Res Gestae - Quaestorix Principis

  • Ich stehe vor euch als gewesene Quaestorix Principis und hatte mir meine Amtszeit auch schöner und erfolgreicher vorgestellt. Da ich sie durch meine Entführung erst verspätet antreten konnte, bin ich zur Aktualisierung der Chronicusa Romana nicht gekommen und wurde deswegen am Ende meiner Amtzeit auch nicht ausgezeichnet. Dies ist berechtigt und ich danke dem Imperator für die Gnade meine Legislatur trotzdem anzuerkennen.
    Vorschläge für Auszeichnungen, Standeserhöhungen und Degradierungen habe ich gegeben, ob sie auch im vorgeschlagenen Rahmen realisiert werden ist noch offen. Ich werde mich mit dem heutigen Tag wieder in den Dienst des Cultus Deorum stellen, stehe für Fragen allerdings gerne zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    ... , ob sie auch im vorgeschlagenen Rahmen realisiert werden ist noch offen.


    Verschluckte sich fast, denn er hatte die Liste gesehen.


    "Mit Sicherheit nicht im vorgeschlagenen Rahmen ...."

  • “Didia Sinona, ich kann mich erinnern, dass du während des Wahlkampfes auf die Rostra kamst. Du sagtest, dass die Chronik durch den Tod deines Amtsvorgängers in Rückstand geraten sei, dass die Arbeiten allerdings bereits begonnen hätten. Könntest du mir das zum damaligen Zeitpunkt erarbeitete Material zukommen lassen, um mir meine Aufgabe zu erleichtern?“

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    Da ich sie durch meine Entführung erst verspätet antreten konnte, bin ich zur Aktualisierung der Chronicusa Romana nicht gekommen und wurde deswegen am Ende meiner Amtzeit auch nicht ausgezeichnet. Dies ist berechtigt und ich danke dem Imperator für die Gnade meine Legislatur trotzdem anzuerkennen.


    Tjaja...die einen hoffen auf die Gnade des Kaisers, andere, denen es ähnlich erging, hatten anstandshalber auf die Anerkennung von sich aus verzichtet.


    "Vorschläge für Auszeichnungen, Standeserhöhungen und Degradierungen habe ich gegeben...."


    Die da wären? Sind die irgendwo öffentlich einsehbar, damit wir dein Wirken auch wahrhaftig irgendwo einsehen können ;)?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Sehr anständig, immer wieder darauf hinzuweisen wie anständig manche doch sind.


    "Bescheidenheit, lag den großen Politikern noch nie"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Die da wären? Sind die irgendwo öffentlich einsehbar, damit wir dein Wirken auch wahrhaftig irgendwo einsehen können ;)?


    Ich habe dem Imperator in nicht öffentlicher Sitzung vorgeschlagen Dich in den Ordo Plebeius zu katapultieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Didia Sinona ()

  • Zitat

    Original von Didia Sinona


    Ich habe dem Imperator in nicht öffentlicher Sitzung vorgeschlagen Dich in den Ordo Plebeius zu katapultieren.


    Dies allerdings ist wirklich eine grosse Leistung, die du als Quaestor vollbracht hast :).


    Sim-Off:

    @Geminus
    Ich hatte es schon gesehen, doch weiss ich, dass ich es sim-off nicht wissen darf.
    Aber lustig: ausgerechnet "ihre Männer" (also Creticus und mich) will sie degradieren. Welch ein Dienst im Interesse des Volkes und der Stimmbrüger ....

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Ich hatte es schon gesehen, doch weiss ich, dass ich es sim-off nicht wissen darf.


    Sim-Off:

    Ein weiterer Beweis wie gut Du Sim-On und Sim-Off trennen kannst. Laber also nicht rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!