Cohortes Urbanae - Torwache

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Die beiden PPs kamen ans Tor, grüßten die dortige Wache und machten sich gleich auf die Suche nach Metellus Maior.


    So mal sehen wo wir den Guten finden... ;)


    "Laß uns doch einfach mal bei den Unterkünften anfangen..." meinte Minor.


    Bisher war die Trefferquote dort recht hoch gewesen.


    "Ich meine nämlich nicht, daß er gerade für eine Wachschicht eingetragen ist"


    überlegte er laut weiter.


  • Na dann auf zu den Unterkünften was?


    Sie eilten auch gleich dort hin um ihn ausfindig zu machen.


    Hoffentlich treffen wir ihn auch dort an. 8)

  • Ein Vigil kam an das Tor und trug eine Nachricht für den Kommandostab der CU bei sich.
    Als er von der Wache angehalten wurde salutierte er vorschriftsmäßig,


    Ave, ich habe hier eine Nachricht für den Kommandostab der CU!

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Ein Vigil kam an das Tor und trug eine Nachricht für den Kommandostab der CU bei sich.
    Als er von der Wache angehalten wurde salutierte er vorschriftsmäßig,


    Ave, ich habe hier eine Nachricht für den Kommandostab der CU!


    Minor trat zu den Wachen als er den Vigil sah und konnte noch seine Aussage hören.


    "Ave Vigil! Hast du den Befehl die Nachricht persönlich zu übergeben? Sonst kannst du sie mir übergeben, da sämtlicher in meinen Zuständigkeitsbereich gehört."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Minor trat zu den Wachen als er den Vigil sah und konnte noch seine Aussage hören.


    "Ave Vigil! Hast du den Befehl die Nachricht persönlich zu übergeben? Sonst kannst du sie mir übergeben, da sämtlicher in meinen Zuständigkeitsbereich gehört."


    Nein, ich soll die Nachricht einfach nur abgeben. Sie ist vom Praefectus Vigilium für den Praefectus Urbi


    Während er sprach übergab er seinem Gegenüber die Nachricht


    Einladung


    Ave Praefectus Victor,
    wie wir es schon vor einiger Zeit besprochen hatte lade ich dich und deinen Kommandostab zu uns in die Castra Vigilium ein um dort mit den Planungen für ein gemeinsames Fest mit Wettkämpfen zu beginnen.
    Termin für die Beratungen soll der ANTE DIEM V ID DEC DCCCLVI A.U.C. (9.12.2006/103 n.Chr.)
    sein


    Vale
    Sebastianus Germanicus Reverus
    http://www.imperiumromanum.net…vig-praefectusvigilum.png

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus


    Nein, ich soll die Nachricht einfach nur abgeben. Sie ist vom Praefectus Vigilium für den Praefectus Urbi


    Während er sprach übergab er seinem Gegenüber die Nachricht


    Minor nahm die Nachricht entgegen.


    "Gut, dann werde ich sie unverzüglich an den Praefectus Urbi weiterleiten, Vigil."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Minor nahm die Nachricht entgegen.


    "Gut, dann werde ich sie unverzüglich an den Praefectus Urbi weiterleiten, Vigil."


    Ich danke dir sprach der Vigil, salutierte und begab sich zurück in die Castra Vigilium

  • Auch Mantua war ich hierhergekommen, um mein Glück zu versuchen. So stand ich denn in der Hauptstadt des Imperiums vor der Castra Praetoria und bat um Einlass.


    Salve, mein Name ist Lucius Matinius Macro. Ich möchte mich verpflichten.

  • Zitat

    Original von Lucius Matinius Macro
    Auch Mantua war ich hierhergekommen, um mein Glück zu versuchen. So stand ich denn in der Hauptstadt des Imperiums vor der Castra Praetoria und bat um Einlass.


    Salve, mein Name ist Lucius Matinius Macro. Ich möchte mich verpflichten.


    Die Wache musterte den Fremden meinte dann nur kurz.


    Ja Salve! Gut gut, wir brauchen immer fähige Männer!


    Melde dich am besten gleich im Officium für Rekrutierungen.
    Der Milites zeigte dem Fremden so gut es ging den Weg und hoffte das dieser auch gleich das Officium fand. :)

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Die Wache musterte den Fremden meinte dann nur kurz.


    Ja Salve! Gut gut, wir brauchen immer fähige Männer!


    Melde dich am besten gleich im Officium für Rekrutierungen.
    Der Milites zeigte dem Fremden so gut es ging den Weg und hoffte das dieser auch gleich das Officium fand. :)


    Vielen Dank, ich werde mich dort melden., sprach ich lächelnd und ging zum Rekrutierungsbüro.

  • Langsam aber sicher näherten sich Sedulus und seine 40 Mann dem Tor. Für wie lange sie die Castra verlassen würden wußte selbst er nicht. Auch wußte er nicht weshalb sie nach Ostia verlegt wurden doch mußte es ja einen Grund dafür geben.


    Als sie dann einige Meter vom Tor entfernt waren meinte Sedulus knapp.


    Kennt einer von euch ein Lied? Wenn ja dann anstimmen aber dalli!


    Die Milites sahen sich gegenseitig an dann fing irgendeiner an zu singen und einer um den anderen stimmte mit ein.
    So ließ es sich doch viel leichter marschieren.

  • Wieder zurück an der Castra grüßte er kurz die Wachen und machte sich dann auf dem Weg zum Officium des Tribuns.


    Gleichzeitig mußte er an Sedis Ausflug nach Ostia denken und konnte die Freude über seinen Einsatzort nicht ganz unterdrücken.

  • Antipater erreichte die Torwache und ließ sich von seiner Dienerschaft die Schriftrolle geben. "Ich bin Sextus Pompeius Antipater und ich würde gerne den Kommandanten sprechen. Oder wen auch immer, solange es jemand mit Entscheidungsbefugnis ist. Es geht um Fragen der öffentlichen Sicherheit bei einem geplanten religiösen Ereignis."

  • Zitat

    Original von Sextus Pompeius Antipater
    Antipater erreichte die Torwache und ließ sich von seiner Dienerschaft die Schriftrolle geben. "Ich bin Sextus Pompeius Antipater und ich würde gerne den Kommandanten sprechen. Oder wen auch immer, solange es jemand mit Entscheidungsbefugnis ist. Es geht um Fragen der öffentlichen Sicherheit bei einem geplanten religiösen Ereignis."


    Ein wenig verwirrt betrachtete der Miles den Besucher. Fragen der öffentlichen Sicherheit bei einem religiösen Ereignis?


    Er wandte sich sicherheitshalber an seinen Kameraden:


    "Schon mal so was gehört?"


  • Cafo schaute seinen Kameraden an.


    Wie jetzt? Was für`n religiöses Ereignis denn und warum öffentliche Sicherheit? Nö keine Ahnung - kenn ich nicht. Sollten wir den eventuell zu den Prätis schicken?


    Cafo kratzte sich am Helm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!