"Jawohl! Ich führ dich zu ihm. Folge mir!"
Cohortes Urbanae - Torwache
- Gaius Octavius Victor
- Geschlossen
-
-
Vigil Gaius
Dieser führte seinen Vorgsetzen zur Torwache bei den CU.
«Wir wünschen Marcus Didianus Gabriel zu sehen, er ist einer von uns!« sagte er aufrecht.
-
-
Er kam nach einer kleinen Suche zu dem Tor und trat der Wache entgegen. "Salve, sag, wenn ich mich hier melden möchte, wo muss ich dann hin?"
-
-
"Ich dank Dir, Miles," antwortete er und verabschiedete sich von ihm nickend.
-
Endlich hatte er die Castra Praetoria gefunden und meldete sich bei der Wache der Cohortes Urbanae:
Salve! Quintus Caecilius Metellus - ich möchte den Cohortes Urbanae beitreten.
-
Zitat
Original von Quintus Caecilius Metellus
Endlich hatte er die Castra Praetoria gefunden und meldete sich bei der Wache der Cohortes Urbanae:Salve! Quintus Caecilius Metellus - ich möchte den Cohortes Urbanae beitreten.
"Salve," meinte die Torwache. "Da musst Du Dich beim Rekrutierungsbüro melden." Die Wache erklärte ihm den Weg.
Sim-Off: hoffe, das geht so ok, auch wenn ich die sig noch nicht hab
-
Er bedankte sich bei dem jungen Miles und machte sich auf den Weg zum Rekrutierungsbüro.
-
Ancius kam nach einem kurzen Sprint durch die Stadt an den Toren an. Rom war sein Gebiet. Er kannte Abkürzungen durch Gassen, inden sich außer ihm nur Katzen herumtollen. Er kannte Verstecke, Durchgänge, er kannte Rom und sein Straßennetz. So war es auch für ihn kein Wunder, dass er nirgends eine Patrullie antraf. Vielleicht war es auch besser so, denn in der Castra müsste man ja eigentlich genug Männer haben. Abgehetzt blieb er vor der Torwache stehen. "Blutige Schlägerei! Subura. Kreugzung der breiten Via ****** und der Seitenstraße.", brachte er heraus. "Da lang!"
Sim-Off: Ich will mich am Ort nicht festlegen...
-
Endlich passierte mal wieder etwas. Dieses Sommerloch gab es also anschinend tatsächlich.
"Warte Kleiner. Ich hole nur ein bisschen Verstärkung, weil wir zwei werden das wohl kaum allein schaffen." -
Mit Sura kam ich amTor an.
[SIZE=7]EDIT: Umgeschrieben[/SIZE]
-
Ich kam am Tor an. Die Fackel spendete uns Licht. "Ich sah durch den Schein Princeps Prior Nepos den ich nur duch ein Nicken grüßte. Die acht Miles traten zur Seite, so dass ich einen Blick auf den Jungen hatte. Meine Rüstung war noch immer poliert und das Feuer spiegelte sich auf den Jungen wieder. Ich kniete mich zu ihm runter und sagte: "Du bist unser Führer. Als führe uns nicht in die Irre." Dann lächelte ich und stand wieder auf. "Vorwärts Männer. Der Junge weiß wo es lang geht."
-
Sim-Off: Lauft ihr jetzt mit 8 Milites oder darf ich mitkommen?
-
Nepos nickt noch Metellus in die Formation, dann geht er an der Seite des Centurios um den Jungen zu folgen.
-
Ich strahlte. Oder ich war kurz davor. Jedenfalls freute ich mich, dass ich mitkommen durfte. Und dann ging es auch schon los.
-
Der Junge - ganz aufgeregt - sagt nur kurz, dass er Ancius heißt und geht dann los. Wohlgemerkt geht er, denn normalerweise ist er das Rennen gewöhnt. Er hoffte, dass niemand ihn erkennen würde, wegen seinen Taschendiebstählen. Ein bischen Angst hatte er schon. Diesmal ging er die größeren Straßen oder Gassen. Ich fühlte mich ein bischen verarscht von ihm, denn ich konnte mich erst langsam orientieren. Aber nie liefen wir im Kreis. Geführt von Ancius erreichten wir schnell und ohne größere Zwischenfälle unser Ziel.
Sim-Off: -
Helios erreicht mit Caius zusammen das Tor der CU.
Noch einmal drehte er sich um, blickte Caius nochmal an, um sich zu vergewissern, dass sie hier richtig waren.
Danach begab er sich zur Torwache."Caius Furius Helios, Centurio Vigilum, ich bin hier, um einen meiner Vigiles im Lazarett zu sehen."
-
Die Torwache mussterte den Mann, danach sagt er
Da geht du Zuerst an den Verwaltungsgebeuden vorbei, danach kommen die Carcer und dannach kommt das Valetudinarium
gleichtzeitig zeigte er dem Mann den Weg mit den Hand so gut es ging
-
Wir kamen wieder an der Torwache an, diesesmal allerdings entschuldigte ich mich mehrfach, dass wir als erstes hin, dann wieder zurück laufen mussten. Wir mussten den Centurio gerade verpasst haben.
Ich fragte den Miles an der Torwache: "Ist hier kürzlich ein Centurio der Vigilen vorbei gekommen?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!