Ich stand an der Wache und slautierte: "Vale Praefectus, und Viel Glück in ihrem Amt und dass sie bald wieder kommen!" Ich grinste und sah ihm nach.
Cohortes Urbanae - Torwache
- Gaius Octavius Victor
- Geschlossen
-
-
Nepos schüttelt den Kopf und verabschiedet sich auch nicht von Lucianus. Konsterniert bittet er den Kameraden: "Sura... Ich bitte dich, kannst du mich an der Torwache vertreten? Ich muss dringend zum Centurio!"
Sim-Off: Gehe mal davon aus, dass Sura zu diesem Zeitpunkt noch Miles ist!
-
"Ja, klar gerne!", versprach der [noch] Miles und stellte sich an die Wache.
-
Zerstreut wirkend und hektisch verlässt Nepos den Posten ohne ein weiteres Wort zu sagen...
-
Nachdem ich den Leichnahm zur Casa Decima gebracht hatte und mich ein bisschen bei meiner familie aufgehalten habe kam ich zur Torwache...
"Salve Sura, wie geht es dir?" fragte ich etwas mitgerissen von den ganzen ereignissen
-
Ich erklärte stolz: "Gut, sehr gut sogar. Ich bin absofort PRINCEPS PRIOR Sura." Ich lachte.
-
"Ich habs mitbekommen! Freut mich für dich Sura! Jetzt kannst du ma den ganzen Spaß an der ausbildung von ner anderen seite betrachten!" ich lachte laut weil ich mich an meiner Zeit erinnerte...
"Und wie läuft es so als Princeps Prior bis jetzt?"
-
"Bin gerade an einem Probatus!", sagte ich. "Schönes Gefühl! Und bei dir? Wie standest du mit Mercator in Verbindung?"
-
Decius kam zum Tor der Cohortes Urbanae und grüßte die dort postierten Wachen.
"Salve, Miles. Ich bräuchte einmal eine Auskunft..."
-
"Salve!", sagte ich. "In welcher Weise?"
-
"In mündlicher, aber wenn du möchtest kannst du sie mir auch schriftlich geben..." grinste Decius.
-
Ich grinste zurück: "Nun gut, in welchem Fall brauchen sie auskunft?"
-
"Im Mordfall Q. Decimus Mercator... wer leitet dort die Ermittlungen der Cohortes Urbanae?"
-
-
Seufzend folgte Decius dem Miles. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es so einfach wäre... dachte er sich.
-
Decius verließ das Lager der Cohortes Urbanea durch das Tor und grüßte die dortige Wache.
-
Balbus erreichte das Tor der Cohortes Urbanae und ging auf die Wache zu.
"Salve. Ich muss den Centurio Marcus Annaeus Scipio sprechen."
-
-
Balbus folgte.
-
Quintus kam keuchend an der Porta Praetoria an und richtete sich sofort an die Torwache.
"Miles, auf einer Straße in der Nähe des Forum Romanum hat sich ein brutaler Vorfall ereignet. Ein Vigil wurde schwer verletzt und ein anderer Mann in Notwehr getötet. Ich brauche Hilfe."
Er wollte gerade wieder wenden, als ihm etwas einfiel.
"Bevor ich es vergesse, ich bin Vigil. Nur zur Information."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!