wachsam, hatte der Centurio ihn doch nicht abkommandiert.
-
Ich ging zum Tor und sprach die Wache an. "Salve, mein Name ist Marcus Caecilius Ravus. Ich melde mich freiwillg im der gloreichen Cohortes Urbanae zu dienen"
-
"Salve Ravus!" grüßt der Miles Nepos. "Wenn du jetzt noch deine Euphorie bis zur Aufnahmeprüfung beim Princeps Prior konservieren kannst, sehe ich da auch kein Problem..."
Der Wachsoldat wendet sich an den breitschultrigen Kameraden neben ihm. "Sextus, wir durchsuchen den Freiwilligen nach Waffen und du führst ihn in das Rekrutierungsbüro!"
Ravus wird ordentlich gefilzt - Nepos glaubt bei all den Mordfällen der vergangenen Tage vorsichtiger sein zu müssen - dann wird der Freiwillige aber zügig zum Rekrutierungsbüro geführt.
-
Sofort machte ich mich auf dem Weg, um den Centurio zu folgen...
Davor führe ich Ravus den ich davor grüßte und mich auch schon bisschen freute auf seine erlebnisse mit dem Princeps Prior....
nachem ich ihn ins Rekrutierungsbüro führte machte ich mich auf dem Weg zum Tatort... -
Ich trat zum Tor. Nepos hatte ein Durchhaltevermögen. Ich begrüßte ihn und meinte: "Salve! Ich finde es unglaublich, dass du Torwache schieben kannst und vor deinen Augen so viellos ist." Ich grinste und erzählte ihm alles was es zu erzählen gab. "Denkst du es hat etwas mit unserem Fall zu tun?"
-
"Ach einer muss es ja machen!" erwidert Nepos nur auf den ersten Teil von Suras Worten. "Hm, vielleicht haben die Morde etwas miteinander zu tun... Wer war denn das Opfer? Auch ein Patrizier, ein Claudier gar?" fragt der Miles neugierig.
-
"Decimus Merator, Vater des Praefectus Urbi! Ich denke irgendwie das wir in einem Netz aus fällen stehen, kann es aber nicht beweißen."
-
Nepos fällt die Kinnlade herunter. Deswegen hatte Livianus die Castra verlassen! "Quintus Decimus Mercator, sagst du?"
-
"Höchst persönlich, liegt jetzt in der Casa Decima!"
-
Ich verliess die Castra, grüsste die Wachen nocheinmal und machte mich auf den Weg in die Casa...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!