CST| Sulla

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    Ihr wohlwollendes Lächeln liess mir dann aber doch keine Ruhe
    Schließt dies Gelübde eine Ausweitung der Geschäfte zwingend aus? Ich hätte eventuell die Gelegenheit eine stillgelegte Luxusyacht zu erwerben. Man könnte sie... äh... herrichten.


    Livilla war einen Moment verblüfft, dann lächelte sie wieder. "Nein, eine Ausweitung schließt es selbstverständlich nicht aus. Nur das Stammgeschäft muss in Tarraco bleiben."

  • Dann sollten wir nach, oder vielleicht sogar bei, unserem kleinen.... Fest darüber reden. Müssen wir dafür jetzt noch irgendwas besprechen?


    Sim-Off:

    Wir dachten Montag damit zu beginnen.

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    Vater.... nunja... er ist... Du weisst.... aähhh...


    Er hat sich immer für uns aufgerieben, vergiss das nie!
    Ich nahm meinen Bruder bei den Schultern


    "Nun, raus mit der Sprache! So schlimm kann es wohl doch nicht sein."

  • Doch. Genau so ernst. Du weisst ja das Vater des öfteren ein Ziehen in der Herzgegend verspürte wenn es zu extremen Aufregungen kam, als dann im Frühjahr die Festnahmen wegen des Attentats auf den Kaiser begannen war das zuviel für ihn.

  • Ich schob Epulo einen Stuhl parat
    Für jeden der heim kehrte war es ein schwerer Schlag, zu dem Zeitpunkt war ich nämlich als einziger in Rom.

  • Die Munera im Balbus Theater läuft noch bis nächste Woche.

    Sim-Off:

    Genaueres wurde nicht ausgespielt, wir sollten das auch lassen

  • Ich verstand Epulo nur zu gut und geleitete ihn in sein Zimmer.
    Ich bin immer für Dich da, egal ob Tag oder Nacht.

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    Dann sollten wir nach, oder vielleicht sogar bei, unserem kleinen.... Fest darüber reden. Müssen wir dafür jetzt noch irgendwas besprechen?


    Sim-Off:

    Wir dachten Montag damit zu beginnen.



    "Ich denke nicht. Ich werde sofort meinen Mädels schreiben, damit sie noch rechtzeitig ankommen und mich erst einmal auf den Markt begeben, um alles nötige einzukaufen", antwortete Livilla mit einem sanften Lächeln.


    Sim-Off:

    Geht in Ordnung, ich versuche so viel wie möglich on zu sein und zu posten.

  • Wenn du Lastsklaven benötigst dann wende Dich an Strabon, das gleiche gilt für Lagerraum oder Transportkapazität. Ich danke Dir schon einmal, ich bin überzeugt das das fest ein großer Erfolg wird.


    Ich geleitete Livilla selbst zur Tür und schnalzte mit der Zunge nachdem ich wieder am Schreibtisch saß

  • Wir verabredeten es in der Taverna Apicia, ich nehme an, daß Du Nachricht von Livianus bekommen hast.


    Ein Handzeichen wies einen hilfreichen Geist an sich in geistreicher Art hilfreich zu betätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spurius Sergius Sulla ()

  • Cicinne brachte einen Krug mit frischen Wein und Wasser und stellte ihn auf dem Tisch ab. Wieder einmal hafteten ihre Augen auf den beiden Männern, denn sie konnte es sich einfach nicht abgewöhnen wenn jemand hier her kam diesen genaustens zu mustern. Ein kleines Lächeln umspielte dabei ihre Lippen, dann füllte die die Becher mit dem Wasser/Weingemisch und gab jedem einen.

  • Nachdem Aurora ausgeschlafen hat, nahm sie ein Bad, ließ sich frisieren,
    zog ein schönes Gewand an und nahm einen Gegenstand aus ihrer Truhe.
    Dann ging sie gut gelaunt zu Sullas Gemach:


    Klopf....Klopf...

  • Herein rief ich und ein Strahlen ging über mein Gesicht als Aurora eintrat. Aurora! Sonnenschein! Wie geht es Dir heute?

  • "Ach, mein lieber "Pater" es ist so schön Dich wiederzusehen! Aber wo sind
    meine Cousinen Messalina und Seia, ich habe sie sehr vermisst, und die liebe
    Drusilla? Ich habe schöne Geschenke für sie alle mitgebracht. Auch den Cousin
    Glabrio möchte ich begrüßen. Auf dem Weg zu Dir, lieber Sulla, habe ich eine
    Menge fremden Männer gesehen, allesamt unhöflich... Sind die Deine Klienten?
    Ach ja, ich habe auch für Dich einen Geschenk hier, einen Dolch, in Cadiz
    erworben, ein schönes "pugio" nicht wahr?
    Übrigens ist Pelageos nach Ostia aufgebrochen um auf das Lastschiff aus
    Cadiz abzuwarten. Ich bedanke mich so sehr bei Dir, dass Du ihn als Deinen Gast
    aufgenommen hast. Du bist so ein herzlicher Mensch, mein lieberSulla,
    mögen Götter Dich beschützen und immer auf Deiner Seite sein..." -
    Das alles hat Aurora in einem Atemzug ausgesprochen, dann seufzte sie und
    sah wartend Sulla an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!