Cohortes Urbanae - Torwache

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Wie jetzt? Was für`n religiöses Ereignis denn und warum öffentliche Sicherheit? Nö keine Ahnung - kenn ich nicht. Sollten wir den eventuell zu den Prätis schicken?


    "Wenn ihr meint dass die dafür qualifiziert sind und ihr nicht dann machen wir das so. Ich wollte aber eigentlich mit einem Entscheidungsträger der CU sprechen."


  • "Ja, Prätis wäre ne Möglichkeit. Obwohl wir das erst klären sollten, ob der Kaiser oder ein Mitglied der kaiserlichen Familie anwesend ist. Dann wären es auf jeden Fall die Prätis."



    Er überlegte noch einmal - ein schmerzvoller Prozeß.


    "Wenn nicht, sieht das schon schwieriger aus..."

  • Zitat

    Original von Sextus Pompeius Antipater


    "Wenn ihr meint dass die dafür qualifiziert sind und ihr nicht dann machen wir das so. Ich wollte aber eigentlich mit einem Entscheidungsträger der CU sprechen."


    Mit Dir hatte ich es aber nicht Civis, sondern mit meinem Kamerad hier!


    Cafo konnte es absolut nicht ab haben wenn sich wer meldete der nicht gefragt worden ist. Dementsprechend sah er den Civis auch an.


    Ja da hast Du wohl recht Ogulnius. Das sollte erst geklärt werden.


    Nun Civis, jetzt darfst Du antworten. :]

  • Antipater kratzte sich, gemaßregelt wie er war, ergeben im Schritt und dachte sich seinen Teil in dem ein in Honig getauchter weiblicher Po eine große Rolle spielte. "Jawohl" antwortete er nur

  • Zitat

    Original von Sextus Pompeius Antipater
    Antipater kratzte sich, gemaßregelt wie er war, ergeben im Schritt und dachte sich seinen Teil in dem ein in Honig getauchter weiblicher Po eine große Rolle spielte. "Jawohl" antwortete er nur


    "Was heißt hier jawohl? - Wir müssen wissen, ob der Kaiser oder ein Mitglied der kaiserlichen Familie bei dieser religiösen Zeremonie anwesend ist!"


    Er schüttelte innerlich den Kopf, erst kam der mit einem verworrenen Anliegen und dann antwortete er nur auf Fragen, die nicht an ihn gestellt waren. - Der hatte bestimmt nicht gedient!



    [SIZE=7]edit/ Sig[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Was heißt hier jawohl? - Wir müssen wissen, ob der Kaiser oder ein Mitglied der kaiserlichen Familie bei dieser religiösen Zeremonie anwesend ist!"


    Er schüttelte innerlich den Kopf, erst kam der mit einem verworrenen Anliegen und dann antwortete er nur auf Fragen, die nicht an ihn gestellt waren. - Der hatte bestimmt nicht gedient!


    Cafo grinste innerlich und war schon auf die Antwort des Civis gespannt bzw. ob er überhaupt noch eine gab oder sich trollte. Doch bei so einem komischen Anliegen mußte wohl einiges mehr dahinter stecken und so würde er wohl antworten...


    Edit: Auch Sig

  • Er hatte nicht und war somit gegen militärischen Schneid fast inert, konnte ihn somit gut ertragen ohne zu lachen und sprach


    "Ich fürchte nein, wir sind nur ein kleiner, doch stetig wachsender Kult, nicht dem der Kybele zu vergleichen in dessen Blute sogar die Kaiserin einst duschte, kurzum: Nein, Mitglieder der kaiserlichen Familie werden nicht erwartet." Er gab die Rolle zurück da es hier wohl noch länger dauern konnte

  • Zitat

    Original von Sextus Pompeius Antipater
    Er hatte nicht und war somit gegen militärischen Schneid fast inert, konnte ihn somit gut ertragen ohne zu lachen und sprach


    "Ich fürchte nein, wir sind nur ein kleiner, doch stetig wachsender Kult, nicht dem der Kybele zu vergleichen in dessen Blute sogar die Kaiserin einst duschte, kurzum: Nein, Mitglieder der kaiserlichen Familie werden nicht erwartet." Er gab die Rolle zurück da es hier wohl noch länger dauern konnte


    Konzentriert kniff Ogulnius die Augen zusammen. Das hatte er befürchtet; nun würde es wirklich kompliziert.


    Er wandte sich wieder an seinen Kameraden:


    "Hm, dann könnte es natürlich tatsächlich ein Fall für uns sein..."


    Die Grenzen erschienen ihm aber sehr unsicher zu bestimmen.

  • Antipater ließ sich die Schriftrolle wieder reichen, lächelte die Strategen an und faltete die Hände in Demut vor der kommenden Erkenntnis.

  • Na ja gut. Ich glaub zwar nicht das unser PU dieser Sache hier zustimmen wird aber das soll er mal schön selbst entscheiden... :D


    So nickte Cafo dem Civis zu.


    Die Principia mit dem Officium des Praectus Urbi ist dort hinten. Du kannst sie eigentlich gar nicht verfehlen.


    Er deutete auf das Gebäude.


    Nun denn, gutes Gelingen!

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    Gemeinsam mit dem Tribun passierte Minor das Lagertor und führte den Weg zum Forum Holitorum.


    Jetzt konnte er nur hoffen, daß seine Vorkehrungen die Zustimmung des Tribun erhalten würden.


    Schweigend folgte der Tribun dem Soldaten.

  • Und das nächste Tor.


    Doch hier brauchte Sedulus nicht groß warten oder sonst was. Er grüßte die Milites die Wache schiebten und ging schnur stracks in die Castra und dort als erstes in Officium der diensthabenden Wache.

  • "Und kein Schotte hätte mich je so herablassend behandelt" flüstert sie fast ...Morgaine geht weg von Corvina und läßt sich an einer Säule des Tors auf den Boden sinken, sie hat die Beine angewinkelt, legt den Kopf in ihre Arme die auf ihren Knien ruhen und denkt nach...Kein Wunder das er so reagiert auf sie...was tut sie hier eigentlich...ihr ganzes Leben scheint auf dem Kopf seit sie aus Schottland weg ist ... ja sie ist nicht mehr als eine billige Lupa..egal hinter welchem Cult es ihr Herr , der Antipater verstecken will...das erste Mal seit Morgaine hier in Rom ist fühlt sie Scham... in ihren Augen glitzern Tränen, die über das hübsche Gesicht laufen, sie hebt den Kopf und sieht den Soldaten weg gehen.. "Adios Soldat und Danke" haucht sie leise hinterher

  • Zitat

    Original von Morgaine
    "Und kein Schotte hätte mich je so herablassend behandelt" flüstert sie fast ...Morgaine geht weg von Corvina und läßt sich an einer Säule des Tors auf den Boden sinken, sie hat die Beine angewinkelt, legt den Kopf in ihre Arme die auf ihren Knien ruhen und denkt nach...Kein Wunder das er so reagiert auf sie...was tut sie hier eigentlich...ihr ganzes Leben scheint auf dem Kopf seit sie aus Schottland weg ist ... ja sie ist nicht mehr als eine billige Lupa..egal hinter welchem Cult es ihr Herr , der Antipater verstecken will...das erste Mal seit Morgaine hier in Rom ist fühlt sie Scham... in ihren Augen glitzern Tränen, die über das hübsche Gesicht laufen, sie hebt den Kopf und sieht den Soldaten weg gehen.. "Adios Soldat und Danke" haucht sie leise hinterher


    So ganz wohl ist Minor nun doch nicht. Hinter ihrem bisherigen Auftreten scheint vielleicht doch noch etwas anderes zu stehen. Wer weiß, was ihr alles widerfahren ist bevor sie als Sklavin in Rom gelandet ist.
    Er versucht also irgendwie abzulenken, wenn da auch vielleicht nicht gerade der große Experte aus ihm spricht:


    "Du kommst also aus Caledonia?"



    Sim-Off:

    :D



    edit: römische Bezeichnung

  • Morgaine hebt den Kopf als er sie unerwartet anspricht, sie wischt sich mit dem Handrücken schnell die Tränen fort und streicht auch eine Strähne ihres langen , wilden, blonden Haares aus dem Gesicht. Dann nickt sie und schniefig sagt sie wie ein kleines Mädchen.
    "Ja Herr, ich bin Caledonerin und Sklavin" das kommt durchaus stolz doch dann fügt sie leise hinzu "Und jetzt eine Lupa" schon wieder reckt sie trotzig das Kinn vor nach dem eben so zarten und weiblichem. Es ist ihr nicht recht das er ihre Tränen sieht. Wie es innen aussieht? Wer weiß?

  • Minor steht ein bißchen ratlos da; das Gespräch war einfacher als sie einfach frech gewesen war. Mit weinenden Frauen kann er nicht so gut umgehen. Also versucht er es einfach mit einer nächsten Frage:


    "Und wie kommst du nach Rom?"

  • Sie schaut zu ihm hoch.
    "Warum willst Du das wissen? Der Pompeius hat mich gekauft um ihm die Tempelhure zu machen , ich weiß nicht warum die Wahl auf mich fiel" jetzt geht ihr Blick stur an ihm vorbei, in ihr scheint es zu arbeiten.
    "Aber kümmer Dich nicht weiter , dein Auftrag ist erfüllt, wir sind draußen und stören keinen mehr, sag meinem Herrn ich bin los, ob Corvina hier wartet , ist nicht meine Sache "ihr blick fällt auf die stille Schwester, dann erhebt´sie sich und schickt sich an weg zu gehen

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Sie schaut zu ihm hoch.
    "Warum willst Du das wissen? Der Pompeius hat mich gekauft um ihm die Tempelhure zu machen , ich weiß nicht warum die Wahl auf mich fiel" jetzt geht ihr Blick stur an ihm vorbei, in ihr scheint es zu arbeiten.
    "Aber kümmer Dich nicht weiter , dein Auftrag ist erfüllt, wir sind draußen und stören keinen mehr, sag meinem Herrn ich bin los, ob Corvina hier wartet , ist nicht meine Sache "ihr blick fällt auf die stille Schwester, dann erhebt´sie sich und schickt sich an weg zu gehen



    Also doch nur Krokodilstränen und er ist auch noch darauf reingefallen. Aber vermutlich konnte man von so einer auch nichts anderes erwarten.


    Wortlos dreht er sich um und geht wieder in die Castra und zurück an seine Pflichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!