Cohortes Urbanae - Torwache

  • Sedulus nahm den Brief entgegen.


    Brief von Publius Helvetius Gracchus, im Auftrag von Marcus Aelius Callidus, dem Comes der Regio Italia.


    Ostia benötigt eine Zahl von 150 Sklaven desweiteren wird sie Iulia Helena einladen damit sie sich von den Unterkünften und den Sicherheitsvorkehrungen der Stadt selbst überzeugen können.


    Und begab sich damit zum Praefectus.

  • "Dann halt mal den Dienstweg ein. Erst zum Centurio, dann zum Praefectus.", sagte die Wache, die schon den Dienst lange verrichtete und die Überwachung nach Waffen schon fast vergessen hatte. Wer hier rein wollte, der musste aber sowie so an noch ein paar anderen Wachen vorbei, insofern, fand er es nicht tragisch. Man müsste sowieso blöd sein, hier mit Waffen rein zu gehen. Da er so viel jetzt darüber nach gedacht hatte meinte er. "Dahinten wirst du nochmal überprüfst ob du rein bist und dann rein mit dir."


    "5 HB in die Wortspielkasse!", riefen darauf die anderen Wachsoldaten im Chor. :D

  • Mit großen Schritten kam ich auf das Tor zugelaufen. Ich hatte meinen Helm aufgesetzt, mein Gladius umgebunden und meine Rüstung weitgehend auf Vordermann gebracht um ein wenig Eindruck bei den Zeugen zu schinden. Andern Miles zu nickend kam ich zum Tor und sah die drei Milites dort stehen. "Salve Milites", begrüßte ich sie mit einem kleinen Kopf nicken. Die Namen wusste ich nicht, aber ich brauchte sie auch nicht - waren ja sowieso welche aus der II. Ich musste bei dem Gedanken ein wenig lächeln.

  • Mit einer Wachstafel in der Hand erreichte der Tribunus Cohortis Praetoriae in Dienstkleidung das Tor.


    Ave! Tribunus Cohortis Iulius Seneca von den Praetorianern.


    Ich bin zu einem Gespräch mit dem Praefectus Urbi geladen.

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Mit einer Wachstafel in der Hand erreichte der Tribunus Cohortis Praetoriae in Dienstkleidung das Tor.


    Ave! Tribunus Cohortis Iulius Seneca von den Praetorianern.


    Ich bin zu einem Gespräch mit dem Praefectus Urbi geladen.


    Ich salutierte!.


    "Salve, Tribun! Du kennst den Weg?"

  • "Als erstes am besten zur Villa Flavia. Und so arbeiten wir uns voran.", schlug ich vor. Ich setzte mich in Bewegung. Zumindest durch das Stadttor mussten wir so oder so. "Aber ihr könnt mich gerne eines Besseren Belehren!", meinte ich schon einige Schritte voraus.

  • Zitat

    Original von Lucius Caecilius Metellus
    HInter dem PP kam ich an und wartete auf Befehle.


    "Wo bei Plutos stinkendem Höllenhund bleiben deine verdammten Kollegen?"


    Vielleicht sollte er die Milites auch noch ein paar Runden durch den Tiber schwimmen lassen, mit Steinen natürlich, wenn die so schlapp waren, dass sie es nicht mal bis zum Tor der Castra schafften.

  • Zitat

    Original von Manius Peltrasius Bibulus
    "Wo bei Plutos stinkendem Höllenhund bleiben deine verdammten Kollegen?"


    Minor hörte gerade noch die Worte des PPs als er ebenfalls ankam. Schnell stellte er sich zu Metellus und wartete ebenfalls auf weitere Befehle.

  • Sim-Off:

    Tja, so is das wenn man warten muß... :D ;)




    Zitat

    Original von Manius Peltrasius Bibulus
    "Wo bei Plutos stinkendem Höllenhund bleiben deine verdammten Kollegen?"


    Sedulus gesellte sich zu seinen Kollegen und wartete nun auf neue Befehle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!